MDF mit Folie bekleben

wolfram

Watercool Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
8.069
Ort
Jena / Thüringen
Hi,
hat schonmal jemand MDF mit Klebefolie ausm Baumarkt beklebt?
Habs gerade mal getestet und denke es wird nur relativ schlecht halten, mein Vater denkt auch lieber nochmal vorbehandeln...

Hab ihr sowas schonmal gemacht, wenn ja wie (mit was evtl vorbehandelt?) ?.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das schon mal mit fotos gemacht, und die haben sich nach ner zeit, abgelöst, ich würde dir raten, die mdf pallte vorher zu grundieren! und aufjedenfall sprühkleber verwenden!
 
waren die fotos auf der rückseite selbstklebend oder hast du da was drauf gemacht?
 
Es gibt auch MDF-Platten, die bereits mit so ner Art Grundierfolie beklebt sind. Die brauchst Du dann nur noch anrauhen/anschleifen, und schon kannste die bekleben, lackieren usw. :bigok:
 
hmm das gründgerüst ist schon fertig, eigentlich muss nur noch de folie drauf und die hw rein.

@ captain veltins: hmm dann werd ich das mdf doch vorher behandeln.

@ all: in knapp 9 tagen wird es denke ich mal pics davon geben...
 
wolfram schrieb:
waren die fotos auf der rückseite selbstklebend oder hast du da was drauf gemacht?

ich hab auf die platte sprühkleber gesprüht!

und wie bei captain hat sich das foto an den seiten gelöst!

also entweder grundierung drauf streichen oder direkt weiße MDF platten kaufen!
 
also wie würdet ihr mir empfehlen das mdf zu behandeln? oberfläche per klarlack glätten, oder doch lieber mit haftgrund arbeiten?
 
komplett abschleifen (grob->fein) und anschliessend mit isoliergrund behandeln. dann die folie drauf.
 
gut danke euch *indenbaumarktfahr*
 
was für eine Folie willst den auf die MDF-Platte machen? bzw. wozu?
 
hmm stink normale klebefolie ausm baumarkt. wozu? damit das gehäuse nicht nach mdf aussieht?
 
und wieso nimmst du nicht gleich beschichtetes MDF. Das sieht dann nicht nach MDF aus :)
 
weil es in im baumarkt keins gab....
gibts zwar auch noch 4 andere baumärkte hier, bin aber faul und dachte es geht auch so... ;)

naja egal das ding steht seit heute nachmittag mit haftgrund und klarlack behandelt im keller und trocknet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh