[Projekt] mcp’s Lian Li Wakü-Projekt

Du Sa*gg* :d
Ich hab auch echt n halben Doktor dran gemacht aber es wollte nicht heile bleiben.
Dafür war mein Deckel nicht so fest, als das es unangenehm aufgefallen wäre.
Naja, was NT angeht musste ich noch nie Garantie in Anspruch nehmen. toi toi toi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs mir auch nur deshalb mit Verlängerungen gemacht, weil ichs dann bei kommenden Netzteilen auch weiterverwenden kann. Finds einfach praktisch. Bei A70B könnten die Verlängerungen vllt sogar nützlich sein.

Aber um mal aufs Thema (mein Projekt:p) zurückzukommen:

Hab mir heute im Hornbach n 5l Kanister dest Wasser gekauft für 1,26€, war überrascht, dass das so günstig ist. Morgen kauf ich dann G48 und dann sollten bald die Teile eintrudeln. Hoffentlich kommt das Geld des alten Cases schnell an:d
 
Corsair verweigert übrigens nicht die Garantie wenn du die Kabel sleevst.
Hatte Bluebeard mir zumindest so geschrieben :)
 
Naja, is imma noch die Sache, dass, wenn das NT hin wird die ganze Arbeit fürn Arsch war ^^
 
Ja klar.....hab ja nix besseres zu tun :fresse:
 
Habe noch mal ne Frage an euch.

Ist die Verschlauchung so ok:

Pumpe(out) --> CPU -->Radiator --> AGB --> Pumpe(in)

Später kämde dann zwischen Pumpe und CPU die Graka.

Da ich die Wakü ja estmal nicht im Case habe, stellt sich mir auch die Frage, wie lang ich die Schläuche schneiden soll? Werden 5m Schlauch genügen, um evtl noch etwas zu optimieren, wenn die geschnitten schlauchlängen nicht passen beim Einbau ins Case?

Btw, die Aquatuningbestellung kommt morgen an :banana:
 
Ich hätte mir billigen 10,5/8mm Reimatik Schlauch (Passt perfekt auf 11/8 Anschlüsse) aus dem Baumarkt geholt, solange du den Pc auf dem Tisch laufen hast..

Edit:
Sehe gerade, dass du 13/10 Anschlüsse hast.. Vielleicht hat der Baumarkt deiner Wahl auch 13/10mm Schlauch..

mfg,
dickie
 
Danke. Aber nochmal anderen Schlauch mit anderen Anschlüssen find ich eher blöd.

Könnte ich nicht auch einfach 2,3 Meter von diesem PVC Schlauch kaufen?Wäre ja nur für nen Monat.

Was haltet ihr denn von der vorgeschlagenen Verschlauchung?
 
Hey,

ich habe ja wie schon oben geschrieben erst im Nachhinein gemerkt, dass du keine 11/8mm Anschlüsse hast, sondern 13/10mm Anschlüsse. Vielleicht findest du im Baumarkt 13/10mm Schlauch, dann musst du kein Online bestellen. Aber sonst, klar.. Den Schlauch ausm A-C-Shop kannste nehmen.. Spricht meiner Meinung nichts dagegen..

mfg,
dickie
 
Okay, ja da muss ich sowieso noch bestellen und wenn ich 3m, die reichen sollten, nehme kostet das ja nur 4,50€ mehr.

Danke für deine Hilfe:wink:
 
So die Teile von AT sind heute angekommen. Habe aber aus Versehen den Aquatube mit G1/8 bestellt:mad: Schnell bei AT angerufen und bin wirklich erstaunt vom Service, keine nervige Warteschleife und kompetenter Mitarbeiter:)

img_0813llm.jpg


Brauche immernoch ne Absegnung der Verschlauchung:

Pumpe(out) --> CPU -->Radiator --> AGB --> Pumpe(in)
 
Den Netzteil Überbrücker habe ich auch, ist echt super das Ding und kosten tuts auch nicht die Welt...

Auch die anderen Sachen sehen sehr nett aus...
Zum Service = schließe mich an, bei mir war es ebenfalls so....
 
Kommende Woche kommt dann die große Bestellung vom AC Shop und dann hab ich erstmal die Wakü zusammen. Mal sehen wie schnell ich das Geld für das Case zusammen habe. 110€ hab ich schon mal.
 
Pumpe(out) --> CPU -->Radiator --> AGB --> Pumpe(in)
Sehe keine Probleme dabei. Es wird zwar meistens empfohlen die Pumpe direkt am AGB Eingang zu haben
aber habs auch nicht so gemacht und keinerlei Probleme damit :)
 
Okay, danke. So wäre die Verschlauchung am einfachsten.

Zum Glück will Aqutuning die 50 Cent Aufpreis für den Aquatube mit G1/4 Gewinden nicht, sodass der relativ schnell ankommen sollte bei mir:)
 
Was wirds denn jetzt für ein Case? :) das A70B? Das 7110B wäre auch sehr schön gewesen kostet leider "nur" 300€ :fresse:
 
Am Wochenende muss ich mir nochmal n paar Cases genauer ansehen aber das A70B ist im Moment an erster Stelle, da der Preis auch nicht so hoch ist.

Beim 7110B würde mich das grüne PCB in dem Swap HDD Cage total stören. Ansonsten ist es wirklich sehr schick, nur wie du auch schon geschrieben hast, sehr teuer.
 
Mir gefällt das LianLi A70B ebenfalls sehr gut..

Ich sehe gerade, dass du eine Radiatorblende mitgekauft hast..
Ich würde, wenn du dir das LianLi A70B bestellen solltest, für rund 25 € einen neuen Deckel mit Triple Radiator ausschnitt kaufen.. --> Klick

Die Deckel gibt es unteranderem bei PC-Cooling.de - leider haben die gerade ein Datenbankproblem, weshalb die Top Covers nicht im Shop angezeigt werden..

mfg,
dickie
 
Hab ich schon gesehen, gefällt mir aber nicht so gut. Ich habe die Blende gewählt, da ich diese später weiß lackieren wollte um einen weiteren weißen Akzent zu setzen;)

Die vom a-c-shop haben erste vergessen mir weitere 5% für die Feser Produkte zu geben und jetzt krieg ich 5 rote LEDs inkl Widerstand dazu:) Dann muss ich die schonmal nicht mehr bestellen.
 
So, habe heute nochmal die Aquatube-Blende überarbeitet, da diese vorher 14cm x 12cm groß war würde das mit der Radiator Blende vllt etwas gequetscht aussehen. Daher habe ich mal eine quadratische 12cm x 12cm große Blende erstellt.

Welche Version gefällt euch besser? Aber eig sollte das doch auch gehen mit der 14cm Blende oder?

14cm x 12cm:



12cm x 12cm:



Heute habe ich auch mal die gelben Aufkleber vom Netzteil entfernt. Würde etwas zu sehr herausstechen^^
 
Die 2. schaut besser aus find ich
 
Gut, die gefällt mir auch besser. Hab die jetzt mal bestellt. Sollte Ende Juli hier ankommen:)

Zur Befestigung werde ich diese Linsenkopfschrauben nehmen und schwarz lackieren. Danke nochmal an Bundy für den Link:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schoenes projekt, abo !
dein altes lian li was du nun verkauft hast war traumhaft :)
 
Allerdings noch nicht perfekt.......aber diesmal gehts wirklich ran an den Speck :d
 
Man lernt ja dazu. Diesmal wird das ganze auch etwas durchgeplanter. Es gibt keinen Zeitdruck und ich will es wirklich perfekt haben.:)
 
Ich drück dir die Daumen :d








Oh mann, hab ich nen Muskelkater vom ganzen feilen und dremeln ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh