[Projekt] mcp’s Lian Li Wakü-Projekt

Mit dem I/O Shield würde es noch besser aussehen. Das könnte man von innen ja vllt auch noch schwarz oder weiß lacken. Ansonsten sehr geil alles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lackieren kannste das IO shield nicht wirklich von innen. Da ist erst ne Lage flexibler Schaumstoff drauf und dadurch würde der Lack wohl wieder abblättern.
Am besten gehts da imho mit ner Klebefolie in der gewüschten Farbe. Wenn man das überhaupt färben will. ;)
 
Das IO Shield habe ich schon komplett befreit vom Schaumstoff und dem anderen geklebten und wird lackiert, war gestern abend nur noch nicht fertig.

@Case_Modder: Da sieht man das Kupfer vom Grakakühler immernoch n bisschen durch. Mich stört das Kupfer aber wirklich nicht sooo heftig.
 
Könnte mir bitte mal jemand erklären (in den Bildern einzeichnen) wo ich was anschließen muss. Bin verwirrt, dass da einmal Positive LED und Negative LED steht und dann noch +12V, was ist jetzt der + Pol und wo schließ ich die Kabel an die zum Mainboard gehen?

 
Hey, Tommy hatte da mal eine Grafik gemalt ;) Meld dich mal in ICQ, wir haben alle dasselbe Problem mit dem Löten/Sleeven der Einzelkabel... Das ist echt kacke.

anschlussplanbulginbwa.jpg


Gelb sind die LEDs, Rot die Anschlusskabel.
 
Danke, die hat er mir eben auch geschickt, hat das so bei dir geklappt, skun_ip?
 
Jop, bin gestern mit dem Löten fertig geworden. Das Problem ist jetzt eben nur die Verkabelung, da eben alles kacke aussieht:

Möglichkeit 1:
Einzeladern sleeven, auf jede Ader einen Shrink --> man sieht die Lötstellen, Shrink ist dann nicht wirklich rund, sondern hat "Beulen"

Möglichkeit 2:
Einzeladern sleeven, einen großen Shrink drumrum --> der Shrink ist recht wulstig und ungleichmäßig (momentan aber mMn die beste Lösung)

Möglichkeit 3:
Ein dicker Sleeve, ein dicker Shrink --> sehr wulstig, Shrink ist aber wenigstens gleichmäßig.

Tja, ich weiß jetzt auch nicht genau, wie ich es machen werde. Vermutlich nehm ich aber Möglichkeit 2 ;)
 
Jop, bin gestern mit dem Löten fertig geworden. Das Problem ist jetzt eben nur die Verkabelung, da eben alles kacke aussieht:

Möglichkeit 1:
Einzeladern sleeven, auf jede Ader einen Shrink --> man sieht die Lötstellen, Shrink ist dann nicht wirklich rund, sondern hat "Beulen"

Möglichkeit 2:
Einzeladern sleeven, einen großen Shrink drumrum --> der Shrink ist recht wulstig und ungleichmäßig (momentan aber mMn die beste Lösung)

Möglichkeit 3:
Ein dicker Sleeve, ein dicker Shrink --> sehr wulstig, Shrink ist aber wenigstens gleichmäßig.

Tja, ich weiß jetzt auch nicht genau, wie ich es machen werde. Vermutlich nehm ich aber Möglichkeit 2 ;)

Ich habe bei meinem die 2 zusammen gehörigen Kabel so weit es geht nach hinten gesleevt und dann nen normalen Shrink drüber.
Man sieht die Lötstellen schon und auch noch den Rest des einzelnen Kabels aber bei mir sieht man im eingebauten Zustand von aussen und innen eh nichts.
Naja Bilder sagen mehr aus :)
Taster_b5a.jpg

Taster%202_97d.jpg

Taster%203_593.jpg
 
Fertig mit den Bulgin Tastern:

img_14980a5.jpg


Der obere wirkt auf dem Bild sehr gelb, ist aber rot und nur durch die Belichtung so gelb. Hier ist halt einfach scheiß Licht....
 
Alles klar, haste nochmal Glück gehabt :d

Ich dachte du arbeitest in nem hermetisch abgeriegeltem Raum? :shot:
 
Hab das mit den Bulginkabeln so gelöst:
pic354po5.jpg

pic3516sc.jpg

Erst n Stück dicker Sleeve und Shrink (wo auch der Widerstand drunter ist) und dann jeweils LED und Schalterkabel einzeln.
Sieht imho am saubersten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus, gerade das von Mr.Miyagi gefällt mir sehr gut!

Bekommen die eigtl 5 oder 12V?

Gruß
 
Myjagi, sauber gelöst, aber auch das wäre nicht so mein Fall. Ich habe ja auch keinen Widerstand dran, da ich die LEDs eh gleich ans Board anschließe. Ich überleg mir aber nochmal was ;)

@mcp:

Sieht sauber aus. Erinnert mich ein bisschen an meine Farbwahl (oben Orange, unten Weiß :d)
 
Myjagi, sauber gelöst, aber auch das wäre nicht so mein Fall. Ich habe ja auch keinen Widerstand dran, da ich die LEDs eh gleich ans Board anschließe. Ich überleg mir aber nochmal was ;)

Hab die LED auch direkt am Board. Bei den silbernen Bulgintaster von aquacomputer (die haben auch nur 4 Anschlüsse hinten) musste man nen Widerstand mit reinbasteln. Bei den Vandalismustastern vom Käseking (die mit den 6 Anschlüssen) steht zwar nix von nem Widerstand. hab ihn aber trotzdem drin gelassen, damit die LED nicht soooooo stark strahlt. ;)

Jup - Miyagis Bulgin Sleeve-Job ist absolut perfekt. 1000 Punkte!

:coolblue:
Danke, Schatzi. :)
Ich geb mir Mühe.
Aber nicht mehr lange. Maximal noch 2 Stunden konzentriert dran arbeiten und das wars.
Ich hoff ich komm heut noch dazu und kann sogar noch paar Bilder machen, damit du mal nen prüfenden Blick drüberwerfen kannst. :wink:
 
Hi | mcp |

Dein Projekt ist echt super, einfach Perfekt :love:.
Was anderes als 100% scheinst du nicht zu kennen :).
Bin schon gespannt wie es ausschaut wenn´s fertig ist.

Mir gefällt die Lösung mit dem Zwischenblech über dem NT sehr gut.
Habe auch das PC-A70 und lange über eine Vernünftige Aufteilung/ Verschlachung nachgedacht.
Habe jetzt aber eine Idee und werde sie die Tage Umsetzten, vielleicht auch in Form eines Projektes.
Werde aber einen andere Möglichkeit der Aufteilung nutzten und auch eine andere Farbcombo, mir gefällt (wie dein Lukü PC) schwarz/Grün ganz gut...

MFG...
 
Danke fürs ganze Feedback, habe heut wieder einiges geschafft, Front ist jetzt fertig, DVD Brenner ist wieder drin in schwarz, morgen kommt dann das IO Shield rein und vllt schon die SuperFlux Leiste.

@Case_Modder: Sind 5mm LEDs.
 
Der Taster steht dem gehäuse super, auch die Farbe ist schick.

Was musst du noch alles machen mcp?
Ist schon eine Art Endspurt würde ich sagen oder ?
 
Jau, Endspurt ist eingeläutet.

Muss noch die SuperFlux Leiste anbringen, Window fräsen lassen, Verdeckung für "Republic of Gamer"-Logo machen, Kabel weiter ordnen und schööööne Fotos machen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh