Maxi-Test: Nokia Lumia 920 - die Hardware (Teil 1/3)

Ich wollte mir auch gestern beinahe das Lumia 920 bestellen, aber ein absoluter KO Grund ist, das die Medienlautstärke an die Klingeltöne gekoppelt ist, habe als gern das Handy lautlos und höre z.B im Bett noch ein bisschen Webradio, da will ich net das dann gleich die nächste Spammail oder sonst was los tüddelt.

Wann ist da abhilfe in sicht ? Das ist leider ein absoluter KO Grund !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die abhilfe wurde mit wp7 rtm geschaffen, deine Anforderung kann bereits jedes WP Gerät (egal ob 7 oder 8)...es gibt neben der Lautstärkeanzeige eine Einstellung damit es nur vibriert- unabhängig von der lautstärke "systemlautstärke"


-> mit der Einstellung vibriert dein Telefon bei anrufen, mails, sms, im, sonstigen nur. Deine musik/videos hörst wird in der voreingestellten lautstärke wiedergegeben...der wecker klingelt auch in der eingestellten lautstärke.


-> mit dieser Einstellung klingelt es bei anrufen, mails, sms, im, sonstigen in der eingestellten lautstärke. Auch hier wird deine musik/videos in der eingestellten Lautstärke wiedergegeben, gleiches gilt für den wecker.
 
Also als Fanboy bin ich hier nicht aufgetreten... Mich stört einfach nur,dass du probleme schilderst,welche keine sind.
Echte Probleme sind doch eher
Schlechte sprach Qualität
Schlechter Lautsprecher
Neustartbug den einige bzw viele haben

Das system ist nichtmal 2 monate alt... Manches geht noch nicht, manches wird nie gehen,weil man es entweder nicht kann oder nicht koennen will...
Aber manche deiner aufgezeigten fehler sind eben keine... Genauso kann ich doch den umkehrschluss machen... Warum nutzt der vw konzern fur BT ein protokoll,welches kaum ein Handy kann? Es ist eben nicht das bs alleine schuld...

Wenn du weitere fehler haben willst, die mich stören...

Skype geht immer auf off,sobald ich es nicht aktiv offen habe... Ich mochte aber entscheiden,wann ich off bin und wann nicht ..

Whats app zeigt nicht immer alle Nachrichten an

Das sind richtige sw fehler... Aber sowas kann und wird behoben werden..

In meinen augen hast du das handy einfach chancenlos wieder weggepackt...es ist eben kein Auto,wo ich einsteigen kann und fertig... Eine,SW hat fast immer Kinderkrankheiten und manche Sachen wird man einfach nicht ändern
Sent from my Lumia920 using Board Express
 
hab seit ner woche auch ein 920 und finds einfach nur noch geil xD
größe passt und die bedienung mit einer hand geht unerwartet gut.
der einzige kritikpunkt - ich hätte gern nen hellblaues cover -.-
 
Bestell dir doch von Amazon die Bingsale Taschen... gibt es in alles Farben.. ich hab die in Gelb genommen, da es das Handy damals nicht in Gelb gab...
kostet inkl. Versand 5,99 € (musst nur aufpassen... die teile werden aus Hongkong verschickt und da musste ich zum Zoll, musste aber nichts zahlen)
 
Bestell dir doch von Amazon die Bingsale Taschen... gibt es in alles Farben.. ich hab die in Gelb genommen, da es das Handy damals nicht in Gelb gab...
kostet inkl. Versand 5,99 € (musst nur aufpassen... die teile werden aus Hongkong verschickt und da musste ich zum Zoll, musste aber nichts zahlen)

ok cool, danke für die info - gleich ma schaun was es da so für farben gibt.
hast du so ein exemplar und kannst was zur quali sagen?

übrigens:
Nokia - Investmentbanken stocken Nokia-Anteile deutlich auf - IT-TIMES

"NEW YORK (IT-Times) - Der finnische Mobilfunkkonzern Nokia stand zuletzt schwer unter Druck, dennoch steigt offenbar die Zuversicht in den Investmentbanken, dass die Finnen die Trendwende tatsächlich schaffen können."
 
Ja habe die Gelbe von Bingsale...
Ist gewöhnlicher weicher Kunststoff. Knöpfe sind gut erreichbar und eine Folie für das Display ist auch vorhanden... Ich geh aber davon aus, dass die schnell dreckig werden. Dank glatter Oberfläche aber gut abwisch und abwaschbar.
Aber für 6 € nicht zu viel erwarten. Ich hab die Tasche nur fürs auto, da ich sonst eine Klapptasche verwende...
Diese hier: Nokia Lumia 920 Tasche Lumia 920 Schwarz PU Leder Flip: Amazon.de: Elektronik

Das Handy liegt perfekt drin, knöpfe gut zu erreichen und die Verarbeitung ist top. Einziges Manko... keine Aussparung zum Laden. Die Bewertung die da steht kann ich nicht unterschreiben, das Gerät liegt Fest in der schale wackelt nicht und ist nicht zu eng gepresst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Nokia Lumia 920 ebenfalls sehr interessant - leider sind bei mir aber noch zwei wichtige Punkte offen geblieben:

- Wie schlägt sich das Nokia bei der Sprachqualität? Wie gut ist der Empfang?
- Wie lange hält es beim Telefonieren durch?

Ich nutze derzeit parallel ein Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7.5) und ein Blackberry 9790. Diese Kombi ist schon extrem gut, aber wenn ein Windows Phone 8 das gleiche in einem einzigen Gerät kann, wäre es noch besser. Ich liebe mein Windows Phone 7 für die sehr übersichtliche Oberfläche, den völlig problemlosen Sync mit Mail und Kontakten (Exchange 2010/2013 Server) und die 2-3 Tage Akkulaufzeit im Alltag. Leider ist die Sprach- und Empfangsqualität dafür nicht die beste. Immer noch besser als bei einem HTC One V (beides katastrophal imho), aber ausbaufähig. Auch geht der Akku bei längeren Telefonaten recht schnell in die Knie.

Das Blackberry ist ein perfektes Telefon. Es hält bei 2-3h täglicher Telefonie etwa 5 Tage am Stück durch. Telefoniert man weniger, sind bis zu 14 Tage machbar. Die Sprachqualität ist auf beiden Seiten nicht vom Festnetz zu unterscheiden und wo das Omnia und andere Handys mit dem Empfang kämpfen, hat das Blackberry in der Regel noch 2-3 Balken und telefoniert munter weiter. Besonders im Auto ist das sehr nützlich. Zudem hat das Blackberry dedizierte Tasten zur Rufannahme und kann somit auch mit Handschuhen im Winter bedient werden. Es reicht eigentlich sogar schon das Handy aus dem Etui zu nehmen und der Anruf wird direkt entgegen genommen. Sehr durchdacht das ganze. Was es dafür null kann: Multimedia. Surfen ist eine Katastophe, Emails gehen überhaupt nur mit speziellen Blackberry-Diensten.

Die Frage jetzt: Wie steht es bei dem Nokia in den oben genannten Punkten? Irgendwie scheint niemand mehr mit den Handys zu telefonieren..?
 
das Nokia hält bei 2-3 stunden nur einen tag durch... jedenfalls bei mir... aber es kommt immer darauf an was du sonst noch machst (ich hab 4 push Mailfacher, skype und whats app) und gucke damit filme...
Gesprächsqualität ist eher durchschnitt als gut... in schulnoten eher ne 3-
Generelle Akkulaufzeit ist aber gut.. ich komme im schnitt 2 tage
 
Moin,
ich musste feststellen, dass mein neues Nokia Lumia 920 binnen drei Tagen mehr und tiefere Kratzer auf dem ach so harten Display hat, als mein bisheriges Samsung Omnia 7 in 2 Jahren oder jedes andere Mobiltelefon in meinem Besitz zuvor.
Einer davon gut 1 cm lang und so tief, dass er mit dem Fingernagel fühlbar ist, also nicht nur "Micro-Scratches". Da war kein Schlüsselbund im Spiel, keine sandgefüllten Taschen, kein Reissverschluss. Nur in unverschlossenen Hemd- und Jackentaschen transportiert, das Display nicht tischseitig abgelegt, wirklich mistige Finger hatte ich auch nicht ... Also warum diese exorbitante Empfindlichkeit?
Wenn man so andere Foren verfolgt, bin ich nicht allein.
Angeblich sollen die Kratzer dementsprechend nicht im Glas, sondern in dessen Beschichtung sein. Nur - wie dick ist diese Beschichtung und was soll die Fettfingerabdrücke verhindern, wenn sie gleichzeitig wesentlich nervigere Kratzer einsammelt? Hat Nokia da im Produktionsprozess zu sehr aufs Gas gedrückt und die Beschichtung nicht richtig aushärten lassen??
 
Wenn du dein Handy nur in der Tasche hast und nur so behandelt hast, wie du geschrieben hast, wie soll dann der Kratzer entstanden sein? Von nichts kommt nichts... Also muss ja doch was da gewesen sein, denn Stoff kann keine Kratzer machen...
Aber ich kenne dein Problem.. War bei meinem 2. Gerät auch so :( das dritte hat das nicht...

Das Problem besteht auch beim xz von Sony :( hab da etliche Reklamationen im Laden :(
 
Wenn du dein Handy nur in der Tasche hast und nur so behandelt hast, wie du geschrieben hast, wie soll dann der Kratzer entstanden sein? Von nichts kommt nichts... Also muss ja doch was da gewesen sein, denn Stoff kann keine Kratzer machen...

sollte man meinen. Während mein altes Omnia 7 wirklich schon malträtiert wurde (Sondeln auf dem Acker, Bedienung mit entsprechenden Dreckpfoten, wenns mal klingelte, Gaming am Strand) und davon bestenfalls oberflächliche Mikrokratzer davongetragen hat, hatte das Lumia noch keinerlei Misshandlung zu ertragen. Noch nicht mal den Bildschirm mit irgend einem Lappen geputzt, der da ein Sandkorn hätte reinreiben können.
Und mal ehrlich - selbst ein gehässiges Sandkorn, welches sich in der Tasche am Stoff festklammert, sollte ohne entsprechenden Druck keinen derart tiefen Kratzer erzeugen können.

Wie gesagt, in einschlägigen Foren finden sich etliche Beträge, bei denen die Nutzer behaupten, dass sie sich nicht vorstellen können, wie da Kratzer ins Display gekommen sind. Selbst wenn man einige aussiebt, sind das zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, habe ich ja nicht abgestritten.. leider leiden derzeit viele an dem problem, nicht nur bei nokia...
folie ist für dich keine option?
 
Mit meinen handwerklichen Begabungen diesbezüglich (wie grade erst beim Garmin Montana getestet) entwickelt sich dann vermutlich eine unvergleichliche Blasenlandschaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh