MBM & VDIMM auslesen - wie??

webwilli

Everybody lies...
ich habe jetzt hier schon so oft gelesen, das einige die Spannung ihres RAM´s mit MBM auslesen. Wie geht das??

Mainboard: Asus P4P-E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn das Mainboard den richtigen Chip zum Auslesen drauf hat, zeigt MBM die VDimm auch an (irgendwo in der High/Low Übersicht müsste dann was mit ca. 2.5V stehen)...ansonsten Pech gehabt!
Bei meinem Albatron PX845PE Pro II geht's leider nicht! :(

Hi,
hab gerade mal in MBM5 die "Core 1" aktiviert! Spannungs-Motherboard-Sensor: "W83697HF P4X400"! 2.74V wird damit angezeigt, und Vdimm hatte ich auf 2.7V im Bios eingestellt. Hm..., das könnte stimmen, und "Core 1" wäre dann die Speicherspannung! Ähm.., hab das 8K3A!

z.B. hier hat einer auch das P4PE und schreibt, das er mit MBM den VDIMM Wert auslesen kann. aber ich frage mich allenernstes wie das gehen soll.

DuSauber nimm einfach USDM das müste dir das auch anzeigen is 10X kleiner und für EPOX Mobos. ;) :d

Wenn nen Winbond Chip @Mobo sitzt kannste auch das Tool von Winbond verwenden (was ich übrigens auch mache da MBM unnötig groß ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh