Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können wir gerne so machen. Ich hab einfach die Switches aus deiner Wunschliste raus kopiert, die du auch haben wolltest.
Auf dem Weg zu mir sind noch Kinetic Labs Penguin. Aber da geht das Tracking seit Ewigkeiten nicht weiter. Die kann ich noch zu dem Tester dazu packen, falls die irgendwann mal ankommen.

Tecsee IceCandy auf dem Testen wären echt noch gut :) hab das was im Hinterkopf zum bauen :d

Ja, generell finde ich die ganzen Tecsee nicht verkehrt, sind paar echt gute dabei.

Die Wunschliste wurde um die Switches die ich noch im Zulauf hab ergänzt. Hab da hoffentlich nichts durcheinander gebracht.
Wenn ich das jetzt richtig sehe @deveth0 brauchen wir für die Linearen einen zweiten Tester und bei Tactile/Clicky sind noch 5 Plätze frei. Da noch fünf vor mir sind die Switches beisteuern wollen, zitiere ich uns mal ;)

Hab hier schon ne Box für 3 Trays stehen...
Da wirst du mit einer nicht auskommen.

Ich freu mich auf den Tester.

Dann würde ich aber ehr 2x Boxen mit je 2 Testern nehmen, dann kann man die auch mal getrennt verschicken, oder?
Kümmer ich mich auf jedenfall drum, neues mattschwarzes Filament hab ich schon bestellt... rot hab ich noch genug da.

Ich würde mich gerne mit eintragen lassen, um mal etwas tiefer in die Materie einzutauchen und vllt. Switche zu finden, bei denen mich die Arbeitskollegen nicht gleich an die Wand nageln.
(was bei meiner Idee eine Model M umzubauen wohl passieren würde :rolleyes:)

Hab dich aufgenommen, da ist sicher was passendes dabei (und auch für die andere Richtung, wenn du die Kollegen mal ordentlich nerven willst...)

Du kannst ja mal die Liste überfliegen, vielleicht hast du ja noch was, was uns fehlt rumliegen, ansonsten auch nicht schlimm.

Dann würde ich aber ehr 2x Boxen mit je 2 Testern nehmen, dann kann man die auch mal getrennt verschicken, oder?
Kümmer ich mich auf jedenfall drum, neues mattschwarzes Filament hab ich schon bestellt... rot hab ich noch genug da.
Macht Sinn. Was ich aber gut finden würde ist, gerade für "Neulinge" oder "Überdentellerrandgucker", wenn jedem der Tester 1-2 Switches der anderen beiden Kategorien enthalten sind. Einfach damit derjenige der beispielsweise nen Linearen Tester vor sich hat mal weiß was ein Clicky oder Taktiler Switch überhaupt ist.

Edit: Falls du weiterhin gemixte Tester bauen willst, vergiss was ich sagte :)

Ja, hätte tatsächlich einfach eine Box mit den üblichen verdächtigen gebaut und einen mit den "besonderen", die evtl auch schwerer zu bekommen sind.

Ich habe schon wieder eine Idee für ein neues Projekt :fresse: , ich glaube ich würde mich jetzt auch gerne in die Liste eintragen lassen als Inspiration welches Switches es diesmal werden sollen.

Hab für "winter" auch schon 2 switches die ich beisteuern bzw dann einfach mit dazu legen würde.
Erschreckend das noch niemand den kaihl box dark yellow mit eingepackt hat

Gibt noch eine neue Großspende von @zitres :
  • Durock Lupine
  • Gateron Pro Silver
  • 43Studios Opblack
  • Tecssee Oreo Lubed
  • Gateron Milky Clear
  • Gateron Pro Brown
  • Kailh BOX Red
  • Kailh BOX Brown
  • Gateron Pro White
  • Gateron Pro Yellow
  • Gateron Pro Red
  • Kailh BOX White
  • Waterking V2 55g
  • Greetech Razer Green

Nachschub von @zitres, herzlichen Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze bitte noch: könnte ich einen kurzen ping hier im Thread bekommen, wenn der tester irgendwo ankommt und abgeschickt wird? Danke :)

Anhänge

• 20220622_175503.jpg
    20220622_175503.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, ich werde total überfordert sein ;)
Packt mich gerne ans Ende der Liste, ich muss mich erstmal seelisch darauf vorbereiten :d

Mittlerweile sind es auch schon zwei Tester, der erste ist fast voll ;) Nicht, dass dir das irgendwie hilft :d

@Minonkh hattest du den jetzt weiter geschickt? Bitte vorm absenden noch ein photo posten und bescheid geben

Der geht morgen oder übermorgen auf die Reise

Ich schick dann alles hier rein ;)

20220625_144407.jpg

Hier das Bildchen kurz bevor es sich auf den Weg zu @KurantRubys macht. Ich habe nochmal ein paar Extra-Keycaps zum Testen hingelegt, da die 9 durchsichtigen durch magische Weise nicht auffindbar sind.. falls diese auftauchen werde ich sie an @deveth0 oder dem jetzigen Besitzer schicken.. sorry dafür! :wall:

Kann sein, dass du da bei 1-2 öffnungen mal noch mitm Messer nacharbeiten musst, damit die Switches reinpassen.

Schau ich mir dann an wenn die anderen da sind und ich mir überleg wie ich sie am besten anordne.
Mir ist nichts aufgefallen, hab die da aber auch nur drauf gelegt fürs Foto...

Hat der Communitytester schon einen Gateron Milky Yellow? In der Liste steht er drin, aber "63g slow" verwirrt mich, gibt's verschiedene davon? 🤪

Naja weil ich nix über den Switch weiß. Hat der eine slow-spring 63g ab Werk? Gibt es ihn auch mit leichterer / schwererer Feder?

Der hat laut Gateron 40/50/60 start/actuation/bottom out, je nach dem wo du schaust, ist der aber auch mit 63g angegeben. Die 63,5 kommen schon hin wenn ich den gegen andere Switches teste. War aber unter Umständen keine gute Idee das hinzuschreiben ohne es zu erklären.

Jetzt bin ich komplett verwirrt, na toll hab ich es wieder geschafft. Muss das nochmal nachschauen und ändern, oder auch nicht, wer weiß...

Edit:
Das die das Zeug auch nicht einheitlich benennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Tester ist da, bin jetzt schon begeistert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh