MDT Speicher gut?

Hab gerade meine beiden MDT 512er Riegel eingebaut:
Laufen auf dem A7N8X-E mit SPD Timings (2,5 3 3 8) bei 200MHz auf Anhieb stabil.
Ich habe die direkt bei MCI für je 70,26€ gekauft. Was für ein Scheiss Preis, 15€ mehr in 2 Monaten ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15€ mehr, aber dafür direkt vom hersteller und nicht über irgendwelche ebay-typen.

hab meine riegel auch von mci.de aber für ~74€ das stück
 
Also Reigel NP: 64€ von csv.de

Intel Pentium 4 2600Mhz @ 3250Mhz "Default"

ABIT IS7-E

2*256MB MDT

:p 1:1 250Mhz bei 3-4-4-8 2,8V :p

Schafft auch noch 255Mhz aber da muss ich den Prozz a bissl mehr Core geben, magsch aber net ... :rolleyes:
 
meine mci/mdt laufen auf 236 1:1 3-4-4-8 ich bin noch am testen, denn die schmieren mir mit 2,65v ab und zu ab. ich probiers mal mit 2.7v. Im groß und ganzen bin ich mit den riegel zufrieden.

An dieser stelle vielleicht noch ein lob an MCI die innerhalb von 3 tagen nach bestellung geliefert haben. (Vorkasse)

*edit*
2*512mb
 
vielleicht ein Geheimtipp? Empaq ist auch eine Marke von der Firma MCI, werden als OEM verkauft
Empaq sind angeblich nur deswegen günstiger, weil die ungetestet sind, die Qualität, wenn man keinen kaputten erwischt, müsste aber doch gleich sein, oder?
 
Original geschrieben von Madnex
@Frieden
Gut, du hast Recht gehabt. Hab gerade mal bei MCI angerufen und nachgefragt. Die Chips werden bei einem einzigen Hersteller eingekauft. Bei welchem dürfen sie nicht verraten...


Hehe, ich rate jetzt mal wild und sage SAMSUNG! Und ich glaube da liege ich gar nicht so falsch, denn komischerweise laufen die MCI/MDT Riegel immer ungefähr gleich wie die aktuellen Samsung Produkte. :d :)
 
Man könnt ja die form der Chips unter dem Mikroskop vergleichen (kein scherz) ;)
 
Ich will euch ja ned enttäuschen, aber so wie's aussieht macht infineon die DDR-RAM Chips gar nicht wirklich selber. Oder sagen wir teilweise ist es sicher, dass sie nicht von Infineon sind, beim rest bin ich mir nicht sicher.:d
 
MCI/MDT hatte früher mal NANYA Chips verbaut, ich hab von overclockers.de ( PC2100 ) noch ne Rechnung wo MDT / NANYA drauf steht aber die Riegel hatten MCI/MDT gelabelte chips
 
Und schon sind wir wieder beim Thema, dass Nanya meines Wissens selbst keine Chips fertigt!:asthanos:
 
lol
wer macht denn überhaupt die chips selber... ich dachte immer infineon und kingston würden selber herstellen und nanya auch.... gibts denn überhaupt wen der selber herstellt ? ^^ oder werden die module einfach hergezaubert und dann an alle vertreiber geschickt :P irgendwoher müssen sie doch kommen
 
Soweit ich mich bis jetzt informiert habe weiß ich ziemlich sicher, dass Samsung, Hyundai und Winbond Chips herstellen. Bei allen anderen sind es meist nur umgelabelte Chips der 3 genannten Firmen. Aber kann auch sein, dass ich einen Hersteller vergessen habe.
 
ich habe seit gestern mdt chips bekommen gebraucht, habe ich für 131 euro ersteigert.
und auf der rechnung hat er 97 euro für 2x512 mb bezahlt?
wahnsinn wie die gestiegen sind jetzt bekommt man die kaum neu unter 150 euro.

ich bin hochzufrieden, mit dem twinmos twister war keine fsb von 200 mhz möglich jetzt kann ich auf 10,5x220 mhz fahren prime/superPI und 3dmark 2001/2003 stabil.

cpu auf 1,85 volt ram auf 2,8 volt und agp auf 1,7 volt.

vorher konnte ich nur auf 2700+ nevau takten. (wie wird nevau richtig geschrieben)

und das für 1 gb für 131 euro !!!

mfg
werner
 
@ flyingjoker: Niveau
Mit welchen Timings bei 220? CL?

Ansonten Hynix stellt auch noch Chips, Kingmaxx oder Infineon her?!
 
Original geschrieben von t0m4h4wk
@ flyingjoker: Niveau
Mit welchen Timings bei 220? CL?

Ansonten Hynix stellt auch noch Chips, Kingmaxx oder Infineon her?!

Hynix ist Hyundai, Infineon (NEIN) und Kingmaxx/KTI (JA):haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, wieder was gelernt :fresse: ;)

Was sind dann auf den Infineon drauf? Samsung?.
War wohl in dem Glauben, das Infineon selbst Speicher herstellt, weil es ja auch 3rd von denen gibt. Und die dann nur mit dem Namen, aber mit Chips von fremden Herstellern verkauft werden.

Hyundai kenn ich nur mit 4 Rädern :haha:

Ist aber manchmal schon erstaunlich das ein Heatspreader von Corsair, OCZ, Kingston mehr kostet als der Ram selbst. :hmm:
 
von hyundai hab ich nen monitor... ne 2 sogar... und ram hatte ich auch mal ^^

das is wie daewoo da gibts auch fernseher von und autos :P
 
hi leute, ich weiß, dass der thread schon alt ist. aber möchte wie ich die timings bei mir einstellen soll
hab ein MDT pc400 cl2.5
und system: p43,0ghz. derzeit habe ich sie auf 240fsb@1,575vcore (3,4ghz) timing: 3-8-3-3 teiler 1:1 standard vdimm
Zalman CNPS7000A-Cu ist mein kühler!
geht's noch besser um bessere performance zu kriegen?

mfg
 
mensch freu dich doch über die 240mhz, ich bin mit meinen 232 schon sehr zufrieden
ansonsten geh immer in 1mhz schritten höher und lass superpi 32m durchlaufen
welches board hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal ne Frage. Da ich vor habe mir in den nächsten Tagen 2x 512er MDT PC3200 bei ebay zu bestellen, würde ich vorher noch etwas wissen.
1. Läuft dieser Speicher gut auf einem AMD System?
2. Was für Timings sind bei 200Mhz drin?
3. Welchen Takt bei welchen Timings kann durchschnittlich erreichen?

Ich weiss viele Fragen ;) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten. Mir gehts ja im Prinzip erstmal nur darum, dass die CL2 bei 200Mhz packen. Alles andere drüber ist dann natürlich noch besser :)
Meine jetzigen CH-5's (2x 256) gehen nur bis 216 Prime Stable :(

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

mfg
jacky :coolblue:
 
auf die cl2 würde ich mich nicht verlassen.

meine laufen nur mit cl 2.5 , das dann aber auch mit fsb 240 und 2.75 vdimm (intel)


@ antonio: am besten du holst dir memtest86 oder besser brennst dir gleich die ultimate boot cd und startest damit memtest. so kannst du relativ gefahrlos die grenzen deines speichers austesten
 
@SilverWizard:
Wie meinste das jetzt? Meinste mein nForce2 Board macht Probleme oder wie?

So habe mir mal diese Ultimate Boot CD gezogen. Würde es dann auch damit testen.
Ich warte aber erstmal auf die Antwort von SilverWizard ab ;)
So jetzt geh ich weiter pennen :fresse:

mfg
jacky :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh