Mech Stammtisch Switchtester Umlaufliste

Der Switch, auf den ich mich am Meisten gefreut hatte, war der Gateron Melodic. Von dessen click leaf hatte ich mir einiges versprochen, aber er sticht m.M.n. weder vom Tippgefühl noch vom Sound aus der Masse hervor und steht eindeutig im Schatten der altbekannten Kailh BOX Clickies und des Chosfox Arctic Fox.

Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, ich tippe gerade mit den Gateron Melodic Switches und diese sind mir von allen Clicky Switches Klanglich am liebsten, da so dezent und der Click nur beim Auslösen.

Eine ungeahnte Offenbarung dagegen ist der NovelKeys Cream Clickie, lineares Tastgefühl und ein klar definierter, satter Klick ist einfach eine tolle Kombination. Leider konnte ich den nur bei NovelKeys selbst finden, zu einem astronomisch hohen Preis.

Ja der Preis ist schon pervers, ich hatte mir die NovelKeys Cream Clickie Switches damals bei MaxGaming für etwas über 1 Euro pro Stück bestellt, da die Lieferung aber zwei mal aber verloren gegangen ist, habe ich es verworfen die Switches zu besorgen.

Btw. hier eine gute Clicky Switches Übersicht mit stolze 39 Stück:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Melodic tatsächlich auch deutlich besser als meine Box White, war echt begeistert von dem Teil :d Board dafür folgt aber noch

der switchtester kam wohl gerade an.

bilder kommen nachher :)

17337401504503780728611439484134.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann wohl leider den "Mädelszollstock" bekommen 😂

ne ist noch ein großer drin glaube ich :)

ich muss mir aber erstmal nen plan machen wie ich da rangehe.

vermutlich werden einige ja nicht mehr zu kriegen sein

Hallo zusammen, bin hier im Forum ehr so der stille Mitleser, würde mich aber dennoch freuen, wenn ich ebenfalls die Möglichkeit bekommen würde, die Switches zu testen.
Ich selber hab schon 2-3 gebaute Tastaturen:
  • KBD8x MKII mit Novelkey Creams, GMK Modern Dolch
  • CU65 mit Alpaca Silent, KAT Cyberspace
  • HMKB 65 mit Wuque Studio Yellow, GMK Klassiker
  • CRBN mit Durok T1, Carbon Clone
Aktuell befindet sich ein Cycle8 im Zulauf, könnte da noch etwas "Inspiration" gebrauchen...

Da alle meine bisherigen Switche bereits auf den Testern verbaut sind, kann ich leider keine neuen dazusteuern.

Gruß
stere0

kurze info von mir. ich bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen aber ich werde mir am wochenende mal ein paar stündchen nehmen und bisschen rumprobieren. würde das paket dann montag vermutlich dann weiterschicken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell befindet sich ein Cycle8 im Zulauf, könnte da noch etwas "Inspiration" gebrauchen...
bei mir ist die nächste auch eine cycle8. die sollen ja nächste bzw übernächste woche endlich eintreffen :d

der nächste in der Liste kann mir per PN gerne mal seine adresse schicken. ich werde am freitag und samstag bisschen probieren und dann schick es das teil montag wieder auf die reise

Der Erfinder des Community-Testers bin ich nicht, der fleißigste Spender von Switches ebenfalls (bei Weitem!) nicht, doch das kann mich beides nicht dazu bringen, das Folgende runterschlucken und die Klappe zu halten @Scrush

Am 19.11.24 hat @Wolfpack den Tester bei DHL abgegeben, zwei Tage später am 21.11.24 wurde er bei mir zugestellt. Nach 14 Tagen bei mir habe ich den Tester wiederum am 05.12.24 bei DHL eingeliefert, woraufhin er Dir - bedingt durch Wochenende nach vier Tagen - am 09.12.24 geliefert worden ist. Nach 16 Tagen, am 25.12.24, kündigst Du an, das Paket am darauffolgenden Montag (sprich 30.12.24) weiterzuleiten. Das wären dann 21 Tage oder drei Wochen gewesen. Heute, nach 24 Tagen, verschiebst Du dann erneut auf Montag, nun den 06.01.24, womit der Tester dann, bei tatsächlichem Versand an diesem Tag, 28 Tage oder ganze vier Wochen bei Dir herumgelegen hat.

Das ist wohl kaum das in Post #1 besprochene "zeitnahe Verschicken an den nächsten Empfänger" und schon ein wenig... naja, dreist, tut mir leid. Wenn man weiß, dass die Zeit es nicht zulässt, fragt man einen Tausch an. Sollte es dafür bereits zu spät sein, schickt man den Tester halt einfach ungenutzt weiter und bewirbt sich erneut. Die 6,99 € für die DHL-Marke bringen uns in diesem Hobby nicht um.

Bedingt durch einen Jobwechsel erlebe ich gerade selbst ein wenig Stress, dennoch mangelt es bei mir persönlich am Verständnis dafür, wie man - auf Kosten anderer Interessenten auf der Liste - eine dermaßen ruhige Kugel schieben kann. Dass derzeit nur @Redna auf der Liste steht, sollte kein valides Argument sein, sich Zeit zu lassen, wo @SeppoE bereits am 18.11.24 Interesse bekundet hat.

/just my two cents

Man kann es auch echt übertreiben. Es ist noch genau 1 person auf der Liste. Und es ist Jahreswechsel.

Ich bin gerade unterwegs. Kann das ding gleich morgen zur Post bringen.

Hab redna gerade eine Nachricht geschickt

Switches gibt's von mir ja auch.

Immer locker bleiben mensch.

Wenn Suppoe auch noch auf der Liste, Punkt für dich aber dann muss die Liste auch aktualisiert werden.

Das kann ich jedoch nicht.

Ja ich hab länger gebraucht. Ich bin dran. Hab meine cycle8 im Auto. Geh was einkaufen und bewegen mich gleich.

@XibariS

ich will kein beef aber man muss auch mal die kirche im dorf lassen und kann das auch im normalen ton anmerken
ihr wisst dass ich niemanden abziehe und das wäre für mich privat auch sehr problematisch.

und larry hat die 2 wochen auch locker gerissen. bei ihm waren es rund 7 wochen.

ich weiß dass es hätte schneller gehen können aber manchmal hat man einfach nicht die zeit dafür.

Ihr bekommt von jedem switch 1-2 stück und ich hab sogar nen neuen Karton für alles.

1735837482005.png

1735837500748.png

redna ist informiert. Wenn er sich meldet gehts los

Kann das Paket auch erstmal zum "Ersteller" schicken oder an den nach Redna.

1735838583102.png

Zuletzt bearbeitet:
Joa, einfach mal ruhig bleiben, sollten sich alle dran halten. Ich denke mal @XibariS stört sich auch eher an dem Termin zum weiterversenden immer weiter nach hinten schieben, macht halt keinen guten Eindruck. Wenn Zeit ist Screenshots von von Verläufen zu posten ist auch Zeit zum Switch testen ;)

Btw, ich würde mich auch mal wieder auf die Liste setzen lassen. Als der Tester das letzte mal bei mir war hat er aus ungefähr einem Drittel der Switches bestanden :fresse:

hab während meine soße kocht mich bisschen durchprobiert.

ich hab bereits über die letzten wochen gemerkt, dass ich eher die light switch typ bin. tactiles sind für mich schwierig.

mache morgen ein Liste mit meinen switches die ich beilege und lege die liste in die tüte damit der Einsortierer sich keinen wolf sucht.

Switchtester Luxx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mach ich. hab daheim keinen drucker und muss das morgen auf der arbeit nebenbei machen.

Ich glaube der eine oder andere ist doppelt aber besser mehr als zu wenig.

Liste kommt dann digital noch @MukeMukem

Anhänge

• 20250103_095948.jpg
    20250103_095948.jpg
    807,3 KB · Aufrufe: 16
Tester ist unterwegs zu redna (redna hat natürlich pn mit der sendungsnummer)

1735984676149104954334052797761.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh