Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich auch nochmal für meinen Chef stellvertretend eintragen :)
 
Du kannst mir deine Adresse mal schicken @Affenzahn, es liegt noch bei mir, da ich einfach noch nicht die Zeit hatte alle Switches einzupflegen weil mein Zeitmanagement katastrophal war.. wenn alles erledigt ist schicke ich dir dann ne Sendungsverfolgung per DHL.. sorry dass ihr was länger warten müsst bis es weiter geht
 
@Minonkh wann geht's hier weiter?
Hab die ganzen switches eingepflegt und dir geschickt, leider musste ich eine Sache wieder zusammenkleben, da wollte ich nen Switch reintun und dann knack :rolleyes:

Ist mit Plastikkleber wieder.. falls dadurch Kosten entstehen übernehme ich die auch gerne @deveth0 oder schicke dir was für nen Kaffee rüber.. war auch einer der letzten switches die ich eingepflegt hatte ist wohl einfach nur mein Glück…
 

Anhänge

  • IMG_4278.jpeg
    IMG_4278.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 55
Alles gut, die Dinger müssen ja doch mehr abkönnen, als ursprünglich gedacht.

Ist das Paket dann jetzt unterwegs?
 
Wird jetzt die Tage verschickt, wenn Montag nicht, dann Mittwoch, da ich Dienstag von 7-20 Uhr unterwegs bin
 
Sagt mal, gäb es Interesse, die Sammlung um ein SA Keycap-Set zu ergänzen? Ich hab eins, wo für ANSI und ISO eigentlich alles dabei sein sollte und dann könnte man das bei Bedarf einfach mal auf dem eigenen Keyboard begrabbeln. SA ist ja einerseits schon was spezieller und andererseits auch nicht so häufig. Ist zwar nicht DE, aber für nen ersten Haptik-/Typing-Eindruck könnte es ja helfen?

Oder brauchen wir gleich einen Keycap-Tester Umlauf mit PBT, ABS und all den verschiedenen „Formaten“…? :d
 
Der Tester ist mal wieder auf dem Weg zu @Affenzahn passend zur Weihnachtszeit :xmas:, die Sendungsnummer schicke ich dir noch später heute.

Nochmal sorry an alle, dass es so unendlich lange gedauert hat.. werd ich nächstes mal besser planen :moved:

IMG_4285.jpeg
 
Habe interesse.
Bin auf der Suche nach passenden Switches für meine kommende Zoom98
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war DHL ja mal schnell :eek:
 
wow sind das alles switches die wir/ihr da zusammengetragen habt? heftig :d
 
Ja wirklich eine stolze Sammlung geworden und man kommt trotzdem nicht hinterher.
In der Zwischenzeit wo der Switchtester bei mir war, hab ich locker schon wieder 10 neue Switches bestellt und getestet. :fresse2:
Es gibt einfach zuuuuu viele Switches da draußen. :fresse:
 
Perfekt zum Urlaub, besser hätt man es nicht timen können.
Die Tabelle funktioniert jetzt auch wieder (hatte die irgendwie zerschossen) und es müssten auch alle switches drin sein. Bin mir aber recht sicher, dass da noch Fehler zu finden sind. Die Bsun BCPs auf Tray 00 / B6 + B7 sind evtl. vertauscht.

Wenn dir noch was auffällt oder unklar ist, dann bitte ne PN an mich, hier oder im Discord.

Viel spass beim testen...
 
bei nem Hotswap brett hat man ja die Möglichkeit die dinger direkt im eigenen board zu testen.

haben wir eigentlich ne Liste was da alles jetzt drin ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahhh google doc.

sind da eigentlich auch welche dabei, die nicht mehr erhältlich sind ?. das wäre ja mega ärgerlich wenn du einen fav gefunden hast und dann feststellst, gibts nicht mehr :fresse2:
 
haben wir eigentlich ne Liste was da alles jetzt drin ist?
Ganz am Anfang ist ein Link zu ner Google Tabelle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind da eigentlich auch welche dabei, die nicht mehr erhältlich sind ?. das wäre ja mega ärgerlich wenn du einen fav gefunden hast und dann feststellst, gibts nicht mehr :fresse2:
Bei der Menge, mit Sicherheit...
 
Ich fand es unmöglich, "einen" Favoriten zu finden. Waren eher zehn bis zwanzig :fresse2:
 
Ich fand den Zeal Clickie so geil.. wenn der nur nicht so teuer wär würd ich direkt mein Board mit denen voll hauen :fresse2:
 
Die Zeal Clickiez mit Tacticle Mod sollen wohl auch das stärkste taktile Erlebnis liefern, mich haben eher die pervers hohen Versandkosten aus den USA abgehalten die mal zu bestellen.

Btw. wenn wir gerade bei exotischen Switches sind, habe mir für eines meinen geplanten Projekte im nächsten Jahr eine Ladung Novelkeys Cream Clickie Switches besorgt, mit 1,06 Euro pro Switch wirklich richtig teuer, aber der Klang ist wirklich einmalig.
Im Gegensatz zu anderen Clicky Switches hat man bei dem Switch Null taktiles Feedback, es ist ein linearer Switch mit Click, hört sich komisch ist, aber wirklich so. Hier mal ein Foto vom Innenleben:

1703186215935.png


Foto Quelle und noch mehr Hintergrundinformationen: https://www.theremingoat.com/blog/novelkeys-cream-clickie-switch-review
 
Oh, das man die Clikiez modden kann wusste ich noch gar nicht! Bekomm den Switch Tester ja bald, dann kann ich noch einen mit Tactile Mod drauf stecken.

Uh cool, die Novelkeys Cream Clickie klingen ja auch mal spannend! :d Da muss man sich gar nicht entscheiden ob man linear oder clicky will. ^^ Hab aktuell ja die gelubted Kailh Super Speed Bronze drauf. Die sind so leichtgängig, das geht bestimmt auch schon fast in die Richtung. ^^
 
SP-Star Magic Girl...

Jetzt hab ich ungefähr jeden erhältlichen Tactile zum Vergleich, aber keiner kommt da ran.
Leider nicht mehr erhältlich.
Meinst du die?
Keine Ahnung wie der Shop ist.
Gut. Verschicken nicht nach Deutschland. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mehr als 200$ Bestellwert schicken die auch nach DE ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh