Maximal Temperatur ? GTX 560

config1

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
48
Ort
Moers
Hallo

Ich habe eine Palit Geforce GTX 560 OC edition und wollte mal wissen wie warm die GPU maximal werden sollte ?
Zurzeit ist es bei volllast 94-97 °C. Der Lüfter läuft dabei mit 100% ( richtig laut :d ) deshalb mache ich mir sorgen ob ich ihr vielleicht zuviel zumute.
Habe schon ein wenig übertaktet.

Hänge mal 2 GPU-Z Bilder an vielleicht sagt euch das ja etwas mehr :)

agx.png


dcp.png


Schönen Dank schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch evtl. nachrüsten eines gehäuse-lüfters, sofern noch nicht vorhanden
kann man die temperatur um einiges verbessern

optimal 1-2luffis für frischluft
1ner raus
 
Danke erstmal.

Dann ist die momentane Temperatur ja schon fast kritisch.
Selbst bei Default Einstellungen der Grafikkarte erreicht sie 95 °C bei GPU-Z Render Test.

Werde morgen mal Gehäuselüfter nachrüsten und hoffe dadurch die Temperaturen senken zu können.
 
Was ist es für eine Karte? Lüfter 100% und bei 94-97 °C ist nicht gut und das gerade einmal bei 1V könnte fast wetten der Kühler sitzt nicht richtig.
 
Palit Geforce GTX 560 OC edition 1024MB. Steht aber auch im ersten post.

Finde die Temperaturen auch sehr hoch. Der Händler hier hatte noch auf werde jetzt mal Gehäuselüfter nachrüsten und den lüfter auf der Grafikkarte prüfen. An der Grafikkarte wurde aber noch nie rumgebastelt.
 
Wenn du die Karte von dem Händler hast der jetzt noch auf hat, nimm die Karte gleich mit und Tausch sie um, was willst du denn im Sommer machen, die Temp ist bei Lüfter 100% viel zu hoch.
 
Die Temperaturen sehen jetzt schon besser aus.
Habe jetzt 2x 120mm Gehäuselüfter nachgerüstet.
Grafikkartenlüfter runter geschraubt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

b76.png


Fast 20 °C unterschied. Unglaublich.

Danke euch für die Anregungen und Hilfe :)
 
so solls sein :) war denn die wärmeleitpaste noch in ordnung oder konnte man von der "creamigkeit" schon einen unterschied sehen im vergleich zu deiner?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh