Mechanische kleine Tastatur bis 150€

Blackwinter123

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
19
Guten Tag,
Ich suche eine kleine Tastatur,die meine G910 ablösen soll. Meine Anforderungen sind ,das sie klein ist (wie eine 60% Tastatur), das sie maximal 150€ (nur mehr falls sie wirklich gut ist), das sie Brown Schalter besitzt oder zumindest ähnliche, das sie ein ISO-DE LAyout hat und nice to have wäre auch ein Aluminiumgehäuse.Dazu würde ich auch gerne mal auf PBT-Keys umsteigen ,da meine Tasten der G910 recht schnell glatt geworden sind. Was ich auf keinen Fall möchte ist eine Tastatur mit Bluetooth.
Bisher habe ich nur die Ducky mini 2 mit den Anforderungen gefunden und die ist leider mit Brown-Switches nirgendswo lieferbar.
Was hättet ihr noch für Empfehlen, die am besten sogar Lieferbar sind. Eine gebrauchte Tastatur in einem guten Zustand würde ich auch nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ducky mini ist leider nicht so toll wie man denken mag.

eine varmilo wie die panda ist hier überlegen :)

habe beide daheim

aluminium case ist glaub schwer zu kriegen, vor allem für den preis befürchte ich. aber vll packt es dich ja irgendwann und du fängst mit selbstbau an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir meine Ozone Battle Strike RGB anbieten, ist gebraucht aber in einem super Zustand, also keine glatten Tasten oderso.
Hat RGB, Braune Switches und ist TKL. Falls interesse besteht schick mir einfach ne PN.
 
@Scrush wieso ist die Ducky mini denn nicht so gut?
Die Varmilo sieht auch echt gut aus, ist sie denn ihre 180€ wert? das ist ja schon eine Menge Geld und dann hat sie "nur" ein ABS Gehäuse? und wieso ist sie überlegen?
@MechVampyre Ja die Pok3er sieht auch schon sehr gut verarbeitet aus :) und bei Candykeys würde ich dann heute nach der Varmilo und der Pok3er nachfragen, da es ja leider aktuell beide nicht gibt
@snaapsnaap leider sind dort ABS Keycaps verbaut, mit denen habe ich leider nicht so gute Erfahrungen. Aber danke für das Angebot :)
 
die 180€ der varmilo/ducky panda bei caseking, da ist immer noch der Panda und das Mauspad dabei. würd ich mal 15-30 euro abziehen dann kommt man auf die 150€ rum

ich finde ja (vergleich nur die beiden tastaturen) wenn man vom RGB absieht ist die varmilo vor allem weit aus massiver als die ducky one 2 mini

die ducky wirkt leider wie eine plastikdose. vor allem die Leertaste ist sehr laut trotz silent switches. die klatscht quasi ordentlich auf.

weiß leider nicht ob es die vm87 oder wie das Modell der Panda heist auch noch woanders in ISO layout mit anderen caps erhältlich ist. da weis mechvampyre deutlich mehr Bescheid. :)


was mechas angeht ist man mit ANSI layout wohl weiteraus besser aufgestellt.

glaube wenn ich von der Panda weggehen würde, wäre der nächste schritt selbstbau. weil das was ich an der varmilo anders haben wollen würde wäre prebuld nicht unbedingt genau so zu haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir letzte Jahr die havit mit RGB 105 Tasten gekauft, nachdem ich um die 10 Tastaturen durch hatte. Selbst die ultra teueren für 260 EUR sind nicht der hit gewesen. Bin super happy mit ihr, sie ist nicht so laut, sehr präzise und schaut schön schlicht aus, kostet dabei auch nur um die 80 EUR. Vielleicht wäre es ja etwas für dich.
 
Also bei der Vamilo würde ich wohl eher auf die VA68 setzen, da ich das Design der Panda schon sehr auffällig finde.
Hier würde es eine ähnliche Version in etwas größer geben ,die leider auch ausverkauft ist https://candykeys.com/product/va69m-blackgrey-isode.
Ja wenn ihr das über die Ducky sagt ,dann entferne ich mich mal ganz schnell von dem Gedanken die zu kaufen :)
Also gibt es aktuell nur die Möglichkeiten ?
1. Pok3r
2. Varmilo VA68/69
3. eigene Tastatur bauen( ich habe allerdings nicht einmal einen Lötkolben Zuhause)

@Narc Aktuell habe ich eine G910 mein Problem ist aber ,das sie mir leider 1. zu groß ist und ich häufig beim zocken gegen die Maus komme 2. Ich doch lieber Brown Switches hätte und 3. das ich gerne PBT Keys hätte,die nicht so schnell so glatt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. eigene Tastatur bauen( ich habe allerdings nicht einmal einen Lötkolben Zuhause)

Da kommt für mich sowieso nur n Board mit Hot Swap in Frage, da musst du dann auch nichts löten. N Switch Wechsel ist dann auch ohne wirklich großen Aufwand drin.
 
Ich glaube ich habe mich in die Varmilo verliebt ,allerdings werden mir wenn ich auf deinen Link gehe 209 Dollar angezeigt und voll konfiguriert liegen wir bei ca 222Dollar :(
Und wenn ich die per PayPal bestelle wollte ich noch fragen wie es mit dem Zoll aussieht.
 
Ich warte wohl noch ein paar Tage und gucke ob der Preis wieder runter geht und wenn nicht dann muss ich mich nochmal umsehen :d .
Genug Vorschläge habe ich ja jetzt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh