MDT Speicher gut?

jo so mein ich das, die MDTs schaffen cl2 (siehe p4-systeme) aber beim nforde2 gibts probs, mal laufen sie mit cl2 mal nur mit cl2.5 was an der kompatibilität liegt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja selbst wenn die nur auf CL2.5 laufen. Ich habe gelesen, dass das beim nforce2 keinen großen Unterschied macht.
Außerdem geht es mir in erster Linie um die 1GB ... ist einfach zukunftssicherer :)
Was sagt ihr zu dem Angebot bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=3483828212&rd=1 klingt doch relativ vertrauenswürdig und ist ja ein super Preis.
Wäre schon wenn jemand sich das mal schnell angucken könnte denn ich wollte da jetzt gleich bestellen :)

mfg
jacky :coolblue:
 
Ich habe heute auch zwei 512er Riegek bekommen (direkt beim Hersteller bestellt: 174 Euro einschließlich Porto). BIs jetzt hab ich sie mit Memrtest getestet (5 Durchläufe) und sie laufen mit folgenden Einstellungen:

T(Ras): 11
T(RCD): 3
T(RP): 2
Cas Latency: 2.0
 
Jo hab meine auf 222 Mhz laufen bei 11-3-2-2.5 find ich ganz ok für 512er Module. Außerdem haben die ja echt nicht viel gekostet im Gegensatz zu Corsair oder so ;)

mfg
jacky :coolblue:
 
HM,

ich muß mich nochmal korrigieren, die Werte waren ein bißchen vorschnell. Ich habe jetzt nochmal mit Prime95 den Torture Test gemacht (Blend) und da gibts mit den oben genannten Settings einen Fehler. Ich hab das Ram jetzt auch mit 11-3-2-2.5 laufen und bis jetzt ist es unter Prime 95 stabil. Einen langen Test mache ich heute Nacht.

@H-H-E

KW ist 24 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Frage hab ich noch. Ich habe meine Rams ja auf 222Mhz bei 11-3-2-2.5 @2.8V laufen. Ist soweit alles stabil außer Prime bringt nach 11 Stunden nen Rundungsfehler aber das ist mir im Moment egal solange nichts abstürzt ^^
Ab 224Mhz bleibt der Memtest dann allerdings hängen. Also hab Timings auch schon auf 11-4-4-2.5 gestellt aber leider ohne eine Verbesserung. Woran könnte das denn liegen? Ist der Speicher am Ende oder mein Board bzw. CPU?

mfg
jacky :coolblue:
 
Bitte gebt doch mal die KWs an, sind auf den Chips (0422 = 22KW 2004)!
Ich hab die Chips mit der KW, meine gehn bis 225 MHz Memtest stable bei 2.5-3-3-6 mit 2,6V (Timings gehn vll noch en bisschen besser) weiter hab ich noch nicht getestet, aber scheint so als ob ich ne scheiß Cpu erwischt hab, irgendwie will die CPU nicht über 250MHz...

MfG DeepInTrouble
 
Die KW22/04 scheint breit getreut zu sein, einige bekomme ich auf CL2,5-3-3-7 @ 240MHz fehlerfrei bei Memtest, andere schaffen keine 220Mhz . . . Aber alle packen CL2,0-3-2-5 (6 Stück!). Die KW19/04 hat bei 4 Stück keine Probleme bei PC3700 (233MHz) CL2,5-3-3-7 gemacht, 2,0-3-2-5 waren da allerdings nicht drinn! Deswegen hätte ich gern die KWs dazu ;-)

Was bringt die KW24/04, da hab ich noch keine von!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MDT ...laufen bis 235 bei 3-3-3-5 ...also nix besonderes .... :( laufen nun mit 2-3-2-5 bei 210... naja mal sehen ob ich mir doch noch einen speeline riegem demnächsten können werde ...@ h-h-e ...meinst du deine riegel schaffen 2,5-x-x-x bei FSB 255-260?
 
@Nube: Mit wieviel VDimm? Welche KW? Die Speedline packen keine 2,5-x-x-x bei 250MHz, wenn dann kommen die auch so ausgeschrieben in den Shop!
 
Einzeln müßte ich mal testen ...aber 2-2-2-x reitzt mich schon .....
 
Ne aber deine :) ...entweder schön 1:1 ...oder halt 2-2-2-x
 
Im Prinzip war es auch geklärt. Nur dann hab ich CPU Interface einfach mal auf Optimal statt Aggressive gestellt und dann ging der Ram bis 230Mhz allerdings hatte dieses Optimal auch Performanceeinbußen sodass 230Mhz (Optimal) = 220Mhz(Aggressive) vom Speicherdurchsatz her war.
Deswegen bin ich ein bisschen ins zweifeln gekommen obs nich doch woanders dran liegt. Aber bin mit 222Mhz natürlich voll zufrieden.

mfg
jacky :coolblue:
 
hallo h-h-e,

ich übertakte nicht, insofern kann ich nicht sagen, was sie maximal bringen. Bei FSB 200 laufen sie wie schon gesagt - bis jetzt - tadellos mit 11-3-2-2.5, wobei ein längerer Speichertest noch aussteht.
 
wie jetzt
ich dachte immer die chips auf den MDTs werden von denen selber hergestellt ?
@SilverWizard
Dachte ich bisher auch, ist aber nicht so.
Weltweit gibt es nur wenige Chipproduzenten, oder glaubt ihr auf OCZ gelabelte Chips werden von denen hergestellt? :fresse:

Ich tippe bei MDT stark auf Infineon, die Timingunterschiede zwischen manchen Serien lassen darauf zurückschließen.

Es gibt 2,5-3-2-5, ka welche Infi Chip, dann noch 2-3-2-5/800BT-5 und 2-3-3-5/907 BT-5.

Infineon hat auch noch 5-C im angebot, sicherlich noch nen paar Abweichungen, wie beim BT-5, der je nach 800 bzw. 807 vorm Stepping (nicht die KW) andere Timings macht.

TakeMS kauft ja (scheinbar, wie hier berichtet) auch bei Infineon ein.

Hynix ist Hyundai, Infineon (NEIN) und Kingmaxx/KTI (JA):haha:
Mhh ich kenne keine Chips von Hyndai, Kingmax, Winbond (eh zu) oder Samsung der zu den Timings von Infineon passt. :hmm:

Woher hast du die Info? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, diese mdt's sind echt der hit.
zwei stück bei ebay geschossen, einer von irgendwas letztes jahr,
der zweite von anfang dieses jahres. auf meinem k8s8x mit spd auf
220fsb, ohne spannungs erhöhung, weil's nicht geht.
sechs std. prime und super-pi 32m, kein problem.
 
Jo meine gehen ja auch bis 222Mhz mit 2.5-2-3-11 @2.8V !!!! Hab weniger noch nicht getestet *g* Die würden sogar noch höher gehen nur leider macht mein Board dicht :/
Aber für den Preis sind die Speicher der absolute Hammer ... bin total zufrieden :)

mfg
jacky :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh