[Kaufberatung] Mechanische Tastatur / kein Plastikbomber

COMHI

SuMoFreak
Hi Com,

ich suche eine neue mechanische Tastatur.
Ich benötige eine kleine und flache Tastatur, also keinen Plastikbomber. (so flach, wie es bei einer mech. halt geht)
Falls es eine aus eloxiertem Aluminium gibt +1 :d
LCD Display oder ähnliches brauche ich nicht, ein paar Makro-Tasten sind ok aber kein muss.
- mit Kabelanschluss, also kein Funk oder so...

Preis egal, aber keine 200€.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist auch ganz gut. Ist halt eine umgelabelte Cherry G81-1800. MX-Black Switches sind allerdings nicht jedermans Sache.

Ob plastik oder nicht macht keinen Unterschied, die überstehen alle noch den 3. Weltkrieg =P
Von der Corsair würd ich aber abraten da sie, wie peabody schon gesagt hat, kein komplett mechanisches board ist. Flache mechas gibt es meines Wissens nach nicht, aber eine Handballenablage gleicht das ganz gut aus.

Viel wichtiger wäre wohl die Frage welche Switches du haben möchtest.

Switch-Typ: Cherry MX-Red ... die solln ja ganz gut fürs daddeln sein oder?!
Wäre ganz gut, falls die Tasten nicht zu laut sind.

/edit... vom design her gefällt mir halt die Raptor Gaming K1... ist ja nen klassiker :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Diese
Hat alles was man so braucht, gutes Gewicht und MX-Red, wollte erst von Logitech kaufen, aber die Makros links sind nicht so mein Fall (eher selten in Benützung) macht aber die Tasta so breit.
Wenn es schnuckelig sein soll Tenkeyless, im Angeboteforum ist eine Filco im Angebot, mal danach suchen. ;)

Switch-Typ: Cherry MX-Red ... die solln ja ganz gut fürs daddeln sein oder?!

kann man überhaupt nicht pauschalisieren und kommt ganz auf den eigenen geschmack an.
Ich hab schon ne weile die mk85 von qpad. Hatte die auch erst mit reds bestellt und war vollauf begeistert (generell von dem umstieg auf ne mecha^^) Dann aber noch ne 2. mit browns geordert und die haben mich nochmal mehr "geflasht" alks die reds. Die reds sind halt ultra leichtgängig und haben kein feedback. mich haben beide eigenschaften auch beim zocken gestört, da ich zum einen öfter mal ne taste ausgelöst hab, die nicht sein sollte weil man vllt im eifer des gefechtes mal ein wenig verrutscht ist (kommt gut, wenn man mittem im fight auf die 2. waffe wechselt :fresse:) Und zum anderen fehlte mir gerade beim zocken ein definierter auslösepunkt. Bei den browns oder z.b. auch den blues, merkt man halt direkt, wenn die taste ausgelöst hat und kann den finger schon zur nächsten aktion bewegen ;)

letztendlich hilft nur selber etsten und bewerten^^
was man evtl sagen könnte ist, das die finger bei den reds durch die geringere auslösekraft nicht gaaaanz so schnell ermüden. Aber ich kann auch über mehrere stunden an meinen browns daddeln ohne probleme :d
Letztendlich würd ich sagen, die taster die dir persönlich am besten gefallen sind auch für dich zum zocken am besten. Auf die meinung anderer oder irgendwelches "diese switches sind für die und die anwendung besser" geblubber, würd ich mal überhaupt nix geben beim mecha kauf :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das daskeyboard (Das Keyboard: The Mechanical Keyboard That Clicks) wärmstens empfehlen.
Ist sicherlich kein Leichtgewicht, aber auch kein beleuchtetes Plastikmonster wie Razer etc. Ist so groß wie nötig aber nicht größer, ansonsten sehr schlicht und wertig. Am geilsten natürlich unbeschriftet ;)

Switches habe ich verschiedene probiert und die linearen (Reds) gefallen mir gar nicht. Zum tippen sowieso nicht aber auch zum Zocken nicht.
Blues oder Browns sind meiner Meinung nach viel angenehmer, eben je nach Lautstärkenwunsch (Blues klicken schon ziemlich, mir persönlich taugts, meiner Freundin... naja).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh