MDT Speicher gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne habe auch mdt 512 riegel sind echt geil machen keine mucken
pc läuft prime infineon sidn auch net schelcht aber leiber mdt
 
ich push den tread mal wieder nach oben :d

bin auch versucht mdt mal zu versuchen, aber ich würde gern auch nochn paar erfahrungen hören ;)
 
wie kann ich am besten und am schnellsten die stabilität messen/testen, wenn ich timing verändert habe ?
 
hab 2 x 512mb
gehen bis 232 mit den timings 3-4-4-8 bei 2.8 vdimm :coolblue:
niedrigere timings habe ich noch nicht getestet, aber weniger vdimm ist nicht drin, die brauchen viel saft ;)
speicherdurchsatz liegt bei sandra bei ca. 5500mb/s
 
klar kein problem, weiß nur noch nicht wann ich zeit dazu habe
wenn ich zeit habe, bin ich bei icq online, nummer steht in der signatur ;)
 
Original geschrieben von Ximon
wie kann ich am besten und am schnellsten die stabilität messen/testen, wenn ich timing verändert habe ?

Mit Memtest86! ->Google...
Das lädt sich von ner Bootdisk und testet direkt, ob der Speicher stabil läuft. Meldet das Programm sehr viele Fehler bzw. bleibt hängen, weißt Du, dass es zuviel war!

mfg
 
ok...nu hab ich den ganzen thread durchgelesen... *puhhh* :)
...entweder hab ichs versehentlich ueberlesen, oder es stand nich da:
laufen die mdt/mci (512er riegel) bei 200mhz auf 2-2-2-5 ?

..waer cool, weil der speicher unschlagbar guenstig ist!


und noch ne frage:
hat die jmd mit nem 8rda+ laufen?
 
achso, bei dem betreff des threads kann man schonmal den überblick verlieren
also laufen die MDTs definitiv nicht mit 2-3-2-5 auf dem nforce2 ??
nur vereinzelt auf einigen boards oder wirklich auf jedem ?
 
Hi
habe letzte Woche meine beiden 512MB 400 MDT zurück an MCI geschickt weil bei MemTest verschiedene fehler angezeigt wurden (Test 5 u. 7 fehler bei 86.6MB).
Heute kamen die neuen Rams an,gleich eingebaut und getestet.
Auf SPD Timings gibt es wieder ne menge fehler.
Auf 2,5 /3/3/11 200FSB läuft MemTest grade so zufriedenstellend.Jeden 2.-3. durchlauf gibt es bei Test 7 ne fehlermeldung (850MB).
Die Rams die ich zurückgeschickt habe liefen bis 225 FSB mit SPD Timings und 2,5V.
Sobald ich die Spannung höher gestellt habe hagelte es fehlermeldungen bei MemTest.
Mit den neuen Rams verhält es sich ebenfalls so,sobald mehr wie 2,5V, Vdimm gegeben wird hagelt es fehlermeldungen .
Wie hoch ich den FSB einstellen kann hab ich noch nicht getestet.
Da hat wohl mein Board ne Macke.
Tja irgendwie hab ich die hoffnung aufgegeben MDT Ram auf meinem 8RDA+ ohne Memtest fehler zum laufen zu bekommen.

Memtest sollte doch eigentlich fehlerfrei durchlaufen ? oder ist es "normal" wenn bei Testdurchläufen gelegentlich ein fehler gemeldet wird.

Wenn die Rams auch nicht so super sind ,jedenfalls bei mir. So bekommt MCI dennoch ein dickes lob von mir in sachen support. Montags(05.01) ne Mail geschickt und gleich ne Antwort erhalten.
Mittwoch die Riegel abgeschickt und heute Mittag die neuen Rigel erhalten.
 
Ich weiß ja nicht !?! Irgendwie zweifle ich langsam an der glaubwürdigkeit von Memtest86 in Kombination mit nForce2 !!! Gabs ja mit Prime auch mal !

Ich wette mit dir die Riegel würden auf einem Intel System ohne Fehler bei Memtest laufen ;) Würde mich daher nicht so sehr auf Memtest verlassen !!!

Wenn alles super läuft ist doch in Ordnung :) Nehmt Prime oder SuperPi zum testen, ist noch besser wie Memtest !!!
 
mmmhhhhhhh...obs an memtest oder dem board liegt... wer weiss... trotzdem sch***e :[
aba... dat bringt mich ja dann wieder etwas ab von den mdt´s... doch lieber twinmos?
...wieviel % performanceschub bringe eigentlich die scharfen timigs?
sagen im vergleich 5-2-2-2 zu 8-3-3-2,5? :confused:
 
mmh ok, dann waern mir scharfen timings schon wichtig... ich will schonmal ein bisserl zocken (speicherfressende spiele...) und im hintergrund laufen da auch noch ein paar progs die auch speicherhunger haben... das zwingt meine momentan speicher-config in die kniee :[
...deswegen dacht ich 2*512MB @200Mhz @5/11-2-2-2 waern sehr nett und als ich von den mdt/mci gelesen habe, dacht ich ersma: :eek:
nu komm ich doch wieder von ab...

da soll ma einer den durchblick im speicherdschungel behalten :fresse:
 
Original geschrieben von Huskie2k3

Wenn alles super läuft ist doch in Ordnung :) Nehmt Prime oder SuperPi zum testen, ist noch besser wie Memtest !!!

so seh ich das auch ;)
mein testdurchlauf für stabilität sieht immer so aus:
superpi laufen lassen (32M) wenn dieser ohne fehlermeldung fertig ist,
wird erstmal 2h gezockt (sicherer als jeder stabilitätstest) und der recher läuft zwecks saugen noch 24h
ist bis dahin weder ne fehlermeldung noch ein absturz aufgetreten, läuft die kiste perfekt, das ist besser als jeder memtest :coolblue:
 
Ich will mir auch die Dinger von MCI holen(2*512MB). Ich weiß nicht wo. Kennt einer nen Shop wo man die billig bekommt?:confused:
 
Ich wäre auch an denen von MDT interessiert... jedoch müsste ich
da wissen ob die auch locker auf nem Asus K8V Deluxe + Athlon 64 3200+
laufen???

Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!! :)
 
@Börni
bei ebay bei It-Haeusler. 55 Euro + 3,5 Euro Versandkosten die haben schnell geliefert und alle Module waren in Ordnung.
Habe mir 5 bestellt muß aber 2 zurüchschicken weill 4 MDT in meinen Asus P4p800 nicht laufen. aber 2 Twinmos winbond ch-5 und 2 MDT gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh