Maximus Formula RAID0 Problem!

markato

Neuling
Hallo!

Habe heute mein Formuala bekommen mit den 2x 500GB SATA2 Platten.

Habe die Platten in ein Raid0 verbund gepackt. Aber Windows erkennt diesen nicht. Habe die Treiber mit F6 einspielen lassen aber danach erkennt er trotzdem nichts.

Ein Intel Treiber für Matrix hat die Platten gefunden kurz vorm Win Setup gibts aber immer ein BlueScreen.

Wär hammer wenn mir einer helfe könnte.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich helfe Dir indem ich Dir sage das ein Aid0 mit 2 500GB Platten voll mutig ist. Vor allem auch noch dann wenn das die einzigen Platten sind. Aber mach mal ...

Zum Thema : Ich denke du hast den falschen Treiber am Wickel. Sonst müsste das laufen.

hast du den raidverband benannt? wenn ja änder das ma bei mir hatte das geholfen einfach volume0 lassen dann sollte das funzen aber nich die treiber vergessen!!!

Hast du die Intel Treiber für RAID ICH8R/ICH9R eingespielt? Es gibt da ja einige Möglichkeiten. Die genannten sind aber die richtigen.

ich glaube ich habe den Falschen. Nen genauen zu ICH9R habe ich nicht gefunden. Kann mir einer helfen??...

Habe was gefunden:

ICH9_IMSM_Makedisk_v7501017_xpvista

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Treiber, welcher für die Jmicron-Ports benötigt wird.

Du nutzt aber das Intel-RAID, oder?

Auf der Asus-CD sind die richtigen Treiber drauf. Du musst dann aber auch im Windows-Setup die o.g. Treiber (ICH8R/ICH9R RAID) auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
okay wenn er auf der cd die treiber hat dann sollte das ja dann kein ding mehr sein nur asus stellt keine treiber für intel-raid bereit auf der inetseite obwohl es recht wichtig ist

finde ich auch ne schweinerei das man solange suchen muss ....

// So jetzt klappts endlich ! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh