MDT Speicher gut?

wenn genug Leute zusammenkommen, wäre doch eine Sammelbestellung möglich? Weil momentan sind die MDTs ja durchweg 10-20 Euro teurer als anscheinend vor ein paar Wochen.
Ich brauche nämlich auch noch 2*512 :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Performer
Also die MDT sind eigentlich top, zumindest wenn man sich die 512er bei
Ebay für 55€ schnappt. Laufen derzeit stabil bei 200Mhz mit 11-3-2-2.5
und 2.6V ... Bei 11-2-2-2.5 kein Boot und bei 11-3-2-2 Fehler in Prime.

Meine 2x 512 MB MDT laufen ebenfalls sync+dc bei 200 Mhz mit 11-3-2-2.0 :p
Das ganze memtest- und prime-stable. :)
 
ich hatte das nf7-s (spare jetzt auf den A64 ;) )

11 ist normalerweise das schnellste beim nforce2 nach sandra und memtest...
 
yup, war auch für mich "etwas" überaschend :) (abit nf7-s rev1.1). Hatte gleich auf 2.7Vdimm gestellt (real 2.78V), damit lief memtest stundenlang ohne einen einzigen Fehler @ 200 Mhz FSB sync + dc mit 11-3-2-2.0 (kein Booten wenn Pre-Charge von 3 auf 2).
Danach auf 2.6V gestellt (real 2.68) und das funkte auch noch fehlerfrei (aber nicht länger getestet). Hab noch 217 FSB mit memtest und prime getestet mit 11-4-4-2.5, auch stabil. Mehr dann nicht getestet ausser mit den selben Werten noch 220 Mhz, lief zwar auch primestable aber der Bildschirm ging dann während prime einfach mal aus... :fresse: (halt rev1.1 die keinen hohen fsb mitmacht). Hatte übrigens das aktuellste BIOS drauf (2.3).
 
hehe:asthanos:
märchenstunde gibts bei mir nich.;)
das komischste kommt noch, nicht mal die 2x 256 mb bh-5 sind so hoch gekommen (edit: wie die 2x 512 mb mdt)... :confused: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine 2x 512 mdt schon so 2 monate leider habe ich pech gehabt laufen nur mit cl 2.5 sobald ich auch cl 2 stelle kein booten oder einen cmos error mit dem nf7 2.0 :(
ram spannung steht auf 2.6 was real schon als 2.7 angezeigt wird ...
welche slots benutz ihr ? ich habe sie in 2 +3 .
 
Wird dir beim booten eigentlich angezeigt "Dualchannel enabled"?
Beim abit nf7-s rev1.1 zumindest war 2+3 grade nicht dc.

Interessenhalber, welche Bezeichnung hast du genau auf dem Etikett deiner mdt's und Chips?
 
ja wird bei mir angezeigt . steht auch im handbuch so das man für pc400 ram 2 + 3 benutzen soll meine iczh zumindest :) bezeichnung guck ich morgen mal aida sagt.
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname MDT512M PC400 CL2.
Seriennummer D5452006h
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (5.0 ns @ 200 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (6.0 ns @ 166 MHz)
 
Nicht AIDA, nur was auf dem Speicher steht wenn du die selber anschaust. :)

Bei meinen beiden zB steht auf beiden Etiketten sowie Chips das selbe drauf:

Etikett:
MDT DDR
512MB PC400
2Bank 256M Chip (32x8)
M512-400-16
P11778

Chip:
MDT25D2566805-5
0336
32Mx8 DDR-7-T
 
@ Lorth_Needa:

Dein Postfach ist voll...

aber ich habe interesse und würd sie nehmen... geb dir auch 113,5 dafür, damit du nicht auf deinen versandkosten sitzen bleibst.

Versadnkosten 3,5?

Gruß,
Lion
 
so nun ist es vorbei mit den supergünstigen preisen....

65€ ist nun standard bei ebay

gut, dass ich genug habe :d
 
Original geschrieben von Performer
Ein Abit NF7 Rev. 1.1 das bis 220FSB geht und CL2 mit 1GB MDT, das sind ja gleich
2 Wunder auf einmal, also das geht nun wirklich nicht, doch mit ReWi Überraschung.

3. Wunder: sie haben mich ganze 110 € + 3.50 € Versand gekostet :asthanos:
 
so habe endlich mal nachgeschaut was bei mit draufsteht :)

Etikett:
MDT DDR
512MB PC400
2Bank 256M Chip (32x8)
M512-400-16
P12202

Chip:
MDT25D25680S-5
0346
32Mx8 DDR-7-T
 
Habe eben noch mal getestet ich versteh es selber nicht rams mal umgesteckt also gegeneinander getauscht und die kontakte mal mit spiritus gereinigt jetzt geht bei 200 fsb
Row active delay......11
Ras to CAS...............3
Row precharge delay..2
CAS Latency............2
100 % Stabil weis ich noch nicht aber 3dmark 03 läuft schon mal durch.
wobei der vorher nicht mal gebootet hat.ist mir echt ein rätzel warum es auf einmal klappt. ach ja spannung auf 2,6 was beim NF7 ca 2,7 ist übervoltet da etwas... Bios ist das 2.1
 
nein leider nicht primestabil aber was solls was das an leistung gebracht hätte ist eh ein witz .... was ich so getestet habe .
 
hab heute nen gig mdt bekommen von tongo tong
verpackung war minimalistisch, aber ok.

nun bin ich gerade dabei den ersten riegel zu testen und bin sehr positiv überrascht !!

ich teste zuerst einmal den maximalen takt mit 2.5-4-4-8 und bin gerade absolut stabil bei 230Mhz


achja, auf den chips steht 0402, dh., sie sind gerade erst produziert worden....
 
Zuletzt bearbeitet:
also, 235Mhz waren schon nicht mehr stabil :(

weiter habe ich daraufhin auch nicht getestet. ein erfolg ist dieses ergebnis denke ich trotzdem, da der speicher ~ das ergebnis des hwluxx samples erreichen konnte.

aber nun das wichtigste:

bisher habe ich immer vermutet, dass mein board ne macke hat und sich einfach nicht stabil mit 5/4 teiler ocen läßt.

marc wessels berichtete, dann über selbe probleme, aber seine vermutung lag nicht beim board, sondern beim speicher. er hatte wohl schon verschiedene komponenten ausgetauscht. ABER er hatte vollkommen recht wie es jetzt den anschein hat, denn mit dem mdt komm ich wieder auf 3.5Ghz wie beim 1:1 ocen mit pc4200 ram.
mit dem bh-5 hatte ich probleme und kam nicht über 3.3Ghz heraus. und auch der ocz speicher machte anscheinend probleme, aber der mdt scheint hier eine optimale lösung zu sein. preislich ja sowieso ;)

mal schaun, ob ich noch ordentliche timings fahren kann :d

und dann mal schaun, ob es im dc läuft...

mdt ist eine wirkliche alternative !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Performer
Wieder hoher Versand,
bei 2Riegeln 10.90€ :[

jo und 10,90 sind eigentlich eine Frechheit.

Togo-Tong und IT-Haeusler verschicken beide mit DPD, bei IT-Haeusler waren die Riegel besser verpackt und kosteten 3,49 Versand egal wieviele Riegel. Leider kosten die 512MB bei IT-Haeusler mom 65,- und nicht wie vor ca 2. Wochen 55,-
 
hab heute dir riegel von it-haus bekommen.

die verpackung war ordentlich, aber doch schon recht unkonventionell. besser verpackt als tongo tong haben die die riegel auch nicht.

von tongo tong hab ich riegel mit den chips aus der 2 kalenderwoche 2004 bekommen (0402). von it-haus welche aus dem alten jahr (0336).

irgendwie glaub ich nicht dran, dass die wirklich aus 0204 sind, aber wenn doch, dann kann man nur sagen 1a vermarktung.

mal schaun welche besser gehen :d
 
bin mal gespannt @ mindstorm, wobei ich davon ausgehe dass da kein Unterschied bestehen sollte zwischen "alt/neu"-MDT. Schreib auch noch bitte dazu, wieviel Spannung du den Teilen gibst.
edit: am meisten würde mich interessieren, wie weit 2x 512 MB MDT mit (maximal) 2.8Vdimm stabil gehen (zb bei SPD 2.5-4-4-8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab grad den Thread durchgelesen und hab noch Fragen:
Ich habe GEIL Ram (siehe Sig.). Timings sind immoment 2-3-3-11.
Habe Super PI duchlaufen lassen und es gibt Fehler ab 16M...
Wie kann ich die Timings verändern so dass der PC noch bootet?

Evtl. hol ich mir MDT Ram. Gibt es den mit verschiedenen Chips?
Läuft der auf meinem Asus A7N8X Deluxe?

Zedrac
 
@Zedrac

Hi,
man kann die Timings mit hilfe des NV System Utility ändern dann werden die Timings geändert unter Win und wennes ne Blue gibt resettet man und die alten Werte werden wieder übernommen! Wenn du ne stabiele und schnelle Konfig gefunden hast stellst du die im Bios ein und fertig!

Link:
http://www.nvidia.com/object/sysutility_1.0.html

MfG

Abaddon
 
Original geschrieben von Zedrac
Hi hab grad den Thread durchgelesen und hab noch Fragen:
Ich habe GEIL Ram (siehe Sig.). Timings sind immoment 2-3-3-11.
Habe Super PI duchlaufen lassen und es gibt Fehler ab 16M...
Wie kann ich die Timings verändern so dass der PC noch bootet?

Evtl. hol ich mir MDT Ram. Gibt es den mit verschiedenen Chips?
Läuft der auf meinem Asus A7N8X Deluxe?

Zedrac

glaube kaum, dass du bei 210mhz mit den MDTs bessere timings hinbekommst...

eine übersicht über die vorhandenen bausteine findest du hier

greetz eandy
 
Anfags dachte ich mein Speicher ist instabil wegen memtest unter WINDOWS und Prime 95 ... Dann neuste version von Prime gezogen und dann noch metest für Dos. Mein MDT macht läuft seit 14 H Prime durch mit 200fsb CL 2,2,3,11 oder 2,3,2,11. Habe aber nur einen Riegel also Singelchan. Naja ist recht ordentlich für son günstigen Riegel. Werd morgen noch cl 2,2,2,11 versuchen oder mit höheren FSB.
 
2ter mdt ist auf max getestet und läuft mit spd 238Mhz stabil(2.65Vdimm).

mal schaun wie hoch sie gehen mit cl3 und, ob annähernd scharfe timings mit 220 gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh