Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

Kurz mal ne frage, seh ich das richtig anhand von @HLUXXNEWUSER s bildern, das dem packet jetzt auch farbchips für keycaps beliegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gehörten da aber eigentlich nicht dazu ;-)

Kurze Unterbrechung, der Tester muss nochmal kurz einen Umweg nehmen, dann geht's aber direkt weiter.
 
Ich lass @egal0000 jetzt noch folgendes zukommen:

Aflion Carrot
Aflion Tropical Water
Aflion Ink
WS Silent Linear
NK Silk Oblivion
Die Switches sind einsortiert.

Gerade gesehen, dass der Bigwig von Keebfront nicht dabei ist im Tester. Den pack ich mit rein. :)
Einen BigWig habe ich schon rein getan, brauchst du nicht mehr machen wenn der Tester zu dir kommt.

Somit haben wir jetzt insgesamt 300 Switches auf dem Tester :banana:

Edit: Auf dem BestOf Tray sind drei Switches hinzu gekommen die nicht in der Liste stehen. Kann da jemand etwas zu sagen ?
20230401_144932261_iOS 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese drei Switches waren auch bei mir schon enthalten. Kann es dir leider nicht beantworten...
 
Auf dem BestOf Tray sind drei Switches hinzu gekommen die nicht in der Liste stehen.
Die beiden unten links sind die Switches, die von @AG1M per Post zu mir kamen, während ich den Tester bei mir hatte. Der rote ist ein Bolsa Supply Corsa, der weiße ein DesignerStudio White Jade. Das hatte ich auch auf dem Handzettel vermerkt. Zu dem gelben Switch kann ich nichts sagen, der sieht mir wie ein Gateron Milky Yellow aus. Von mir ist der nicht.
 
Wenn es möglich ist, würde ich mich gerne mal einreihen.
Ich kenne nur Cherry Switche :fresse:
 
Hmmm ok, den Milky hab ich wohl übersehen, der ist von @Redbull0329

Kannst du den mal auf Tray 05 / A3 packen? Da ist der glaube ich ganz gut erstmal aufgehoben.
Und wenn du dazu kommst, die beiden von @XibariS auch gerne noch auf andere Trays, dann behalten wir das bestof bei
 
Der Stammtisch ausm Mechanische Tastaturen und sonstige teure Hobbies Thread hat in den letzten Wochen eine Sammlung von Switches zusammen gestellt, die auf einem Switch Tester der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.

Hier findet sich die aktuelle Liste mit Switches und wie der Tester gerade aufgebaut ist:

Bisher sind wir bei knapp 90 Switches, es komme noch einige dazu, weitere Spenden werden gerne entgegen genommen.

Um etwas Porto zu sparen, wird der Tester jetzt im ersten Umlauf wie ein Kettenbrief weiter gegeben und landet am Ende wieder bei mir. Bei der Reihenfolge hätten, wenn nicht jemand gerade zeitnah eine Neuanschaffung geplant hat, die Personen, die noch weitere Switches rumliegen haben, Prio. Danach die bisherigen Spender und dann alle anderen (FIFO).

Bitte einfach mal hier melden (aka auf den Thread antworten), wer Interesse hat (und ggf noch Switches), dann sammel ich das mal zusammen und gut ist.

Ein paar Regeln:
  • Der Tester wird zeitnah an den nächsten Empfänger verschickt
  • Porto übernimmt der Absender
  • Die Switches können ausgiebig getestet werden, dann aber in der gleichen Ordnung wieder montiert werden
  • Vor dem abschicken wird hier ein Bild von beiden Trays gepostet
  • Ich / Wir behalten uns vor, einzelne Personen vom Umlauf auszuschließen, es sollte bereits eine gewisse Aktivität der Personen erkennbar sein

So, go for it...


Liste:
  1. @Minonkh (+ switches)
  2. @KurantRubys (+ switches)
  3. @egal0000 (+ switches)
  4. @MrMuke (+switches) (-30.07.2022)
  5. @wolfram (+ switches)
  6. @Boggle (+ switches)
  7. @max88
  8. @deveth0 INVENTUR
  9. @the_listener
  10. @Magera
  11. @AG1M
  12. @Daniel N
  13. @thug
  14. @Erdnussbrot
  15. @Walth_r
  16. @MukeMukem
  17. @Redbull0329
  18. @deveth0 INVENTUR
  19. @XibariS
  20. @HLUXXNEWUSER
  21. @egal0000
  22. @Abid
  23. @randalf
  24. @Boggle
  25. @Odin95
  26. @besterino
  27. @StylusDark
  28. @the_listener
  29. @Wolfpack
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halloo Leute, ein guter Kollege von mir hat mir nach einem langen Gespräch über custom Mechanical Keyboards diesen thread hier empfohlen, da ich derzeit auf der Suche nach einem Switch für das qk80 und das keychron Q3 suche. Meine Frage ist, wie neu darf man sein um auf der Liste zu stehen, um die switches auszuprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen bisschen Reputation sollte man sich hier schon erarbeitet haben, oder sich im discord beim quatschen beteiligen. Sonst kann ja jeder kommen ;)

Der Tester hat unterdessen sowohl einen materiellen als auch immateriellen Wert.

Finde ich zumindest so.
 
Wie heißt denn der discord Server?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du den mal auf Tray 05 / A3 packen? Da ist der glaube ich ganz gut erstmal aufgehoben.
Und wenn du dazu kommst, die beiden von @XibariS auch gerne noch auf andere Trays, dann behalten wir das bestof bei
Erlaydigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch soviele Katzen übrig :o
 
Ich würde mich auch mal wieder in die Liste einreihen wollen ;), die U4T werden so langsam langweilig
 
Da hast du aber lange mit dir gekämpft...
 
IMG_9084.jpeg


Da ist das Ding, was für ein Wachstum seit dem letzten Mal :d
 
Der Liste nach wäre dann @Abid der nächste, korrekt? Bräuchte dann deine Adresseper PN, dann geht das Paket weiter aur die Reise :)
 
@Abid soweit alles gut bei dir angekommen?
 
Jo alles gut, hab schon gut geklickt, brauche aber noch ein wenig 😁
 
Bitte IMMER IMMER Bilder vom Tester posten, wenn der ankommt, steht auch im ersten Post!
Und wenn du ihn abschickst auch!!
 
Bin soweit durch.. danke für die Möglichkeit so viele Switches zu testen!
@randalf bitte schick mir deine Adresse per PN und ich schicke das Paket diese Woche raus.
 
Moin, pm ist raus. :-)
 
Moin, der Tester ist bei mir angekommen. Hier die Bilder.
switches_IMG1146.jpg
switches_IMG1144.jpg
switches_IMG1145.jpg


Angesichts der schieren Menge an verschiedenen Switches bleibt mir nur erfürchtiges Staunen.
Besonders die Switches mit mehreren 100g Auslösedruck. Wozu sind die? Als Ersatz für alte Schreibmaschinen - oder dass nicht jemand aus Versehen den Nuke-Button drückt?

Edit: Nochwas - meine Tochter hat sich in die Katzen verliebt. ^^ Kann ich da eine behalten oder von wem sind die? Dann frage ich dort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh