[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hab heute die TTC Frozen Silent V2 erhalten und nun 5 Silent Switche hier.

-Cherry MX Silent Red
-Jerrzi Honey Bean Silent
-Akko Fairy
-WS Silent Linear
-TTC Frozen Silet v2

Denke zu den Cherrys brauche ich nicht viel sagen, dürfte hier jeder kennen. Sind leise ja, aber neigen zum Pingen in der Feder und ohne Lubing nicht gigantisch gut.
Die Jerrzi Honey Bean, sind auch schön leise und aufgrund von 42g sehr sehr leicht zu drücken. Sind durch zwei kleine Silikonpuffer an der Unterseite des Stems etwas "tocky" und dadurch nicht ganz leise.
WS Silent zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie eben ohne Silikonpuffer auskommen und trotzdem leise sind. Unterschreibe ich, sind aber etwas Reibungsgeräusche zu vernehmen und eine Federn können pingen.

Akko Fairy sind ich out of the Box schon sehr leise. Durch mein Lubing, habe ich nochmal etwas gewonnen. Das Leise erkauft man aber, durch etwas mehr Mushy wegen dem Silikon Puffer Aufbau an den Seiten des Stems.

Die TTC Frozen Silent V2 haben mich am meisten Interessiert, da sie überall gelobt werden. Sie sind auch sehr leise, können so out of the Box knapp mit den Fairy mithalten, sind aber sehr smooth dabei. Ebenfalls ein sehr geringes kratzen und mit 45g auch sehr leicht. Sie lassen sich aber nicht ganz so tief drücken, glaube 0,5mm weniger, wie alle anderen.

Überlege nun die Frozen V2 nochmal nach zu luben und die Federn in Krytox 105 zu werfen. Denke da könnte man nochmal etwas gewinnen.

Vom Tipp Gefühl sind die Honey Bean am besten, glaube aber Aufgrund des Aufbaues, dass man dort nicht mehr viel rausholen kann.

Schon jemand Erfahrung hier mit den Switchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich ein Southpaw-Alice-Layout? Vielleicht sogar bezahlbar?
 
Habe heute mal alle Silent Switche auf das Monsgeek Board gepackt.
Am besten performen auf diesen Board zumindest die Akko Fairy. Dicht gefolgt von den TTC Frozen Silent V2 und den WS Silent. Die Jerrzi wären mir persönlich zumindest Stock doch etwas zu laut und tocky.

Die TTC sind auf jeden Fall auch etwas für Leute die es gerne leise haben aber gleichzeitig noch etwas "tocky" Feedback mögen. Nicht laut, aber tiefer, als wie beim Akko.

Das einzige was mich am Monsgeek Board vielleicht minimal stört, die Shift rechts "klappert" irgendwie wenn man die ganz links trifft.
 
Habe heute mal alle Silent Switche auf das Monsgeek Board gepackt.
Am besten performen auf diesen Board zumindest die Akko Fairy. Dicht gefolgt von den TTC Frozen Silent V2 und den WS Silent. Die Jerrzi wären mir persönlich zumindest Stock doch etwas zu laut und tocky.

Die TTC sind auf jeden Fall auch etwas für Leute die es gerne leise haben aber gleichzeitig noch etwas "tocky" Feedback mögen. Nicht laut, aber tiefer, als wie beim Akko.

Das einzige was mich am Monsgeek Board vielleicht minimal stört, die Shift rechts "klappert" irgendwie wenn man die ganz links trifft.
Hier kann ich auch die günstigsten Keychon Brown Silent empfehlen.

Falls es was leises taktiles sein soll.
Die habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden 👍
 
Hier kann ich auch die günstigsten Keychon Brown Silent empfehlen.

Falls es was leises taktiles sein soll.
Die habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden 👍
Dank dir ich schaue aber eher noch Linearen Switchen.

Mich würden halt die Cherry MX2A nochmal interessieren. Aber ich glaube die werden im Vergleich zu den Akko Fairy das Geld nicht wert sein. Bzw werden generell lauter sein.
 
Ich lass mir ISO-only Plates für die SixtyFive V2 / Encore machen (PP/ABS und Copper/Stainless steel). Hat jemand daran auch Interesse und möchte mit bestellen?
 
hab heute die kailh prestige silent von varmilo erhalten. finde die dinger genial. thocky, fast silent und nicht so schwammig, wie die outemus.

haben gleich meine u4tx abgelöst.

wenn die kailh nun auch noch als tactile silent gäbe, hätte ich wohl meine switchsuche definitiv abgeschlossen.
bin echt positiv übrrrascht von denen und hippio hatte in seinem video wirklich recht. als silent sind sie nicht wirklich toll, aber sie sind toll, so wie sie sind. 😅

das einzige con aus meiner sicht, ist das fehlen der gehäuseeinbuchtung. mit dem puller rutscht man deshalb immer wieder ab...
 
Wie wäscht man Keycaps?

Per Hand in der Spüle mit Spüli? Geschirrspüler? Waschmaschine im alten Polsterüberzug wie angeblich Lego?
 
Hängt davon ab wie sehr verschmutzt, welches Material und wie bedruckt.
Lauwarmes Wasser und Spülmittel geht immer
 
Einfach Spülbecken, warm Wasser, Spüli. 15min einwirken lassen bei bedarf abbürsten.

Spülmaschine geht bei PBT sicher auch, aber bevor da doch nen Keycap verschwindet, einfach per Hand abwaschen.
 
Einfach ins Ultraschallbecken werfen.
 
Sowohl Ultraschallreiniger als auch im Beutel in die Waschmaschine hat bei mir schon gut funktioniert.
 
Beides aber nur mit Doubleshot zu empfehlen sonst kann sich die Beschriftung lösen.

Bei der Spülmaschine unbedingt auf niedrige Temperatur achten (max 45°C) sonst verzieht es große Tasten (speziell die Leertaste).
 
Ach ich hab OEM PBTs auch schon in kochendem Wasser mit Spüli gewaschen.
Verzogen ist da nix, sind nur ziemlich ausgeblichen :fresse:
 
Yey rainy shipping today...
Maybe...
 
1722940600676.png


:coffee:
 
Ist angekommen.
Macht n hochwertigen Eindruck, schön schwer und sehr angenehmes Tippgeräusch (nicht vergleichbar mit der LK20). Nur etwas zu laut für meinen Geschmack.
Mal sehen wie ich dem Herr werde. Quasi erste Custom

VIA läuft auch, nur irgendwie kann ich da nicht einfach, falls ich mal Beleuchtung nutzen möchte, einfarbig was einstellen. Also geht zwar schon über Umwege, aber dann nicht alle Farben.

Naju aber erstmal soweit zufrieden mit dem ersten Eindruck. :)

Mal sehen ob ich direkt die Tage mit Keycaps wechseln mich austobe um zu schauen was mir am besten gefällt. Die da drauf sind, fühlen sich eigentlich echt gut an. Haut mich nur optisch nicht vom Hocker :d
 
wie kann man denn bei CK sehen wie viele switches noch auf lager sind? das ist doch zum haare raufen. ich wollte mir gestern was bestellen. und ständig kommt, zu wenig auf lager und man sieht nicht welcher switch gemeint ist und wie viele auf lager sind....
 
Mögen die Spiele beginnen 😅

IMG-20240809-WA0001.jpg


Edit: mir geht hotswap jetzt schon auf die Nüsse. Dauernd zieh ich die switches mit raus 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
der nachteil bei soldered ist dass du die switche eben mal nicht schnell rausziehen kannst :d

bei meiner zoom75 sind 4-5 switche, die nicht mit der plate verbunden sind davon betroffen. ja ist nervig^
 
Hab mich für klassisch retro 9009 look entschieden.

Rest wird also wieder verkauft. Find im Regal verstauben sinnlos 😅

IMG_20240809_125808_051.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu verkaufen thread in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mein ZoomPad welches ich nicht nutze bei Kleinanzeigen rein gestellt. Falls jemand was an Zubehör für eine Zoom75 braucht (Plates, Weigt, Backplate) kann er auch mal reinschauen. :-) *klick*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh