MBP(Early) 2011 und 2te HDD Hilfe...;(

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich hatte eine der Fragen in einem alten Thema schon gestellt. Konnte die Antwort aber nicht umsetzen.
Erstmal ich habe mir eine Samsung 830 (128GB) und eine WD Blue (1TB) in mein MBP installiert.

1stes Problem: Die WD läßt sich auf Grund der Bauhöhe nicht ins Optiarc einbauen. Daher kann ich die SATA III SSD nicht optimal nutzen (Opiarc = SSD, HDD = normaler Schacht). Kann ich meinen SATA II in SATA III umbauen/freischalten?

2. Nun habe ich meine ganzen Daten auf der HDD (Filme, Musik, Downloads etc.). ICh benötige eine Anleitung wie ich die Verlinkungen im Finder auf die HDD legen kann... Anleitung/Erklärung?

3. Wenn ich das Superdrive per externes Gehäuse per USB anschließe, kann ich die Rauswurftaste (rechts oben auf der Tastatur) nicht mehr nutzen... Was muss ich umstellen?

4. ICh habe mir Parallels 7 gegönnt und möchte gerne mein installiertes Windows 7 auf die Platte installieren. Leider sagt mir Parallels wenn ich meine HDD als Ziel wähle, dass ich keine Schreibrechte besitze, obwohl ich Adminrechte besitze. Was muss ich umstellen?

Sorry aber ich dachte OSX wäre einfacher/intuitiever als Windoof7. Leider stellt es sich mir noch schwer dies zu bejaen...

Ich wäre Euch dankbar für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Ich habe es ähnlich gemacht ( 1TB WD passt leider wirklich nicht, musste es auch feststellen:( ), habe eine Verhex als 1.Platte SSD und die Originale 320GB im optibay. Habe alle Lion Anwendungen auf SSD und habe Parallels ganz normal auf die HDD installiert ging einwandfrei. Wie es mit der Auswurf Taste ist weis ich nicht, habe bisher keine dvd, CD benutzt.

Konnte dir leider auch nicht konkret weiter helfen, bei mir hat alles gleich geklappt.

mfg. David

Es gibt ne Samsung Platte mit 9,5mm Bauhoehe und 1TB Fassungsvermögen. Die sollte passen;)

Ich hatte auch mit der Samsung M8 (1TB) geliebäugelt. Aber die wollen im Internet ja derzeit Preise haben...:stupid: Das geht auf keine Kuhhaut... Ich werde also noch ein wenig warten müssen.
Was ich leider zudem noch feststellen musste ist, dass das MBP nun viel wärmer wird. Keine stundenlangen auf dem Schoß-Sessions mehr möglich... Habt Ihr das auch bemerkt?

Ich hatte auch mit der Samsung M8 (1TB) geliebäugelt. Aber die wollen im Internet ja derzeit Preise haben...:stupid: Das geht auf keine Kuhhaut... Ich werde also noch ein wenig warten müssen.
Was ich leider zudem noch feststellen musste ist, dass das MBP nun viel wärmer wird. Keine stundenlangen auf dem Schoß-Sessions mehr möglich... Habt Ihr das auch bemerkt?

Ich habe mich dazu entschlossen ein normales externes CD/DVD-Laufwerk zu benutzen anstatt dem SuperDrive in nem Case aus eben diesem Grund mit der Auswurftaste...

Von SATAII auf SATAIII flashen/umbauen whatever geht nicht, du kannst jetzt entweder damit leben, dass du ne SATAIII SSD für die Katz gekauft hast, du holst dir ne andre interne 2,5" HDD damit du die SATAIII SSD richtig verwenden kannst oder du baust alles wieder zurück und nutzt die dickke WD als externe HDD ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh