[Projekt] mcp’s Lian Li Wakü-Projekt

| mcp |

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
4.950
Ort
Darmstadt
Hi Leute,
nachdem ich jetzt schon seit 1 ½ Jahren damit liebäugel auf eine Wakü umzusteigen, ist es nun endlich so weit. Hab die Zusammenstellung gut durchdacht und so sieht die Wakü aus:

bestllung19174vo1.jpg


bestellung6897a6o.jpg


[Pumpe(Laing DDC Pro) ist schon bestellt und sollte nächste Woche ankommen]

Meine Komponenten:

CPU: C2D E8200
GPU: 8800GTS 640MB
RAM: 2GB Crucial Ballistix PC2-8500
MB: Asus P5K-E Wifi
NT: Corsair HX520W
HDD: 250GB Seagate Barracuda

Erstmal kühle ich nur die CPU mit Wasser, da ich noch etwas warten wollte, bis ich mir eine neue Graka kaufe. Diese kommt dann aber direkt unter Wasser.

Im Moment bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Plexi Version des EK Supreme’s nehmen soll oder die Acetal. Hätte 2 Farbeschemen zu Auswahl.

1) Schwarz mit weißen Akzenten
2) Schwarz, weiß und rote LEDs in den Plexi Kühlern

Zu was würdet ihr mir raten?

Als Case kommt sehr wahrscheinlich ein Lian Li A70 B zum Einsatz. Da ich wieder ein edles Case wollte, und vorher auch schon ein Lian Li hatte, war das meine erste Wahl. Es bietet genügend Platz und schaut super aus. Zudem ist der Preis auch noch vorteilhaft.

Im Laufe der Zeit werde ich mir eine schicke Blende für den Aquatube (dickes Dankeschön an matschgo für seine Hilfe:wink:) lasern lassen und werde das Case schwarz pulverbeschichten lassen. Außerdem wird das Case beleuchtet werden. . Zurzeit denke ich an weiß. Schlicht und edel. Um die Hardware auch sehen zu können, wird auch ein Window eingebaut. Vielleicht lasse ich es mir wieder lasern oder mache es diesmal selber mit einem Dremel.

Das Projekt wird etwas länger dauern. Immer wenn Geld da ist wird weiter gemacht. Die Wakü werde ich erstmal im Tischbetrieb einsetzen und dann Ende des Monats ins Case einbauen.

In diesem Thread werde ich die Entwicklung des Projekts dokumentieren und freue mich immer über Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Blende ;) :haha:
... ich würd 1.) nehmen. Und ich bin mal gespannt wie das dann fertig aussieht... dein jetziger Rechner is ja auch alles andere als hässlich :drool:
 
Ich werd mein bestes geben;)

Im Moment tendiere ich auch mehr zu 1). Zur Not kann ich mir ja auch noch den Plexideckel bestellen bei AT.
 
interessant, hoffentlich wird es genauso lecker wie dein jetziges LuKü Case :)
 
da bin ich mal gespannt.... ;)

wie 1)aussieht kannst du sehen, wenn ich vor dir fertig werde :d

zerlegst du für das Projekt deinen Lukü Rechner?
 
So habe mich jetzt endgültig für Variante 1 entschieden.

In einer Woche fange ich an mein jetztiges Lukü System zu verkaufen. Wenn ich dann genug Geld zusammenhabe wird die Wakü bestellt.
 
Spartip: Lass die Wasserfertigmischung weg, geh zu ATU und hol dir bissl G48 und destilliertes Wasser... kommt dir viel billiger und ist weitaus ergiebiger ;)
 
Okay, wie teuer wär das denn dann ca?

Ich will mir ja keine Fertigmischung bestellen sondern nur das Konzentrat. Dest Wasser wollt ich mir im Baumarkt kaufen.
 
also als ich das letzte Mal fürs Auto Frostschutz gekauft hab, hat das 5 Euro gekosstet 1,5L... Und 5L dest. Wasser kosstet keine 2 Euro.
 
Klingt gut. In welchem Verhältnis mischt man G48 mit dest. Wasser?
 
paar Tropfen rein... das is ja keine Wissenschaft :d
 
Gut, schon wieder Geld gespart.

Gerade eben ist etwas Sleeve angekommen. Jetzt warte ich noch auf ne Casekingbestellung mit den Verlängerungen, die ich dann sleeve:)

img_0751ub0.jpg


Grüße an dieser Stelle an Dualbrain:wink:
 
Hey mcp! Viel viel Spaß bei diesem Projekt und lass Dich nicht ärgern :wink:

@Miyagi: Garantiert! Die Mischung wurde nochmals mit mehr Testosteron angereichert!
 
Ich werd dieses Projekt auch mitverfolgen, da ich es einfach klasse find, wie so ein Jungspund wie mcp schon mit so viel Engagemant und Liebe zum Detail seinem Hobby nachgeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kaugummi wird erst beim Sleeven eingeschmissen xD

Für welche Variante wärt ihr? Soll ich rot noch mit reinbringen. Nur schwarz/weiß wirkt vllt etwas öde...

Also die Variante "schwarzes case/weißer schlauch/rot beleuchtete plexideckel" fände ich eig ganz interesant.
 
Na dann werd ich mich doch mal mit dem verschicken der Laing beeilen :d

Bin mal gespannt was am Ende rauskommt:)
 
:) Hauptsache sie ist bis nächsten Freitag da. Die kommende Woche bin ich eh weg.
 
Das wird sie auf jeden Fall ;) Soll ich dir noch ein Shoggy Sandwich mit dazu legen? :)
 
Das wäre prima:hail:

Habe grad schon mal auf Tischsystem umgesattelt und das Case gesäubert und verkaufsbereit gemacht. Nachher werd ich schonmal Sata Kabel sleeven.
 
Der Kaugummi wird erst beim Sleeven eingeschmissen xD

Für welche Variante wärt ihr? Soll ich rot noch mit reinbringen. Nur schwarz/weiß wirkt vllt etwas öde...

Also die Variante "schwarzes case/weißer schlauch/rot beleuchtete plexideckel" fände ich eig ganz interesant.

eine rote beleuchtung wäre bestimmt nice...
bin mal gespannt wie es weiter geht
 
na da bin ich auch mal gespannt wie das zu ende geht.

habe ebendfalls ein lian li gehäuse seit gut zwei monaten.

das erste was bei mir drann war ist ein sichtfenster an der seite.

für anregungen binn ich offen und für ratschläge.

damit ich entscheiden kann ob ich meinen bastel trieb in bewegung setzten soll


:hmm:
 
So jetzt bin ich wieder zu Hause und es kann weitergehen:)

Die Woche über ist eine Bestellung von Caseking mit Verlängerungen und RamKühlern eingegangen und die Laing DDC-Pro von wolfram:wink:

img_07610hw.jpg


Nachher werd ich die Verlängerungen sleeven und auch die Kabel der Laing. ram Kühler werden auch montiert und die Arctic RC Sticker entfernt.

Bilder kommen dann auch.
 
Hab ich das ShoggySandwich wirklich so bescheiden geschnitten? Naja egal, hau rein :)
 
@gm0815: Vielen Dank, ich hoffe dass alles so klappt wie ich mir das so vorstelle.

@wolfram: joa, passt schon, den Schwamm werd ich mir sonst einfach neu kaufen. Hat auf jeden Fall alles super geklappt. Vielen Dank!
 
Ich lese "mcp", was bedeutet, dass das Projekt ja nur geil werden kann.

Aber einen Augenblick mal.. Du verkaufst dein Lian Li!? o_O
 
Jo das PC7 SE III kommt weg, ich brauch das Geld fürs neue Projekt. Morgen kommts in Marktplatz.
 
WAS? Hör mal, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber deswegen verkauft man doch nicht so'n endgeiles PC7!

Ernst bei Seite: Welches Case wird's diesmal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh