Maxtor? Nie wieder!

nordrechner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
22
Ich hätte nicht gedacht, dass eine HD die als "leise" verkauft wird, so laut sein kann ...

Schreckliches hochfrequentes Laufgeräusch.
Ab jetzt nur noch Samsung, oder eine andere Marke.
Maxtor jedenfalls nicht wieder!

Daten der Platte :fresse:

Maxtor Diamond Max 10
6L160P0
160 GB
DMA/ATA-133 (Ultra)
7200 rpm
8 MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest das nicht so pauschalisieren ... :(
Ich habe die Maxtor Diamond Max 10, 250GB - und Laufgeräusche sind garnicht wahrzunehmen. Das "Leserattern" ist ein wenig lauter als bei den Hitachis, dafür ist die Maxtor aber auch flotter.

Du hast wohl eine defekte Platte erwischt.

Grüße,
Cambridge.
 
Naja von Lautstärke her kann ne Maxtor Dimamond nie z.b. mit ner Samsung oder so mithalten.
Meine ist zwar nicht eirklich laut abe auch nicht wirklich leise.

Aber von der Leistung ist sie akzeptabel.

mfg NukeN
 
Ok. Pauschalisierungen sind nie gut. Vielleicht läuft die mit 200 MB schon wieder anders?

Von der Leistung her, keine Frage. Maxtor ist gut.
Ich verzichte aber gerne auf 5 %, wenn mir -bzw. meiner Freundin- dabei nicht die Ohren drönen.

Eine defekte Platte kann ich ausschließen, da diese aufgrund des Laufgeräusches sofort nach dem Kauf in die RMA ging und Maxtor nach 5-6 Wochen eine neue HD sendete.

HD geht jetzt zu Ebay. Läuft ja sonst einwandfrei und in einem lauten System stört Sie sicher nicht so.
 
ich habe eine platte mit einem sehr ähnlichem problem. Eine relativ alte Westrern Digital, bei dieser ist das laufgeräusch so extrem und hochfrequent, das es schon nach wenigen minuten zu kopfschmerzen kommt. Allerdings glaube ich das sie kaputt ist.
 
ich bin zu der erkenntnis gekommen das es einfach keine silent platten gibt. sowohl bei der samsung p80 als auch bei der p120 serie die mit dem nitec motor angeblich sehr leise sein soll höre ich ein sehr hochfrequentes pfeifen. und wenn diese schon als die leisesten ihrer art bezeichnet werden denke ich das es bei den anderen herstellern nicht besser aussieht. entweder man nimmt es hin oder man baut was schweres und dichtes drumherum. ich glaube kaum das das kaufen von angeblich leisen modellen den gewünschten erfolg erziehlt.

im silenthardware.de forum kann man dir sicher weiterhelfen, dort gibt es auch gute tutorials um seine hdd ruhig zu stellen.
 
Eine Frage bei mir kloppt es ohne Ende Lüfter venty alles an stört mich nie und ihr regt euch wegen so leissen Geräuschen auf mhh kann ih net verstehen :hmm: :wink:

Habe au Headset immer auf :bigok:
 
Es gibt halt Leute für die ist wahrnehmen = stören.

Aber es wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn wir alle die gleichen Bedürfnisse hätten.

Durch den Druck (die Kaufkraft) der Silentfreaks hat es schon einige Entwicklungen und Verbesserungen im PC-Bereich gegeben von denen alle etwas haben.

Ob nun bewußt oder unbewußt.

DerHeimatlose
 
Maxtor Platten sind nicht gerade als silent berühmt geworden. Deren Stärke liegt bei der Geschwindigkeit.
Ich persönlich kaufe nur noch Hitachi, die sind sehr schnell und meiner Erfahrung nach auch sehr leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh