MDT + Gigabyte

ARN1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6
Hallo und guten Abend erstmal Hardwareluxx Community :wink:
Will mir folgende Komponenten bestellen:
http://martin.kartell-martins.de/files/etc/grakaspaeter.png
Grafikkarte wird auf eine 7900 GS hinauslaufen, soll kein ultimativer Spiele PC werden, eher so'n Zwischending.

Arbeitet der "MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit DDR2-667 2048 MB CL4 4- 4-12 PC2 5300" mit dem "Gigabyte GA-P965-DS3" zusammen?


MfG ARN1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur von guten Erfahrungen mit MDT reden. Habe bereits zwei Kits (1GB) und einen 512er verbaut (1x Gigabyte / 1x ASUS / 1x Foxconn) und es gab überhaupt keine Probleme. Anders war es mit GeIL-Speicher; dieser verträgt sich nach diversen Meinungen im Netz nicht so gerne mit Gigabyte-Boards oder anders herum. In meiner Signatur steht zwar, dass ich GeIL auf einem Gigabyte 7NNXP verwende, dies ist wahrscheinlich eine kleine Ausnahme.

MDT ist wohl auch nicht der beste Speicher?!

Der beste wohl nicht (was die Performance angeht), aber dafür meiner meinung nach der stabilste und kompatibelste Speicher. Der Grund dafür dürfte sein, dass sich MDT an die JEDEC-Regeln hält, also einem etabliertem Standard folgt. Zweitens ist MDT ein deutscher Hersteller, und Sachen aus Deutschland sind eben gut :bigok: .

Ich an deiner Stelle würde bedenkenlos zugreifen und es mal ausprobieren. Wenn etwas nicht tun sollte, bleiben Dir zwei Optionen:

1. Mainboard-BIOS flashen
2. Den Speicher innerhalb der zwei Wochen Frist einfach zurückschicken. Auf dem Porto wirst Du wahrscheinlich nicht sitzenbleiben, da sie ab einem Warenwert von 40,00 Euro vom Shop übernommen werden.
 
Also du denkst der Speicher wird mit dem Board funktionieren?
OC habe ich sowieso nicht vor. Mir zu riskant, auch schon ein bisschen ist mir schon zu VIEL :d..
Danke schonmal für eine Meinung.

MfG ARN1
 
OC ??? falls ja keine MDT 667 mit 16-A ( meine 16-A laufen nur 667= 2,66 , OC kannste dann auf dem DS3 nur bedingt Bios F7)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht OCen

ach ja und wo steht da bitte dass er mit dem DS3 läuft?
ehrlich gesagt sehe ich nur das:
PC667 - 2x 1 GB
PC667 - 4x 1 GB M2GB-667K DIMM Kit 2048MB 4-4-4-15 DQ6

Board DQ6 nix DS3.
läuft es jetzt trotzdem mit dem DS3 oder nur mit dem DQ6?


MfG HyperX
 
Zuletzt bearbeitet:
2 zeilen tiefer :shot:

PC667 - 2x 1 GB M924-667-16 ........................


MfG
 
Gibts leider bei Mindfactory nicht :P

daher brauch ich den M2GB-667K - naja wird schon klappen, wenn sich viele MDT's mit den Gigabyte Boards vertragen, dann wirds der auch tun.

MfG ARN1
 
Hau rein ARN1 und kaufe Dir deutsche Markenprodukte ;) ...

Wird zu 99% laufen, vor allem weil MDT JEDEC-Konform ist. Wenn es nicht funktionieren sollte, darfst Du mich hauen, wenn Du mal nach Rottweil kommst... :shot:
 
So weit ist das nicht zu dir :P
Aber ich muss jetzt noch mein ASUS A8V + AMD64 3200+ verkaufen, welches gerade bei *ba* drin ist.
Das dauert nicht mehr lange, dann bin ich Besitzer des o.g. Systems :P


MfG ARN1
 
ich habe meine 2x1GB M924-667-16 sogar auf dem ASRock 775Dual-Vsta zum Laufen gebracht. Da sollten sie in einem Gigabyte DS3 doch auch funktionieren. Vor allem weil ich mir das Board selbst kaufen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh