ASUS ROG Crosshair X870E Hero im Test: AMDs USB4-Zwang ist keine gute Idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd einen anderen Vergleich zur Hand, bei dem das CH auch so schlecht wegkommt?
Die Stromaufnahme @ idle ist ja richtig übel :oops:
 
Naja, was heißt "schlecht wegkommt"?

- USB4 Performance hat sich laut @Holzmann mit dem neuen BIOS gebessert.
- Lanesharing hast du bei fast allen X870E Platinen. ASRock ist da wohl die beste Wahl, was das Thema angeht.
- der lange Post hat sicherlich mit dem RAM Training zutun und da kann man sicherlich noch was optimieren.

Nur an der Stromaufnahme macht man wohl nichts.
Da sollte man wohl weitere Tests von anderen X870E Boards bei HWLuxx abwarten, wie die so anschneiden.

Weitere Tests zu diversen AM5 Boards findest du wie üblich im AM5 Mainboard Sammelthread von @emissary42. ;)
 
Nur die Frage ob man lange im Idle bleibt oder mehr am spielen (Last) ist, denn dann kommt das Board gut weg im Vergleich zu den anderen getesteten Boards

Ich für mein Teil bin nach PC start maximal 1h im Idle, also Browser surfen und so bevor ich dann spiele
 
Hat jmd einen anderen Vergleich zur Hand, bei dem das CH auch so schlecht wegkommt?
Im Startbeitrag des passenden Mainboard Sammelthread sind weitere Tests verlinkt.


Falls ich dazu komme, gibt es heute Abend noch eine Runde WWW Reviews. -- done
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, warum das x870e Hero hier nicht mehr enthalten ist auf der asus Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, warum das x870e Hero hier nicht mehr enthalten ist auf der asus Seite?
K.A. was da los ist...
Evtl heftiger Designfehler?

Ich warte lieber auf ein MB, wie dieses...
hier das Crosshair X670E Extreme mit 10Gb LAN
2791721-n2.jpg


Bei GH wird es nicht mehr geführt. Man kann es zwar aufrufen, aber kein Shop verkauft es mehr :(
 
Da ist es. :)
 

Anhänge

  • PXL_20241022_125258205.jpg
    PXL_20241022_125258205.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 18
- Lanesharing hast du bei fast allen X870E Platinen. ASRock ist da wohl die beste Wahl, was das Thema angeht.
Ich finde, die Gigabyte Auoros (Pro/Elite) sind verhältnismäßig gut aufgeteilt. Für meinen Geschmack. Bin kein Gigabyte-FAN aber imho kann man da verhältnismäßig wenig meckern.
Nur an der Stromaufnahme macht man wohl nichts.
Imho ein Problem das vom PCIe 5.0 und den beiden X870 Chips kommt, einfach die Summe der "schnellen Verbindungen".
 
Ich finde, die Gigabyte Auoros (Pro/Elite) sind verhältnismäßig gut aufgeteilt. Für meinen Geschmack. Bin kein Gigabyte-FAN aber imho kann man da verhältnismäßig wenig meckern.

Imho ein Problem das vom PCIe 5.0 und den beiden X870 Chips kommt, einfach die Summe der "schnellen Verbindungen".

Also bei den Gigabyte Boards kannst du von 4 Slots 2 nutzen. Sobald du 3 benutzt hast du Lanesharing.

Finde ich nun nicht wirklich gut. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh