Mechanische Tastatur von Zowie - Celeritas

Wie ist die Zowie Celeritas beschriftet?
Hoffe doch nicht wie bei meiner Steelseries 6gV2, bei der die Beschriftung bereits nach 3 Tagen beginnt, sich zu verabschieden :fresse:
Das ist ja murks hoch 10 seitens Steelseries
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KoxBox: Bei dem Preis dürfte man fast double-injection erwarten, bin mir aber sicher, dass man Glück hat, wenn Zowie die keycaps PU coated hat ;D.
Von der offiziellen seite: "the ZOWIE CELERITAS features 18K gold-plated Cherry MX Brown switches and nylon key caps"

:d nylon key caps - lulz, mal sehen wann das korrigiert wird. PA und PU ist ja dicht beieinander ;D
 
MX-Brown-Switches schrecken mich aber schon etwas ab. Entweder MX-Black oder MX-Red (falls man dran kommt) zum zocken. Gibt es schon Reviews zu dem Teil?
 
Was schreckt dich da ab?
MX-Red sind ja quasi auch nur Blacks mit Brown-Federn.
 
Weil MX-Brown leider "tactile" sind und MX-Black "linear" bzw. MX-Red auch "linear".
 
Ich glaube das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat noch immer das Steelseries 6gv2. Passt da eigentlich die Handballenauflage vom 7G drauf und kann man die wo nachkaufen?
 
ich finde es auch sehr schwach von SteelSeries, dass sie an der Beschriftung gespart haben. Selbst meine alte cherry g80 hat eine Laserbeschriftung und bei der 6gv2 geht die Beschriftung bereits nach 3 Tagen zocken ab, besonders meine Alt-Taste und Ctrl.
 
Sowas nennt man Montagsmodell und kann es austauschen lassen. Oder du hast komische Schweißfinger die alles wegätzen.
 
Das glaube ich nicht. Ich hatte auch schon 3 mal die 7G und 1 mal die 6GV2 hier bei mir und alle(!) Tastaturen hatten das Problem mit sich - schon nach kürzester Zeit - abnutzenden Tastenoberflächen. Die Tastenkappen vom SteelSeries-Produzenten sind leider wirklich von minderwertiger Qualität (halt keine DS).
 
Ich glaub auch nicht an Montagsmodelle oder Schweißfinger.
Wenn man die 6Gv2 gegen das Licht hält, dann sieht man wie die Beschriftung absteht und wie aufgedruckt wirkt, sowas kann eigentlich nur beschissen sein.

btt. immer noch niemand mit der Celeritas daheim?
 
btt. immer noch niemand mit der Celeritas daheim?
Traut sich wohl niemand. Mich stört die rote LED an den F-Tasten. Blau wäre schöner.

Kann mich zwischen den blue und den brown switches nicht entscheiden. Die schwarzen gefallen mir immer weniger.

switchespld2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
blacks sind für shooterspieler am besten weil grösster widerstand. wenn man mit blues oder browns spielt passiert es sehr schnell, dass die taste zu schnell auslöst wenn es einem nicht passt in dem moment (z.b movement tasten) allerdings ermüden die finger bzw die hand am schnellsten bei einem längeren spiel ohne pause mit blacks

deswegen sind z.b blues für rts spieler, z.b starcraft II besser geeignet. da hat man so dermassen viele anschläge pro minute, wo ein shooter spieler nichtmal ansatzweise kommt. die gefahr das die finger ermüden sind bei blues deutlich geringer und das kommt rts spieler eher entgegen, wo ein match mal ne stunde ohne pause abläuft

browns sind auch beliebt in der rts szene, in der fps szene eher weniger. gibt zig leute die sich über das zu schnelle auslösen beim shooter zocken monieren. man kann sich zwar dran gewöhnen, optimal ist es aber auch nicht.

mich juckt die zowie zwar nicht so, denke aber das sie ok ist für den preis. ich persöhnlich hab meine filco tacticle tenkeyless schon vorbestellt um vom numpad erlöst zu werden als wasd spieler ;) mich stört dieser bereich so dermassen, dass die celeritas für mich nicht in frage kommt
 
@ mbub: Gute Entscheidung! :) Ich - als ESDF-Shooter-Spieler - habe meine Filco tacticle tenkeyless jetzt schon etwas über ein Jahr und der Platzgewinn durch den fehlenden Numblock ist genial und sorgt bei mir auch für eine deutlich entspanntere Hand-/Armposition. Am Anfang war die neue Position gewöhnungsbedürftig (und hat mich einige Niederlagen gekostet *gg*), dafür aber nach ein paar Wochen dafür umso effektiver. Für mich persönlich sind die Browns die beste Wahl, sowohl beim Zocken als auch beim Schreiben... Ich habe in der Zwischenzeit schon viele andere (auch einige mechanische) Tastaturen da gehabt bzw. getestet, aber letztendlich hat sich die Filco immer wieder mit großem Abstand durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacks sind für shooterspieler am besten weil grösster widerstand. wenn man mit blues oder browns spielt passiert es sehr schnell, dass die taste zu schnell auslöst wenn es einem nicht passt in dem moment (z.b movement tasten) allerdings ermüden die finger bzw die hand am schnellsten bei einem längeren spiel ohne pause mit blacks

deswegen sind z.b blues für rts spieler, z.b starcraft II besser geeignet. da hat man so dermassen viele anschläge pro minute, wo ein shooter spieler nichtmal ansatzweise kommt. die gefahr das die finger ermüden sind bei blues deutlich geringer und das kommt rts spieler eher entgegen, wo ein match mal ne stunde ohne pause abläuft

browns sind auch beliebt in der rts szene, in der fps szene eher weniger. gibt zig leute die sich über das zu schnelle auslösen beim shooter zocken monieren. man kann sich zwar dran gewöhnen, optimal ist es aber auch nicht.

Ich mach mich jetzt mal ne Runde unbeliebt und sag: dat is doch Kappes.
Jeder kann unabhängig seines Genres am besten mit dem spielen, was ihm am besten gefällt.

Ich spiele einiges, auch viele FPS und für mich lösen die Browns perfekt schön schnell aus.
Nem Anderen mag das nicht passen, aber das ist nunmal jeden seine eigene Präferenz.
Wolln ja keinem Flausen in den Kopf setzen hier :P
 
Ich hab hier Blacks in meinem TG3 Board und kann bestätigen, dass meine Finger doch nach ner Stunde etwas ermüden. Mache dann ne kleine Pause, danach gehts wieder.
 
browns sind halt "allrounder", deswegen habe ich auch eine filco brown vorbestellt. zocke zwar nur cs 1.6 aber tippe sehr viel in meiner freizeit lange texte etc. das kann ich mit meiner alten 6G einfach nicht

@laxer erhoffe mir davon auch mehr entspanntes spielen und arbeiten. einen skillboost bekommt man davon natürlich nicht. aber so oft wie ich mit der maus gegen die tastatur knalle beim spielen und ich die taste deswegen schräg stellen muss, nervt einfach
 
Ich hab hier Blacks in meinem TG3 Board und kann bestätigen, dass meine Finger doch nach ner Stunde etwas ermüden. Mache dann ne kleine Pause, danach gehts wieder.


musst mal ne stunde mit einer ibm model m zocken ;)

habe hier eine steelseries 7g, iirc hat die schwarze cherrys. zum tippen ist die mir zu leichtgängig, ich drücke ständig ein paar tasten zu viel wenn ich damit schreibe. das wird bei der ibm durch den hohen widerstand verhindert. aber zum spielen ist die 7g optimal, auch weil leise. geklickere beim spielen finde ich weniger gut. ferner werden manöver mit schnellen klicks nacheinander leichter. die zowie werde ich ausprobieren, wenn ich nicht schon die 7g hätte dann würde ich die wohl kaufen.
 
Ich hab hier Blacks in meinem TG3 Board und kann bestätigen, dass meine Finger doch nach ner Stunde etwas ermüden. Mache dann ne kleine Pause, danach gehts wieder.

Dann stellt sich doch die Frage, ob es dann optimal ist mit blacks, oder ob man nur für mechanische tasten gehyped wurde.
 
Ist natürlich die Frage, allerdings hatte ich davor ne Illuminated und jeder Besitzer weiß, wie leicht da ne Taste drin ist. Außerdem hab ich mir so langsam angewöhnt, die Taste nicht mehr bis zum Ende runterzudrücken.

Hab letztens beim Kumpel auf ner G15 rumgetippt und da kam mir das dann sehr schwammig vor, also wenn man den Vergleich hat, möchte man wirklich nicht zurück auf Rubberdomes ;)
 
Finde das mit dem Ermüden eher Gewohnheitssache und nicht so gravierend, sind wohl schon alle von "leichten" Tasten verweichlicht. Zum zocken empfinde ich folgende Switches am besten:
1) Cherry MX Red
2) Cherry MX Black
....
3) Cherry MX Brown

Für welche Anwendung oder Game könnte man denn das 1x 2x 4x 8x Feature bei der Zowie gebrauchen?
 
Und welches Bild ist in dem Video jetzt was?
 
Das Video zeigt mir, dass nicht mal der Videoersteller weiss, für was das 1x-8x zu gebrauchen ist.
 
das video ist ja mal gammlig, was soll das bitte zeigen? es macht in fps ueberhaupt kein unterschied, ob jetzt x1 oder x1000.
aber egal ich finde es toll, dass mehr hersteller hinterher ziehen. vielleicht werden dann auch mal wieder double shots zum standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Keys sollen anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei sein. Die Zeichen auf den Tasten werden schnell dunkel.
 
is aber bei der steelseries 6gv2/7g, raptor gaming k1, razer black widow auch. es laesst sich eigentlich auch verkraften, da die beschriftung doch etwas laenger haelt, wie bei "gewoehnlichen" tastaturen. somit nur ein schoenheitsfehler.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh