Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

Ich weiß nicht ob die Post auch in diese Richtung funktioniert. Eigentlich schickt mir @deveth0 immer Sachen zu :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir soll das egal sein ^^ Kann dir gerne meine Adresse schicken. Der Switch Tester sollte heute bei mir eintreffen.
 
@chrizZztian, da müssten ja die Switches von Affenzahn mit bei liegen, wenn du lusst hast gib denen doch ein Platz, dann kann ich sie in der Liste nachtragen.
 
Der Tester lag noch ne halbe Woche im Paketshop bis er abgeholt wurde.
Provinz eben. Die Postfiliale ist halt direkt daneben, da wird's mit der Logistik kompliziert...
:rolleyes2:
 
@chrizZztian, da müssten ja die Switches von Affenzahn mit bei liegen, wenn du lusst hast gib denen doch ein Platz, dann kann ich sie in der Liste nachtragen.
Kann ich machen! :-)

Der Tester lag noch ne halbe Woche im Paketshop bis er abgeholt wurde.
Provinz eben. Die Postfiliale ist halt direkt daneben, da wird's mit der Logistik kompliziert...
:rolleyes2:
Haha und jetzt wurde die Lieferung auf Samstag verschoben... :d
 
So der Switchtester ist heute wohlbehalten bei mir angekommen :-) Hab ihn eben nur kurz ausgepackt. Ein Foto mache ich morgen.
Ist jedenfalls eine ganze Menge an Switches :fresse:

Aber in der beiliegenden Tüte sind jede Menge neue Switches und alle ohne Beschriftung. Ka wie ich man die zuweisen soll. Immerhin... Die Gateron Beer Switches hab ich erkannt... :d
 
Da müssten eigentlich zwei oder drei Tüten mit drin liegen, jede menge nicht mx Switches und Keycaps
 
20240121_103428.jpg
 
Also wo der Tester mal bei mir war, waren das 3 Trays :fresse:
 
Ich habe heute noch einen Zeal clickiez auf Taktil gemodded. Wäre mir glaub ich zu krass (hat irgendwie etwas von Schreibmaschine) aber ist schon cool. So heftig Taktil ist sonst wohl keiner. Praktisch
~0mm Auslöseweg und nach dem Auslösen direkt bottom out... ^^ Zum Tippen könnte ich mir den noch vorstellen aber fürs Gaming imho nicht zu gebrauchen und fürs Büro auch zu laut. Ich kann auch noch einen auf linear für den Tester modden. Würde mir wer zwei Plätze zuweisen?

Hab heute auch gesehen, dass auf T7 (B 3&4) zwei Switches stecken die nicht gelistet sind... Was ist das / wer hat die drauf gesteckt? ^^ Fand ich gar nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch gesehen, dass auf T7 (B 3&4) zwei Switches stecken die nicht gelistet sind... Was ist das [...]?
Müssten dann diese beiden hier sein?

Screenshot 2024-01-21 213651.png

Links: Tecsee Ice Candy, Everglide Aqua King oder, falls tactile, Zeal Crystal.
Rechts: ZealPC Tealio v2 oder Gateron Baby Kangaroo.
 
Danke :-) Ich schau morgen nochmal genau / mache ein Detailfoto. Der rechte müsste wenn der Gateron sein. Die Farbe vom Zeal ist definitiv anders.

€dit... vll ist der Linke auch ein Gateron North Pole 2.0 Linear Switch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in der beiliegenden Tüte sind jede Menge neue Switches und alle ohne Beschriftung

Der blaue Gefrierbeutel kommt von mir:
Die Gute Nachricht: Heut kamen nochmal Switches, ich hab dem Karton noch nen Gefrierbeutel beigelegt:
Haimu Viola
Haimu Industrial
JWK Bouquet
Gateron Beer
Gateron Rootbeerfloat
Kailh Canary
Kailh Box Autumn
Geon Clear
CMM.Studio X Gateron Limbo
Kailh Polia
Tecsee Coffee Chip Ice Cream
Invokeys x Alas Daydreamer
Invokeys Blueberry
Hako Royal True
Ich kann heute Mittag auch mal ein Foto in der oben genannten Reihenfolge machen.
 
Sind beides Gateron Switches.
Müsste links demnach Gateron North Pole 2.0 und rechts Gateron Baby Kangaroo sein


20240122_112213.jpg
 
Müsste links demnach Gateron North Pole 2.0 und rechts Gateron Baby Kangaroo sein
Plausibel. Meine Vermutung ging in Richtung Zeal, weil meine Clickiez auch ein Gateron-Branding haben, zusätzlich zur Zeal-Aufschrift.
 
Hmm auf dem Switch-Tester gibt es:

GateronG Pro YellowlinearBoggleTray 01C1
GateronPro YellowlinearzitresTray 03C5

Der von @zitres wäre wohl einer meiner favorisierten linearen (leise & smooth). Wie nen gelubter Oil King, nur für die Hälfte vom Preis. Der von @Boggle hingegen ist das ziemliche Gegenteil (laut & kratzig)... :d

Die sehen nur leider beide komplett identisch aus. Richtig heißen die glaub ich alle G Pro, allerdings gibt es da zwischenzeitlich wohl 3 Versionen von. Sind die Unterschiede da wirklich so groß? (Gefühlt ist das auch mehr Unterschied als "nur" Lube.)
 
Die sehen nur leider beide komplett identisch aus. Richtig heißen die glaub ich alle G Pro, allerdings gibt es da zwischenzeitlich wohl 3 Versionen von. Sind die Unterschiede da wirklich so groß? (Gefühlt ist das auch mehr Unterschied als "nur" Lube.)
da gab es drei versionen von. Ich glaube der von mir wird G Pro V1 sein. Es gab auch noch identisch aussehende Gateron Yellow ohne Pro, die sind dann trocken und kratzig wenn ungelubet.
Wenn der von mir ein Clear Top und Clear PC Bottom housing hat wird es sicher ein G Pro sein. Wenn es Milky PC Top und Black Nylon bottom housing ist, dann ist es ein handlubed non Pro.
 
Ich kann leider nichts zur Aufklärung beitragen. Ich hatte die damals auf EKA als "G Pro Yellow" ge- und später wieder verkauft.
 
So ich habe genug mit dem Switchtester gespielt :-) Werde den am Montag wieder auf die Reise schicken.
Laut Liste an @deveth0 - schickst du mir noch deine Adresse via PN?
 
So alles wieder verpackt und für den Versand vorbereitet.

Auf Tray 0 habe ich bei G4 noch einen Zeal Clickiez mit Tactile Mod drauf gesteckt. (Diagonal rechts davon ist bereits der normale Clickiez.) Vielleicht wäre jemand so nett und könnte das noch eintragen. :-)


20240204_102228.jpg
 
Danke erstmal an alle, die bisher mitgemacht haben und den Tester in einem so guten Zustand hinterlassen haben! Der Tester ist jetzt nach fast einem Jahr wieder bei mir angekommen, wir haben 13 Nutzer in der Zeit geschafft.

Hier liegen noch ein paar Switches rum, ich schau mal, welche der Trays ersetzt werden müssen und ob wir vielleicht noch neue brauchen, dann gehts auch weiter.
 

Anhänge

  • PXL_20240206_095633428.jpg
    PXL_20240206_095633428.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab alle
 
Und unterwegs zu @egal0000

Es sind noch drei trays dazugekommen.
 
Der Wahnsinn. 😳 Die Liste sagt, 416 Stück. Ist das der aktuelle Stand?
 
Ja, Liste ist gepflegt :-)
 
Komme ich auch auf die Interessentenliste?
 
Hallo,
dass ist ja der Wahnsinn was ihr da zusammen getragen habt. (y)

Folgendes könnte ich beisteuern, da ich keinen Eintrag in der Liste dazu gesehen habe.

Akko - CS Jelly Purple
Akko - Penguin Switch

YMDK hat mir in einem Beutel, zu meinen Caps, zwei Switches geschickt ohne Beschriftung, es dürften sein:

Gateron - Milkshake Smoothie
Kaihl - Box Crystal Jade tactile clicky

Diese gebe ich auch gerne mit in den Tester, wo darf ich die Switches hinschicken? :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh