Maximus CMOS Reset!

unDAYing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
106
Nach einigem hin und her hab ich heute dass cmos resetet. Seit dem Startet der PC nicht mehr.

Auf dem LCD Poster Steht: "DET DRAM" und dort bleibt er auch stehen. hab kein bild auf dem Monitor.

HAB BIOS 907 Drauf.

Was kann man machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber bitte Batterie und Stromkabel entfernen, sonst bringts afaik nichts.
 
ich habe das Problem auch oft gehabt da hat immer nur geholfen das man nur 1 riegel rein macht. Aber seit gestern passiert bei meinem Board da auch nix mehr. Scheint das es sich jetzt verabschiedet hat...
 
Hatte andere Fehler mit dem Board, habe dann einfach mal ein bischen die Baterie raus genommen, danach gings einwandfrei, seitdem keine Fehler mehr :)

Achso ja, ich hatte nicht nur die Baterie entfernt sonder komplett ausgetauscht, vielleicht solltet ihr das auch mal Probieren.
 
Hilft alles nichts.

hab es nur mit einem Riegel versucht. Gescheitert!
Batterie für 1.5 Stunden Rausgenommen. Gescheitert!

Jetzt versuche ich es mal mit mehr als 15 Stunden. Wenn es wieder scheitert flipp ich aus.

Hab ich denn einen Garantieanspruch? Schließlich bietet Asus ja auch an dass cmos per knopf zu reseten. Wäre schön wenn dass jemand wüsste.

Ansonsten war das Board immer innerhalb seiner Spezifikation gelaufen.
 
Hab ich denn einen Garantieanspruch? Schließlich bietet Asus ja auch an dass cmos per knopf zu reseten. Wäre schön wenn dass jemand wüsste.

Na klar!
Allerdings solltest du nochmal überprüfen ob alles richtig ist mit dem cmos Knopf,
ich kenne das Teil nicht, aber muss man den eventuell wieder rausziehen oder 3x drücken oder sonst was machen? (Handbuch)
denn wenn der Knopf auf reset position ist, startet das Board nicht.
Ansonsten kann eigentlich nichts kaputt gehen durch drücken des Knopfes.

Wobei wir bei der Frage wären: Warum hast du den Knopf gedrückt, wo war dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meins gestern wegen der selben macke zur RMA geschickt
 
und hast du dich überhaupt mal mit den Tips beschäftigt aus den Links welche ich gepostet habe?
Denn sonst hilft dir das zurückschicken auch nicht wie du lesen kannst:
http://www.pcmasters.de/forum/mainb...probleme-mit-bios-anpassung-von-ddr2-ram.html
Auszug:
hab das problem gefunden hatte bios auf deutsch gestellt und dan fehlt ein kompletes untermenü das besagte overclocking unter menü. naja hab das timing jetzt angepasst nur hat meinem eigentlichen problem nicht geholfen sobald ich nen riegel in a1 und a2 stecke fährt der rechner nicht hoch und ich bekomm hinten an der lcd angezeigt det RAM genauso die DET IDE hatte das mainboard schon zum hersteller zurück geschickt die finden kein problem angeblich funktioniert alles -.-. in b1 und b2 keine probleme.
Hinzugefügter Post:
und hier , habt ihr überhaupt den richtigen RAM?
http://www.windowsvistamagazin.de/?menu=050000&s=thread&bid=3102&tid=6361662&x=5920&gid=21&page=1
Ach, schickt doch einfach das Board zurück und kauft euch ein stabiles und einfaches Asrock Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schon das du keine Ahnung hast. Der Ram lief bei mir wie in der Sig seit ein paar Wochen super stabil über viele stunden bei Prime. Manchmal hatte ich bei booten die Macke mit dem DET Ram aber wenn ich nur einen Riegel drin hatte ging es wieder. Dieses mal habe ich aber alles versucht. Sogar ein Bios reset habe ich gemacht (konnte man am Farbwechsel der LEDs von Orange also meiner OC Einstelung zu grün @stock sehen) aber es ging nicht. Also war es diesmal einfach defekt
 
Bei mir lief der RAM ja seit Anfang an stabil. Hatte überhaupt keine Probleme damit. Ist erst alles aufgetreten nachdem ich den knopf gedrückt habe.
 
Ist erst alles aufgetreten nachdem ich den knopf gedrückt habe.
Da ja logischer weise nur schwer vorstellbar ist das durch drücken eines Knopfes welcher zum drücken gemacht wurde, das Board hin sein soll.
Tut es mir wirklich leid wenn du hier keine Hilfe erhälst.
Aber einen Grund zum drücken des Knopfes muss es ja gegeben haben!
Eventuell hängt das Problem ja damit zu sammen.

Aber bei so schreibfaulen Usern will ich auch nicht mehr.

Kopf drücken, Knopf wieder rausziehen. keine Ahnung ob du überhaupt schon irgenwas versucht hast.
Deswegen wenn du wirklich alles versucht hast, jeden Tipp mit RAM und Bios Reset und und und.
und das Board geht dann nicht mehr, dann schickt es zurück, ich komme nicht vorbei und fummel an deinen Board rum, das musst du selbst machen oder es einpacken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh