MDT RAM: Kauf bei "h-h-e.de"

gut mach, das

hmm anscheind sind die double besser, dein geht gut und meiner eght auch ganz gut.
von den single hab ich bisher nur schlchtes gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab übrigens auch Double Sided und die gehn halt bis 222Mhz 11-3-2-2.5 mit 2.6V
Ich denke die würden mit nem anderen Board noch mehr schaffen. Wenn ich bei mir CPU Interface auf "Disabled" setze, kriege ich die auch noch auf 235Mhz aber dann hat man nen großen Performanceverlust.

mfg
jacky :motz:
 
jacky schrieb:
Du weisst das nach Übertaktung die Garantie erlischt ne? Wenn du mehr als 200Mhz aufjedenfall schaffen willst dann hol die PC4000 oder sonst was. Aber wegen schlechter Übertaktbarkeit den Speicher zurückzuschicken find ich das ärmste was es gibt.
Der Hersteller garantiert dir nur den SPD Takt und der GEHT DOCH.
Mehr kannst du nicht erwarten. Bist bestimmt auch so einer der nen CPU zurückschickt, weil er scheisse zu übertakten ist ne?
Total arm. Sorry aber das musste jetzt raus. Es kann doch nicht angehen, dass man wegen diesen Gründen nen Speicher zurückschickt. Du hast halt PECH gehabt! Aber mach weiter so. TOP Einstellung!!!

mfg
jacky :motz:

seh ich ganz genau so, das ist ne Frechheit sowas zu machen. Wenn er OC Material will soll er auch dafür bezahlen, deswegen sind soclhe Speicher auch teurer. Aber nur weil das Material nicht so wie er will außerhalb der Specs läuft ,zurück schicken isr die absolute Frechheit. :stupid:
 
FIGHT DUDE schrieb:
seh ich ganz genau so, das ist ne Frechheit sowas zu machen. Wenn er OC Material will soll er auch dafür bezahlen, deswegen sind soclhe Speicher auch teurer. Aber nur weil das Material nicht so wie er will außerhalb der Specs läuft ,zurück schicken isr die absolute Frechheit. :stupid:

Ihr beiden urteilt über Leute, die ihr gar nicht kennt ?
Das ist arm !
Mal so nebenbei: selbst bei 205 und 200 MHz bekomme ich Abstürze bei einigen Spielen und Anwendungen (Call of Duty z.B.) ... und das ist nun wirklich schlecht ! Ich denke, daß sich der Speicher einfach nicht mit meinem Board verträgt. Und das auch noch, obwohl ich extra single sided bestellt hatte. Somit habe ich sehr wohl einen Grund ihn umzutauschen.

Also lasst mal eure Urteile stecken.

mfg
 
Wieviel kann ich ich eigentlich die MDT´s an V-Dimm geben ??

Ich wollt mal die teile bei 2,95 V-Dimm testen.
 
jacky schrieb:
Du weisst das nach Übertaktung die Garantie erlischt ne?
Ist mir neu, daß die Garantie aufgrund von ocen erlischt. In den AGB der meisten Händler steht davon auf jeden Fall nichts.

jacky schrieb:
Aber wegen schlechter Übertaktbarkeit den Speicher zurückzuschicken find ich das ärmste was es gibt. Bist bestimmt auch so einer der nen CPU zurückschickt, weil er scheisse zu übertakten ist ne?
Wenn's per AGB nicht explizit ausgeschlossen wird, ist es auch rechtens RAM wegen zu geringer Übertaktbarkeit umzutauschen/zurückzugeben. Und wenn's rechtens ist, wieso sollte man dann noch ein schlechtes Gewissen haben.

jacky schrieb:
Es kann doch nicht angehen, dass man wegen diesen Gründen nen Speicher zurückschickt. Du hast halt PECH gehabt!

Manche Händler/ Hersteller suggerieren, daß ocen eine Selbstverständlichkeit wäre. Offensichtlich weil sich's wirtschaftlich lohnt. Es ist daher zumutbar, daß sie das Risikos von Reklamationen aufgrund unzureichender Übertaktbarkeit mittragen.
 
Also bei mir laufen die teile auch nicht mit 205 FSB !!!!!!!

Ich schicke die dinger wieder zurück...
 
@MoBo 01/04: LOL du hast kein schlechtes Gewissen? Oh man es gibt super Leute. Ich glaube bei dir tickt oben was nicht richtig. Aber zieh dein Ding durch. Hoffentlich wirste auch mal verarscht. Das ist so lustig. Mein Barton schafft auch keine 2300Mhz ... UND???????????? Nur für ein paar Benchmarkpunkte tausch ich den doch nicht um!!!
Naja mach was du willst ... zu sowas sag ich nur ARM!!!! SEHR ARM!!!

mfg
jacky :motz:
 
jacky jhat recht aber bidde jetzt wieder "Back to topic".

@Rammstein2003
würd auch gern wissen wieviel man den mdts geben kann also 3v hatten sie schon bei mir :d
 
jacky schrieb:
@MoBo 01/04: LOL du hast kein schlechtes Gewissen? Oh man es gibt super Leute. Ich glaube bei dir tickt oben was nicht richtig. Aber zieh dein Ding durch. Hoffentlich wirste auch mal verarscht. Das ist so lustig. Mein Barton schafft auch keine 2300Mhz ... UND???????????? Nur für ein paar Benchmarkpunkte tausch ich den doch nicht um!!!
Naja mach was du willst ... zu sowas sag ich nur ARM!!!! SEHR ARM!!!

mfg
jacky :motz:


Hatte gehofft, daß du mir erklären könntest, was an Rückgabe/ Umtausch bei mangelnder OC-barkeit verwerflich wäre. Aber Argumentieren ist offensichtlich nicht deine Stärke.
 
Ist nunmal so, was kann Hardware dafür dass sie nicht ausserhalb der eigentlichen Spezifikation läuft? Viele Module machen das, viele wiederum nicht. Die Jedec-Sezifikation ist NUR auf 400 ausgelegt und nicht 433, 466 etc.. Zumal nicht nur der RAM eine Rolle spielt sondern auch das Mainboard etc..

ich hol mir auch vieles und bin dann nicht damit zu frieden und? Dann wirds eben innem forum (marktplatz) vertickt und gut ist.. das die Händler bei solchen FAG-Geschichten meist die dummen sind weisst du oder? Meist kann dann die Ware nämlich nicht mehr als Neu verkauft werden und deswegen machen sie Verlust..

Aber egal, jedem das seine :wayne:
 
Man sollte eigentlich wissen, dass bei Übertaktung die Garantie erlischt. Du betreibst den Speicher ja somit außerhalb seiner Spezifikationen womit die Gefahr größer wird, dass der Speicher kaputt geht. Aber das ist ja dein eigenes Verschulden und von der Garantie könntest du nur Gebrauch machen wenn du den Defekt nicht selbst verschuldet hast.
Im Klartext heisst das du betreibst den Speicher ausserhalb seiner Spezifikationen in diesem Fall über 200Mhz und somit hast du kein Recht auf Garantie wenn was kaputt geht, weil es ja dein eigenes Verschulden ist.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was für dich daran so schwer zu verstehen ist? Weisst du was du machst. Du schickst den Speicher zurück mit der Begründung "lässt sich nicht gut übertakten". Mal sehen ob du dann dein Geld bekommst ;)
Du meinst ja, dass ocen selbstverständlich ist.
Dann schick den Speicher doch bitte mit der Begründung zurück.

Danke! :)

mfg
jacky :motz:
 
MoBo 01/04 schrieb:
Wer bist du - etwa der Forumsrichter?
hmm, ja :d

stell dir mal vor das machen alle so, dann würden viele unternehmen bald pleite gehn. Wenn du das mit dir selbst ausmachen kannst dann ist doch gut, aber mir wäre es wieso peinlich sowas ins fforum zu schreiben. Aber jetzt schluss mit den thema und reden wir wieder über mdt ram :d

wieviel ist den nun max was man den mdts geben sollte?
 
jacky schrieb:
Dann schick den Speicher doch bitte mit der Begründung zurück.

Das wird er wohl kaum, machen da er sicher (hoffentlich) weiss das er dann kein geld bekommt.
 
Naja er meint ja es sei normal, dass man wegen schlechter Übertaktung den Speicher zurückgeben darf *rofL* :fresse: :lol: :lol: Naja wenn er meint :d :fresse: :lol:

So nun wieder BTT :d
Also ich habe immerwieder gelesen, dass bei MDT's mehr Volt nicht den selben Effekt hat wie bei BH5's z.B. In nem Test habe ich gelesen, dass die MDT's erst für 235Mhz 2.7V brauchen. Bis 220Mhz kam der Speicher sogar mit 2.5V aus :fresse: Leider kann ich als Minimum nur 2.6V geben ^^
Aber du kannst es gerne ausprobieren, glaube aber nicht, dass du dadurch höher kommst so war es zumindestens bei.
Hab dem Speicher auch auf längere Dauer mal 2.9V geben also sollte kein Problem sein aber viel höher würde ich nicht machen. Man muss ja nix riskieren wenns eh nix bringt :)
Aber der Speicher ist echt TOP. Wenn DDR2 in der nächsten Zeit nicht günstiger wird, behalte ich den Speicher erstmal. Bei nem Intel System sollen die wohl der Knaller sein :d

mfg
jacky :motz:
 
man ich komm nicht unter 2,65 - 2,67V DFI halt :d

wenn ich 2,6V einstelle kommt -> 2,66V raus
2,8V -> 2,88V
3V -> 3,1V

dann müsste ich ja bei 3,3V 3,43V rausbekommen lol?
 
Gibts eigentlich DFI Boards für den S393?
Denn bin echt am Überlegen ob ich mir als nächstes ein DFI Board kaufe.
Die Übertaktungsmöglichkeiten sind echt genial :d

mfg
jacky :d
 
Sockel 393 ? meinst wohl 939 :d

ich glaub noch nicht aber für Sockel 754 ? oder so alter A64 jedenfalls :d kommt es bald raus.
 
Ja hab mich verschrieben sorry :fresse:
Naja die CPU's für den S939 müssen auch erstmal billiger werden. Also heisst es abwarten und Tee trinken :d

mfg
jacky :motz:
 
jacky schrieb:
Man sollte eigentlich wissen, dass bei Übertaktung die Garantie erlischt. Du betreibst den Speicher ja somit außerhalb seiner Spezifikationen womit die Gefahr größer wird, dass der Speicher kaputt geht. Aber das ist ja dein eigenes Verschulden und von der Garantie könntest du nur Gebrauch machen wenn du den Defekt nicht selbst verschuldet hast.
Im Klartext heisst das du betreibst den Speicher ausserhalb seiner Spezifikationen in diesem Fall über 200Mhz und somit hast du kein Recht auf Garantie wenn was kaputt geht, weil es ja dein eigenes Verschulden ist.

Sofern es sich um Speicher handelt, der explizit als Standardspeicher beworben und verkauft wird, ist deine Auffassung schlüssig. Bei Speicher, der von Herstellern/ Händlern als oc-tauglich angepriesen wird, hingegen nicht.
 
]-Low-[ schrieb:
Das wird er wohl kaum, machen da er sicher (hoffentlich) weiss das er dann kein geld bekommt.

Würde den Test vor allem nicht machen, weil der schwachsinnig ist.
Der würde nur die Rechtsauffassung eines Händlers in dieser Sache zum Ausdruck bringen. Ob diese der allgm. geltenden Rechtsauffassung entspricht, würde offen bleiben.
 
solange es keine pretested speicher sind kann man immer gefahr laufen dass diese nicht "weit" genug hoch gehen.. selbst bei Riegeln gibts "schlechte" bzw. die verbauten chips
 
dumme Frage, aber was ist der Unterschied von diesen 512 MB DDR und diesen 512 MB DDR von MDT? Der einzige Unterschied den ich jetzt so sehe sind die Timings (7/8) und das der eine single sided ist. Aber was genau bedeutet das jetzt im Vergleich zu dem anderen 512 MB DDR RAM? Ist single side im Vergleich zum normalen schneller,...?
 
So da ich mal wieder etwas zuviel Geld hatte, war ich mal so frei und habe mir mal das 1024MB Dual-Kit CL2 Pretested: CL2,0-3-3-7 @ 200MHz/DDR400 gegönnt :d .
Die 3 € mehr für das Pretested machen sich ja wohl mal mehr als bezahlt wenn man sich den Speichermarkt mal anschaut was andere herstelle verlangen :stupid: .
 
Skullwarrior schrieb:
dumme Frage, aber was ist der Unterschied von diesen 512 MB DDR und diesen 512 MB DDR von MDT? Der einzige Unterschied den ich jetzt so sehe sind die Timings (7/8) und das der eine single sided ist. Aber was genau bedeutet das jetzt im Vergleich zu dem anderen 512 MB DDR RAM? Ist single side im Vergleich zum normalen schneller,...?

Gemäß Produktspezifikation sollte es im Bezug auf die Geschwindigkeit der beiden Module keinen Unterschied geben. Dieser liegt vielmehr in der Konstruktion. Double sided Module sind beidseitig mit Reihen von 8 Speicherchips bestückt, Single Sided hingegen nur einseitig mit Chips höherer Speicherkapazität. Die einseitige Bestückung ist vor allem vorteilhaft im Bezug auf die Kompatibilität zum Speichercontroller (beim A64 Bestandteil der CPU, sonst der Nordbridge), da dessen Fähigkeit, Chipreihen beim Datentransfer zu koordinieren, begrenzt ist.
Begrenzt ist leider auch OC-Fähigkeit von 512MB single sided Modulen. Offenbar ist die Auslegung der Chips sehr konservativ und auf Stabilität opimiert. Mehr als 210MHz dürften kaum zu erreichen sein.

Mehr zum Thema erfährst du hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67615
 
Moin ;-)

Schon genial das einige hier rumprollen das Sie den Speicher mangels Unübertaktbarkeit zurückschicken wollen und wissen das ich hier mitlese :lol: Und dann kommen die Mails das der Speicher "gebraucht" aussieht und deshalb zurück soll :banana:
Wer 217MHz mit den MDT packen will so die PC3500er kaufen, wer noch höher will soll die PC3700er nehmen...
Das sollte allerdings nicht heißen das die PC3200er diesen Takt nicht packen (oder halt schlechter sind), sie werden halt aus der großen Kiste genommen und auf PC3200 @ CL2 getestet! Natürlich kann man Glück haben und die Teile gehen bis 240MHz, man kann aber auch Pech haben und einer packt 235MHz und der andere halt nur 210MHz, aber wenn man für 200MHz bezahlt sollte man nicht meckern wenn man nur 225MHz erreicht . . . Ein Dualchannel-Pärchen mit für fehlerfreie 233MHz zu finden ist halt nicht einfach!


:btt:

Die single-sided sind nicht besser zu ocen! Sie sind aber viel viel kompatibler! Gerade ältere Nforce2-Boards oder auch die ersten A64+ CPUs kommen nicht mit 2x 512MB doublesided klar, mit 2x 512MB single-sided läufts dann aber meistens! Die Preise der single-sided werden auch von MDT etwas höher angesetzt, weil diese halt nicht in den Massen wie die double-sided produziert werden!
Die Übertaktbarkeit schwankt allerdings von KW zu KW, mal gehen die Teile recht gut und dann halt mal nicht bis 220MHz . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Die single-sided sind nicht besser zu ocen! Sie sind aber viel viel kompatibler! Gerade ältere Nforce2-Boards oder auch die ersten A64+ CPUs kommen nicht mit 2x 512MB doublesided klar, mit 2x 512MB single-sided läufts dann aber meistens! Die Preise der single-sided werden auch von MDT etwas höher angesetzt, weil diese halt nicht in den Massen wie die double-sided produziert werden!
Die Übertaktbarkeit schwankt allerdings von KW zu KW, mal gehen die Teile recht gut und dann halt mal nicht bis 220MHz . . .

hmm, ich will mir demnächst zwei 512er PC-400 CL2.5 Riegel für mein Asus A7N8X-E (+aktuelles BIOS) holen. Übertakten will ich nicht, höchstens bei den Timings etwas schauen.
Verstehe noch immer nicht wieso beispielsweise bei Norkit drei MDT 512er angeboten werden:

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 DoubleSided (ist klar)
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided (ist klar)
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 (was ist das jetzt??)

welcher dieser drei Speichertypen wäre für mich ideal. Wie gesagt, ich will nicht übertakten, das Teil soll auf Standard laufen, und möglichst kompatibel zu meinem A7N8X-E sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh