max. VDimm für DDR2?

Albatroner

Banned
Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel Spannung DDR2 verträgt?

Ist das wie bei DDR1 stark unterschiedlich, oder gibt es bei DDR2 noch keine High Voltage Rams?

Über Chips von DDR2 ist ja nicht viel bekannt, oder mal leest wenig davon, zumindest hier, liegt wohl an den vielen AMD Usern die hier unterwegs sind!

Freue mich über eure Antworten!
MFG
Albatroner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss das wirklich keiner?
Ein paar Intel User muss es doch auch hier geben!

MFG
Albatroner

Ich bin einer aus dem Intel Lager :coolblue:

Wie mein Vorredner schon gesagt hat 1,8V normal, 2,0V auch noch ohne jegliche Bedenken und max. wie gesagt 2,2 V .... alles drüber ist eher so eine Sache !!!

bei OCZ riegel ist 2,3-2,4 V kein thema

Das 1,8V default ist, war klar, also werde ich meinen MDT mal 2,2V geben mal sehen was sich da noch so tun wird...

Danke für eure Antworten.

h-h-e schrieb:
Jo, lege Würstchen und Bier daneben, falls er sich entzündet kannst du noch drauf grillen :lol:

Die MDT werden das schon packen!
Weil die meisten Mobos können ja bis zu 2,4V geben, aber das ist wohl diese neueste Generation, wie beim DFI NF4, nur das man da 4V auf DDR1 geben kann..
2,4V enstpricht wohl so etwa 3,5 auf DDR1 was?

MFG

h-h-e schrieb:
Jo, lege Würstchen und Bier daneben, falls er sich entzündet kannst du noch drauf grillen :lol:

Da wirste lange braten müssen! Meine werden bei 2,3V nichtmal handwarm...

An der Hitze kanns bei DDR2 nicht liegen. Interessant wäre es zu wissen, wodurch die Module bei Überspannung am ehesten kaputtgehen. Vieleicht bekommt man dann Probleme mit Elektromigration?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh