Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

Der Switchtester ist unterdessen bei mir.

Ich brauche noch etwas Zeit, da es unterdessen schon sehr viele Switches geworden sind. Da kommt man mit dem ausprobieren gar nicht so schnell hinterher 8-)

Außerdem ist bei einem Tray noch etwas Nacharbeit zu tun, aktuell sind die Switches dort eingeklemmt und funktionieren nicht richtig.

Um hier mal einen kurzen Status da zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eine schiergar überwältigende Menge.
Das alles auvh noch vernünftig gegeneinander zu Testen braucht echt Zeit.


An der Stelle nochmal vielen Dank dass ich den Tester ganze 4 Wochen behalten durfte ohne aus der Community zu fliegen.

Danke.
 
Aus der Community fliegst Du erst, wenn wir sicher sind, dass das Zeug wohlbehalten woanders angekommen ist. :d
 
So, der Switch Tester ist unterwegs zu @MukeMukem.
Habe leider vergessen Fotos zu machen, aber das ist unterdessen eh so viel zeug ... mea culpa!

Erkenntnisse:
- Alps Blue > Alps White (zumindest nach den Switches auf dem Tester)
- Zeal Clickiez sind nichts für mich, weder vom Click noch vom Feeling
- Clackbits fand ich interessant
 
Ich mach Fotos bei Ankunft und schick sie dir, kannst sie ja dann hier posten 😉
 
Da is das ding

IMG20240409161243.jpg
 
Hilft der Switchtester auch bei der politischen Orientierung? :P
 
Na wer da viel Hilfe braucht ist ggf. nicht für die Liste geeignet :fresse2:
 
Ich hatte gerade eine nette Sessions mit alten Bekannten wo ich gefühlte Million Switches getestet habe.
Besondern haben mir die

Akko Penguin Silent (50g) und
Boba U4 Silent (62g)

gefallen

Allerdings:
Bei Akko ist das Gehäuse leider ohne "Clear Housing", wodurch die Leuchtkraft meiner Tasten leidet, zumindest die obere Beschriftung der Tasten.
Bei Boba U4 sind 62g doch deutlich stärker zu drücken, dafür "Clear Housing"


Hat jemand hier ähnliche SIlent Taktile Switches getestet/gesehen die

- Clear Housing haben
- Taktil, aber leise (kann durchaus eine Spur lauter sein als Akko oder Boba, müssen nicht sooo extrem leise sein, aber nach Möglichkeit in der Richutung.)
- Betätigungskraft 50 g (+/- 2-3-4g) - 62 waren doch etwas to much obwohl die leichtesten in deren Portfolio

Kennt jemand solche Switches in dieser Runde?

Danke

P.S. zur Not werden es halt die Penguin aber bevor ich die bestelle, frage ich hier mal nach ob welche mit Clear Housing bekannt sind.

Meine Akko Fairy Silent sind gut, aber die Silent Penguin haben mir besser gefallen, weil ich meine Hand auf der Tastatur so richtig liegen lasse und da drücke ich die schon mal unabsichtlich durch (das passiert hauptsächlich beim Gamen, da halte ich halt die Hand ständig drauf auf WASD & R- Tasten). Die sind zwar auch 50g, aber man merkt doch, dass die linealen deutlich leichter zu drücken sind.
 
Spring Swap gibts ja auch noch ;)
Hm das wäre mir dann zu viel Arbeit, sicher spannend, aber irgendwann reichts :d

Die verbauten Gateron Red Pro sind mit 45 recht weich, die vorhandenen Akko Fairy mit 50 merklich stabiler wenn die Hand drauf liegt.
Ich werde mal trotzdem diese Akkos verbauen und mal testen ob mir das Licht ausreicht. Die Buchstaben sind eh super, nur die Zeichen darüber etwas schwächer. Nicht SO schlimm, aber schöner wärs.
Und wenn ich mit dem leben können sollte, werde ich die Penguin nehmen.

Außer bis dahin gibst einen fertigen Tipp ;). Ich werde das mal vielleicht am Abend oder über das WE testen.
 
Ich habe mal wieder einiges probiert und gesammelt, hätte folgende Switches für den Switch-Tester die ich beisteuern würde:

Linear

TECSEE Ruby V2
JWK Black Nylon V2
TECSEE Ice Candy
KTT Sea Salt Lemon
Aflion Blue Sky
Aflion Icebergs
KTT Kang White V3
Aflion Blush
Wuque Studio Quartz
Wikuo Harmony
Gateron Optical Black

Taktil

TECSEE Sapphire V2
Aflion Brownies
Dukharo MO Green V2

Clicky

Gateron Melodic


Habe mal Foto's gemacht, damit man später die Switches leichter zuordnen kann, die Reihenfolge ist ganz links die linearen Switches, dann die taktilen Switches und dann der Clicky Switch:

_DSC0232_.png

Und noch etwas besser von der Seite:

_DSC0231_.png

An wen kann ich die Switches zuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder einiges probiert und gesammelt, hätte folgende Switches für den Switch-Tester die ich beisteuern würde:

Linear

TECSEE Ruby V2
JWK Black Nylon V2
TECSEE Ice Candy
KTT Sea Salt Lemon
Aflion Blue Sky
Aflion Icebergs
KTT Kang White V3
Aflion Blush
Wuque Studio Quartz
Wikuo Harmony
Gateron Optical Black

Taktil

TECSEE Sapphire V2
Aflion Brownies
Dukharo MO Green V2

Clicky

Gateron Melodic


Habe mal Foto's gemacht, damit man später die Switches leichter zuordnen kann, die Reihenfolge ist ganz links die linearen Switches, dann die taktilen Switches und dann der Clicky Switch:

Anhang anzeigen 999833

Und noch etwas besser von der Seite:

Anhang anzeigen 999832

An wen kann ich die Switches zuschicken?
Sind angekommen, dank Dir.
 
Darf ich bitte auch noch mal? :d
 
Ich würde mich dann auch gerne wieder einreihen. :)
 
Es gibt einfach zu viele (gute) Switches da draußen. :fresse2:

Wollte daher mal meine persönliche aktuelle Top 3 Switches teilen:

SW x Haimu MP Tactile
-> taktiler Switch mit der Besonderheit am Stem unten und im Gehäuse am Boden extra Metall verbaut zu haben, für einen ganz besonderes Klangprofil, schwer zu beschreiben, aber klanglich mein Favorit.

Wikuo Harmony
-> linearer Switch, sehr helle Clacky Klangsignatur und sehr smooth out-of-the-Box

Dukharo MO Green V2
-> taktiler Switch, lautes Feedback, "Schreibmaschinen-Like" Feeling in Kombination mit einem hell klingen Case + CF Plate

Alle drei Switches sind bereits werksseitig ausreichend gut geschmiert. :)
 
SW x Haimu MP Tactile
könnte was für mich sein
 
bitte schreibt mich auf die Liste.

meine 3 boards kommen in q4 hoffentlich und ich muss mich mal umschauen.

gibt es switches auf monacokey aus dem switchtester, die hier fehlen?

 
wo hängt der tester denn gerade rum? ist ja ruhig hier ^^
 
Xib würde sich hinten anstellen, demnächst wäre @Wolfpack der nächste auf der Liste. Lass mir mal deine Adresse per PN zukommen, dann geht das gute Stück an dich raus :) Sorry für die Verzögerung bei mir, war jetzt mit Sommerferien mehr eingespannt als erwartet
 
Hab mich jetzt nur auf die Liste in Post 1 bezogen :shot: Ja dann macht das eigentlich mehr Sinn. @deveth0 willst du mal bei Gelegenheit den Startpost aktualisieren? :)
 
Oh sorry, erst jetzt gesehen. Wenn 1larry sich vorher angemeldet hat, gebe ich ihm den Vortritt. Vor Oktober hab ich da leider nicht so richtig die Zeit dafür
 
Tester ist unterwegs zu 1Larry :)

IMG_4468.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh