Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

Huhu, würde mich gerne anmelden für das Testkit :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EAB90FD5-4E1C-4CEE-B958-EFAD12488A80.jpeg


So wird morgen gepackt und geht auf den Weg zu @egal0000 :wink:
 
Apropos Tester, ich werde den zweiten Teil am Wochenende verschicken. Die Frage ist, wohin? Auch zu @egal0000 das die vier dann zusammen sind?

Was wäre am besten?
 
Jupp kenne das meißte davon schon und hab 2-3 neue Favs direkt ausgemacht. Bin quasi schon fertig will nur noch mal auf nen Board stecken und verifizieren :)
 
würde die normalen Gateron Brown switches spenden, wenn er bei mir ankommt 8-)
 
Magst uns sagen welche?
Klar: JWK Penyu, Tecsee Ice Candy, Akko CS Daemon, Akko CS Pink.

Ganz gruselig sind die Sherbets :hust:

Update vom Tester:

Auf den Tester sind jetzt folgende Switches hinzu gekommen, die mit * solltet ihr euch meiner Meinung nach ansehen:
Gateron CJ Stock
Gateron CJ Lubed * (interessant im Vergleich zu Stock - klingen komplett anders - baut die ruhig mal auf nen Board drauf)
JWK JWICK Black *
SP-Star Meteor White Lubed+Filmed *
C3 Banana Split
Tecsee Purple Panda *

Von @deveth0 kamen zwei Keebwerk Switches auf den Tester:
Bushi
Tacit V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haut mich jetzt direkt vom Hocker @egal0000 - vier Favoriten, davon zwei Akko-Switches und der Tecsee Ice Candy, den ich optisch zwar herausragend finde, "tippgefühlsmäßig" aber nicht. Was stimmt nicht mit dem NK Sherbet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Ice Candy nicht schlecht, auch vom Sound her. Test auf nem Board steht aber noch aus.

Beim Sherbet kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemanden auf nem Board spaß macht. Der ist doch sehr hakelig finde ich.
Arctic Fox finde ich noch interessant vom Feel und Sound. Ist mal ne andere Art Clicky.

Wenn Taktil wäre noch der Outemu ne Überlegung wert.

Aurora mit nem Spring swap wäre auch was - sind mir nen bisschen zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch sehr hakelig finde ich.
+1 von mir dazu, war glaub ich der Switch der mir am ganzen Tester am wenigsten Spaß gemacht hat. Die Ice Candy hab ich eigentlich auch nur der Optik wegen auf dem Macropad, vom tippen sind die auch nicht meins.
 
Guten Abend,

Ich habe mich nun in letzter Zeit etwas mit dem Thema Customs auseinander gesetzt und mich schlussendlich dazu entschieden, dass ich mir dieses Jahr im September wohl eine anschaffen werde :-)
Da ich aber bis jetzt nur die Red´s meiner Hyper X kenne und ich keine Ahnung habe was der Markt sonst noch zu bieten hat, wurde ich aus dem Thread hierher verwiesen.


Anscheinend gibt es eine noch größere Auswahl als mir bewusst war. Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel über die Switches von Akko gelesen :d
Ich weiß ich bin noch ein unbeschriebenes Blatt in dem Thema und kann leider auch nichts dazu beisteuern, trotzdem wäre es sicherlich für meinen ersten Selbstbau ziemlich interessant zu wissen, welcher Switch mich denn ansprechen könnte..
Ich würde mich darüber freuen auf die Liste gesetzt zu werden, könnte aber verstehen falls es Aufgrund meiner nicht vorhandenen Aktivität in diesem Thema erstmal noch gewartet wird.

mit freundlichem Gruß,
Erdnussbrot
 
Bekommen wir sicher hin, wird aber noch etwas dauern, bis du dann an der Reihe bist. Aktuell haben wir so knapp eine Woche Laufzeit.

Falls dir das am Ende zu lang ist, Kannst du dir natürlich auch bei keygem einen Switchtester holen, da können wir sicher beraten und noch ein paar akko von candykeys. Aus dem Switchtester kannst du dann sogar anschließend ein 3x3 Macropad löten :-D
 
Bekommen wir sicher hin, wird aber noch etwas dauern, bis du dann an der Reihe bist. Aktuell haben wir so knapp eine Woche Laufzeit.

Falls dir das am Ende zu lang ist, Kannst du dir natürlich auch bei keygem einen Switchtester holen, da können wir sicher beraten und noch ein paar akko von candykeys. Aus dem Switchtester kannst du dann sogar anschließend ein 3x3 Macropad löten :-D

Vielen Dank für die Antwort. Die Wartezeit stellt für mich kein Problem da, die Idee soll sowieso erst im September umgesetzt werden. Bis dahin muss ich mich sowieso noch entscheiden ob ich bei TKL bleibe oder doch mal die 75% mit Knob ausprobieren soll :unsure:

Auch die Idee mit dem Keytester habe ich schon vorgeschlagen bekommen aber selbst da fehlt mir erstmal jeglicher Ansatzpunkt :ROFLMAO:
 
Ach, daran wird es nicht scheitern, schreib doch mal, was du dir so erhoffst in den mecha Thread, ansonsten ist warten aber natürlich auch eine gute Option bei der Auswahl :)
Vielleicht gibt es da ja auch noch ein paar Denkanstöße zur Wahl der Größe und des Keyboards (Spoiler: 75% ftw!)
 
selbst da fehlt mir erstmal jeglicher Ansatzpunkt :ROFLMAO:

Kleine Schalterkunde, links Cherry, rechts Kailh Box:

Switch-Tester Cherry vs. Kailh.JPG


Cherry MXKailh Box
linear, ohne DämpfungMX Red, MX Black, MX Linear GreyBox Red, Box Black, Box Dark Yellow
linear, mit DämpfungMX Silent Black, MX Silent Red (nicht im Bild)- - -
taktil mit KlickMX Blue, MX Green, MX Nature WhiteBox Navy, Box Jade, Box Pale Blue, Box White
taktil ohne KlickMX Brown, MX Clear, MX Tactile Grey (nicht im Bild)Box Brown, Box Burnt Orange, Box Royal (nicht im Bild)

Die neue RGB-Variante des MX Nature White mit transparentem Gehäuse ist nicht mehr clicky, sondern linear.
 
Ach, daran wird es nicht scheitern, schreib doch mal, was du dir so erhoffst in den mecha Thread, ansonsten ist warten aber natürlich auch eine gute Option bei der Auswahl :)
Vielleicht gibt es da ja auch noch ein paar Denkanstöße zur Wahl der Größe und des Keyboards (Spoiler: 75% ftw!)
Ich hab mich jedenfalls schon mal ein wenig über die Barebones im ISO-Layout in den beiden Formfaktoren schlau gemacht. Ich bin mir sicher in dem Thread kann mir auch noch geholfen werden was das Thema Zubehör angeht. Welcher Switchopener etc. Das Thema Switches erschlägt einen aber tatsächlich erstmal komplett.
Kleine Schalterkunde, links Cherry, rechts Kailh Box:

Anhang anzeigen 777546

Cherry MXKailh Box
linear, ohne DämpfungMX Red, MX Black, MX Linear GreyBox Red, Box Black, Box Dark Yellow
linear, mit DämpfungMX Silent Black, MX Silent Red (nicht im Bild)- - -
taktil mit KlickMX Blue, MX Green, MX Nature WhiteBox Navy, Box Jade, Box Pale Blue, Box White
taktil ohne KlickMX Brown, MX Clear, MX Tactile Grey (nicht im Bild)Box Brown, Box Burnt Orange, Box Royal (nicht im Bild)

Die neue RGB-Variante des MX Nature White mit transparentem Gehäuse ist nicht mehr clicky, sondern linear.

Vielen Dank schonmal für diese Übersicht. Die linken Switches sind ja so die Klassiker die man überall bekommt. Immerhin sehen meine ja auch so aus :ROFLMAO:
 
Bald brauchen wir zwei Fotos, weil die nicht mehr auf eins passen :-D
 
Ein Foto langt (noch)...

IMG20220723140724.jpg

Ich hab da mal ne Frage,

IMG20220723140808.jpg

Warum ich?

Edit:
Nicht ganz die Qualität der Fotos von @XibariS.
Ich bitte um Entschuldigung, mir ist zu warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle neu,

Ich hatte ja noch nie einen Tester von Keygem, für das Recyclingpad wäre es aber gar nicht schlecht einen zu haben.
@deveth0 war so nett mir zwei zu bestellen. Der Rest sind ein paar switches die ich noch übrig hatte...
 
Wenn der Tester so weiterwächst, muss er demnächst per Spedition verschickt werden, Lieferung bis zur Bordsteinkante. :LOL:

Danke für Eure Unterstützung, einfach ein tolles Projekt! :love:
 
Kurze frage, bin etwas irritiert.
Wieviele tester sind denn im umlauf?
Wo genau ist er / sind sie denn aktuell?

Frage nur weil die auf den bildern unterschiedlich groß aussehen
 
@Magera zwei tester, jeweils mit zwei Trays sind es mittlerweile.

@MukeMukem danke für die Mühe! Mit nem cutter geht das meist ganz gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh