MDT RAM: Kauf bei "h-h-e.de"

Läuft bei jemanden der 512MB PC400 MDT Doublesided Speicher auf seinem Athlon64? Und wieviele hat der drauf?
Ich wollte mir auch 2 für meinen Athlon 64 kaufen (GA-K8N Board)
nur bekommt man fast überall nur den Doublesided oder es steht nicht bei.

Siehe Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste gerade 2 x 512 MB Samsung mit TCCC Chips.

Also so toll laufen die ned.

220 FSB mit 2,5-3-3-8 Nicht möglich.. auch nicht mit 2,85 V-DIMM
210 FSB mit 2,5-3-3-8 stabil.

215 FSB mit 2,5-3-3-8 Nicht stabil (2,85 V-Dimm)


Ich glaube MDT wird da schon besser laufen
 
MDT Single & Double Sided

Hi Ho,

Hardwarehoschi schrieb:
Läuft bei jemanden der 512MB PC400 MDT Doublesided Speicher auf seinem Athlon64? Und wieviele hat der drauf?
Ich wollte mir auch 2 für meinen Athlon 64 kaufen (GA-K8N Board)
nur bekommt man fast überall nur den Doublesided oder es steht nicht bei.

Ich habe meine MDT 1 x 512 Single Sided & 1 x512 Double Sided für meinen AMD64 & EPOX 8KDA3+ bei oc-wear gekauft, haben schnell geliefert, zusätzlich bekomme ich von Revoltec die RAM-Freezer Platinum aus Kupfer, ich wollte kein Risiko eingehen mit dem RAM da ja das EPOX 8kDA3+ ja bekanntlich mit anderem RAM der nur Double Sided ist Probs macht.

Also bin absolut zufrieden bei mir lief von Anfang an alles nach dem ersten einschalten stabil, jetzt mal sehen was die MDT mit dem RAM-Freezer so mitmachen :coolblue:

Ich kann nicht verstehen wie man zu Corsair, Geil, Twinmos, Kingston und wie die teuren Dinger alles heissen greifen kann wenn man weiss das die fast alle Probs machen wo es doch guten Deutschen günstigen MDT RAM gibt der einfach seinen Job macht :xmas:

Also, kaufen Marsch Marsch :bigok:
 
Seh ich genauso. Wenn ich mir die Preise von Corsair anschaue kann ich echt nur sagen wer das kauft ist selber Schuld :motz:
Gut bei Corsair wird einem garantiert das die gut gehen aber bei MDT gehen in der Regel alle sehr hoch.
Bei mir macht ja das Board ab 222Mhz dicht. Wer weiss wie hoch die noch gehn würden.

mfg
jacky :motz:
 
Hardwarehoschi schrieb:
Läuft bei jemanden der 512MB PC400 MDT Doublesided Speicher auf seinem Athlon64? Und wieviele hat der drauf?
Ich wollte mir auch 2 für meinen Athlon 64 kaufen (GA-K8N Board)
nur bekommt man fast überall nur den Doublesided oder es steht nicht bei.

Siehe Link


Bei E - Bug, den ich hier leider nicht verlinken darf, gibt es single sided.
Die kosten ca. 10 Euro mehr als double sided.
Habe mir die auch bestellt. Mal sehen, ob die heute noch reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch 2x 512 MDT singlesided beim käfer geholt...
Schaun wir mal...

greetz
 
ist der single side soviel besser? wiegesagt mein einer double side schafft min 222Mhz @ 2.3.3.x @ 2,65V
 
@]-Low-[: Stimmt das? Du schaffst 222Mhz mit CL2? Meiner geht nur bis 210Mhz mit CL2.

mfg
jacky :motz:
 
jap er lief gerade 2std prime durch ohne probs.

ich warte ja jetzt auf meinen anderen ich hoffe die schaffen zusammen 220mhz CL2

ich hatte den einen auch schon bei 225mhz zum laufen bekommen aber nur zum testen (4min prime laufen lassen und dann hab ich abgebrochen , da ich keine zeit mehr hatte :d )
 
Warum erwische ich immer drecks Riegel !?
Habe meine heute bekommen und die booten schon bei 220 2,5-3-3-11 @ 2,9 V nicht mehr. Single sided, wohl bemerkt.
 
Hm achso du hast erst einen Riegel getestet. Das hab ich nicht gemacht. Hab direkt mit beiden getestet und komme halt bis 220Mhz 11-3-2-2.5 @2.6V. Also ich bin sehr zufrieden für diesen mega günstigen Preis so geile Teile zu bekommen :)
@200Mhz machen die die gleichen Timings wie meine CH-5 11-3-2-2. Aber FSB ist mir wichtiger da ich bei Timings eh keinen Unterschied feststelle :)

mfg
jacky :motz:
 
Das schlimme bei mir ist, daß beide Riegel blöde laufen. Selbst bei 215 Mhz sind die nicht stabil zu bekommen ... :wall:
 
Meine sind auch da, und ich bin "enttäuscht"...

Bei mir gehen die auch nicht mit 215 FSB (2,5-3-3-8) (2,85V) :kotz:


Vorhin hatte ich sogar bei 210 FSB absturz,, hab jetzt den Ram auf ein anderen Slot drin, und läuft bis jetzt stabil.

also da die RAM´s bei mir keine 215 FSB schaffen, finde ich die RAM´s SCHEISSE. :kotz: :kotz:
 
Mal eine Frage:
Hatte gerade ca. 45 Minuten Prime95 laufen ohne irgendwelche Fehler bei 213 MHz. Als ich dann hier wieder posten wollte, schmiert mir die Kiste ab ...
Kommt mir komisch vor, weil Prime vorher nicht einmal einen Fehler ausgeworfen hat. Kann da noch was anderes nicht stimmen ?
 
Achso, wußte gar nicht, daß man da was verstellen sollte. Danke ! :)

So, habe jetzt erstmal das aktuellste Standard NF 7 2.0 Bios draufgeladen (Vorher eins von Merlin). Mal schauen, bislang läuft es bei 215 MHz noch stabil ...
 
@Performer

Mit deinen einstellungen hab ich auch getestet,,, auch wieder absturz.

Die Ram´laufen auch nicht mit 210 FSB (2,5-3-3-8) (2,85 V) stabil.

Echt scheisse sowas, da sind die Samsungs mit TCCC 1000 mal besser... Scheisse das ich die wieder zurück gegeben hab.

Jetzt darf ich diesen MDT schrott irgendwie verkaufen... Oder zurück schicken.
 
@NoFunAtAll

Welche Bios version hast du gehabt, und welchen hast du jetzt drauf ??

THX
 
wenn du so unzufrieden bist dann würd ich die zurück schicken, aber du kannst dadurch nicht alle mdts als scheiss ram betrachten. siehst ja wie manch andere hier laufen. ich hab ausch schon oft pech gehabt besonders mit meinen mushkin die nichtmal spd mit 2,85V geschafft haben.
 
@]-Low-[

Ja ich weiss du hast recht. MDT Ram´s sind schon in ordnung und ich habe halt etwas pech gehabt.

Ich war halt Heute morgen ziemlich sauer und schlecht drauf, weil die nicht die 215 FSB packen. (Leider auch nicht 210 FSB)

Jetzt laufen die mit 200 FSB (2-3-2-11) (2,75V) Stabil.

PS: Habe auch das neuste Bios drauf,, hat aber nicht geholfen.
 
die machen 200fsb mit 2.3.2.11 @ 2,75V aber nicht 215mhz @ 2,5.3.3.11 ?? sehr seltsam, limitiert vielleicht dein board?

und 2.3.2 ist doch sehr gut, mein einer der so hoch geht (225mhz @ 2.3.3.11 @ 2,65V) macht nur 2.3.3 aber kein 2.3.2 oder so.

was machen die nur bei mdt ? :d
 
@]-Low-[

sorry, hab mich vorhin vertippt... Die Ram´s laufen 200 FSB mit 2-3-3-11 (2,75 V) stabil und nicht 2-3-2-11....

Bei 2-3-2-11 piepst der Rechner nur noch...

Mein Board limitiert definitiv nicht, weil meine Infineons (6-A) 218 FSB ohne probs. liefen.
 
axo, hmm haste mal die module einzeln getestet? vielleicht hatse auch so ein prob das einer ganz gut geht und der andere ne niete ist.
 
Wie laufen die MDT/MCI PC3200 512MB Singele Sided eigentlich
auf dem A64?
Wer hat diese Module schon verbaut?

Board wir ein Gigabyte K8NS pro Nforce 3 250 bei mir.


Sushi
 
Ich glaube bei den MDTs kommt es ganz schön auf Mainboard an. Ich hab letzte Woche von h-h-e 2x512MB CL2 PC3200 pretested DS bekommen und die gehen wie die SAU :)

Auf meinem Epox 8RDA3+ 3.1 waren 2-2-2-5 bis 223MHz mit 2.85Vdimm möglich. Also die absoluten BH5 Killer :asthanos: .

Nun hab ich seit heut das DFI Infinity und nun gehen sie plötzlich nur noch 2-2-3-6 beim Trcd Wert. Keine Ahnung warum jetzt 2 nicht mehr geht??? Laufen aber gerade 2.5-3-3-7 mit 240MHz und 2.9Vdimm :p

Und für 150,-€ ist wohl das beste Preis/Leistungverhältniss was ich je hatte bei Rams. Danke an h-h-e :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Speicher vermutlich zurückschicken.
Meine laufen jetzt 212 MHz bei 2,5-3-3-11.
12 MHz über Spezifikation ist mir einfach zu wenig und das auch noch bei single sided. :fire:
 
Du weisst das nach Übertaktung die Garantie erlischt ne? Wenn du mehr als 200Mhz aufjedenfall schaffen willst dann hol die PC4000 oder sonst was. Aber wegen schlechter Übertaktbarkeit den Speicher zurückzuschicken find ich das ärmste was es gibt.
Der Hersteller garantiert dir nur den SPD Takt und der GEHT DOCH.
Mehr kannst du nicht erwarten. Bist bestimmt auch so einer der nen CPU zurückschickt, weil er scheisse zu übertakten ist ne?
Total arm. Sorry aber das musste jetzt raus. Es kann doch nicht angehen, dass man wegen diesen Gründen nen Speicher zurückschickt. Du hast halt PECH gehabt! Aber mach weiter so. TOP Einstellung!!!

mfg
jacky :motz:
 
ich versteh zwar die Gründe von "NoFunAtAll" aber ich muss hier "jacky" recht geben.
Wenn du richtig getestet rams haben willst dann musste hier mal im forum suchen. Die kosten meist nciht mehr (ehr weniger) und dann weisste woran du bist.

@Zombie
geiles ergebnis, ich kann ja meinen ram auch mal auf meinen epox KT400 lazufen lassen mal sehn was da geht. ich kann leider nur 2.3.3 fahren.
Was steht den auf deinen chips drauf? double oder single?
 
Es sind double sided und nen Foto mit genauen Chipdetails kann ich heut haben mal posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh