[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ist jemand bei der paper80 dabei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich schade dass man oben nicht noch mehr Stabis eingebaut hat. :d
Jetzt wo du es schreibst, die 10u Spacebar als Topbar wäre wirklich ne schöne Sache :fresse:
Sicher dass die Bottom Row so stimmt? 1,25 links und 1,5 rechts oder liegt das am Foto
Nope, stimmt so. Rechts von der Spacebar brauche ich keine dritte Taste, finde außerdem drei mal 1U optisch nicht so nice.
Mal sehen wie es mit Caps wirkt, vielleicht überdenke ich das dann nochmal.
So viele Switches hatten meine letzten 3 Keyboards zusammen nicht.
So viele Stabis auch nicht.

Was kommt dann mal drauf?
Das Case ist schwarz und GMK WoB liegt bereit. Wird also optisch eher unaufdringlich. Bei einem so außergewöhlichen Format wollte ich es nicht so übertreiben wie beim HMKB95.
 
bin nur noch unentschlossen bei der farbe

schwarz, gunmetal oder silver oder das hellblau? auf ecoating steh ich nicht besonders.

wenn es ein schönes dunkles blau gäbe wärs perfekt.
 
condensed kann man ja nicht symmetrisch bauen, total vergessen.
Ging irgendwie aber doch... :unsure:

Boston.jpg
 
Aber nur mit 7u Spacebar.
 
Jermand ne Idee, ob die XMI Keycaps von Aliexpress was taugen?
 
Ich hatte mir die Tage auch auf Ali Keycaps Bestellt. Die erste Bestellung wurde ewig nicht verschickt. Auf Nachfrage, wohl nichgt Lieferbar. Also Storniert. Dann bei einem anderen Shop ein anderes Set Berstellt. Bis jetzt passiert da auch nichts. Laut Ali Versand erst Ende der Woche.
 
Ich hab es nicht eilig, soll zum Neo80 passen, welches ja Mitte Oktober von Monacokeys kommt.

Bei meinem letzten 10 Ali Bestellungen hatte das Datum immer gepasst, wenn es mal länger gedauert hat, dann weil der Deutsche Zoll bzw DHL langsam ist :fresse2: China - DE 1,5Tage. Paket fuhr danach einfach 4 Tage via DHL in DE rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit white nicht white? Es gibt 2 weiße Farbtöne, e-white und milk-tea. Die Bilder sind meines Erachtens nach Render und keine Fotos
 
ich meinte dass es ja oft so ist das weiß nicht gleich weiß ist. da können leichte nuancen abweichung schon dafür sorgen dass das eher kaltweis oder warmweiß ist und mit wirklich weißen caps, wie in dem render nicht mehr passt.

siehe pc gehäuse, lüfter... da hat jeder hersteller sein eigenes weiß

das milk tea ist ja absichtlich nicht weiß. das ist klar :)

ich hätte mir gerne ein blau so wie die salvun gewünscht. so richtig kräftig aber dunkel. das hellblaue glücksbärchiblau ist nicht mein fall auch wenn es im aftermarket 2 nette sets von MW dafür gegeben hätte.
 
wie hoch ist die chance dass "white" nicht white ist?
Es gibt Tausend verschiedene Weißtöne. Siehe die berühmte American Psycho Szene.
Die Chance dass Weiß nicht Weiß ist, liegt bei Null.
Die Chance dass es nicht das passende Weiß zu einem anderen Weiß ist, sehr hoch.

Wuque macht tolle Tastaturen, aber 400€ Basispreis scheint mir doch etwas hoch.
 
Würde auch sagen das die Chance, dass der Ton nicht genau passt wahrscheinlich irgendwo im Bereich 9x% liegt
 
Wenn dir das wirklich wichtig ist, versuch Wuque zu bequatschen ob sie dir auch ne Raw Unit verkaufen die du dann mit einem Farbsample zu einem Oberflächenveredler deines Vertrauens schickst.
Oder kauf dir irgendeine, lass sie Sandstrahlen und neu coaten.
Weiß gibt's halt nur als Coating.
 
Kleinste Größe BeaverPeak passt perfekt unter meine 75%.. denn Auflagefläche ist nun mal kleiner als Rahmen :)
Wenn ich mir die Bilder da ansehe, habe ich den Eindruck Leute kaufen generell zu groß. Aber für das Klangprofil macht das vermutlich keinen Unterschied. Hauptsache drunter. Oder?

IMG_1924.jpgIMG_1925.jpg

edit: Matte ist geil, nur höre ich jetzt wie furchtbar Spacebar Stab klingt. ooooooof
Ab zur nächsten Baustelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ca 60 extra units von der cycle8 (größtenteils black) geben die man gegen nov/dec direkt bestellen kann.

falls wer eine tkl sucht

1725718987605.png
 
hi ho...

nach 8 jahren Coolermaster Masterkeys und 4 jahren Varmilo VA88 und immer wieder hin und her switchen zwischen den beiden, wollte ich jetzt mal was neues probieren. diverse google sessions und gefühlt 500 youtube videos später, habe ich mir die Monsgeek M1V3 geordert, welche nach ~10 tagen aus fernost geliefert wurde.

da ich bislang nur auf MX-Brown und MX-Blue getippt habe, habe ich mir einfach mal jeweils 45 stk. Akko Silver v3 Pro (linear) und Lavender Purple v3 (takil) dazu geordert - inkl. keycaps und Akko switch tester.

letzteres kam ein paar tage eher an. darauf habe ich dann diverse stunden rumgefingert um zu gucken, was mir von den 16 beispiel switches wohl am besten gefällt. ich weiß ja, dass es noch unendlich mehr schalter gibt aber ich fürchte da würde ich nie zu einem ergebnis kommen. also erstmal irgendwo beginnen.

ergo sitzen unter den standard tasten aktuell die Akko Silver und unter den funktionstasten die Akko Lavender Purple.

monsgeek_m1v3_01.jpg


die kappen sind die Akko Starry Night - PBT Double Shot im OSA profil

monsgeek_m1v3_02.jpg


vom tippgefühl und vom sound her, ist das schon ein ordentlicher unterschied zu den vorherigen hack brettern...ist schon ganz geil. jetzt muss ich mich nur noch an US-ANSI gewöhnen - mal gucken wie sich das im programmier alltag so macht.

ich werde sicherlich noch andere switches ausprobieren. die Akko Rosewood finde ich z.b. ganz interessant (linear mit dumpfen/leisen anschlag). aber erstmal finde ich das aktuelle setup auch ok. auch der mix von linear und taktil ist interessant.

mfg
 
Und so schnell geht's...
Gerade noch ne Neo80 vorbestellt und dazu nen Switchtester mit ein paar "normalen" und Silent Switches damit die 3 Wochen alte Monsgeek M1W, mit vielleicht neuen Switches, in's Büro wandern kann.
 
Tolle Fotos @VictimOfMyOwn - darf man fragen, womit Du fotografierst?
 
hi ho...

@XibariS

danke für die blumen. für die aufnahmen waren es die Sony Alpha 7 IV und ein Sigma 16-28/2.8

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh