[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UIOP hatte ich anfangs auch schwierigkeiten aber mit UIOP im kopf hab ichs mir merken können :d

Ich habe gerade das Manual durchsucht, um herauszufinden wo ich den Batteriestand anzeigen lassen kann.
Jedoch wenn ich diese Tastenkombi drücke kommt nur unten rechts im Windoof meine Zwischenablage.
Gibt es da vlt. einen Trick?

Anhänge

• Screenshot 2025-01-01 154708.jpg
    Screenshot 2025-01-01 154708.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 26
Moin. Ich schleiche jetzt hier schon etwas länger unbemerkt durch. So ganz schlau geworden bin ich aber noch nicht :ROFLMAO:
Was ich suche:
-ca 80% Layout (F-Tasten wichtig, Rest eher nicht so)
-Gehäuse weiß
-ISO-DE
-leise/möglichst dumpf
-USB-C Buchse
-Beleuchtung (mit double-Shot Caps in weiß / lila)

Was ich bisher getestet hatte:
CM Storm Qickfire TK mit MX Brown - ist mir etwas zu clicky/laut
Ducky mecha mini mit MX Red mit Alubody, vom tippen schön leise, aber die Federgeräusche sind störend, F-Tasten nur mit FN somit nix für mich auf dauer
Sharkooon SGK36W mit Huano Red. von der Größe her für ne 100% super, aber viel zu laut das ganze.

Tippgefühl an sich finde ich bei der Ducky mit den MX red am angenehmsten.

Jetzt bin ich über die Wooting 80HE gestolpert. Da wird es aber teuer und schlecht verfügbar.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Mir ist wichtig, dass das Tippen möglichst leise / dumpf ist, Beleuchtung, und weißes Gehäuse. Caps könnte man ja nach Bedarf tauschen.
Mit den ganzen anderen Tastern wie z.b. Akko Blue / Yellow hab ich noch keinen Schimmer.
Hatte jetzt Jahrelang MX Brown/Red und dann kam die SGK36W weil ich mal Bock auf Fullsize hatte. Nervt mich aber durch die Lautstärke und Größe.

Zuletzt bearbeitet:
wie bei den meisten > dein led wunsch ist das "problem" :d

also ja es gibt dennoch noch genug auswahl ^^

wenn du es leise haben willst musst du dir silent switches zulegen. allerdings gibts da relativ große unterschiede und da sollte man sich mal den ein oder anderen switchtester ordern und grob zu wissen was einem gefallen könnte. optimalerweise direkt auf dem eingesetzten board testen.

hmx sakura silent
akko fairy silent
oetemu silent
etc...

kannst du dir bei monacokeys oder keebsupply was zusammen stellen.

aber das tippgefühl mit silents ist ein anderes als mit non silents.

was willst du denn ausgeben grob?

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal eine Ladung Neo Oat Switches bekommen. Einfach nur Hammer vom Klang und wie die sich anfühlen beim tippen. Aber die Princess Switches mag ich auch. Also direkt noch eine zweite Lucky65 V2 gekauft. Aber jetzt in rot.

Heute mal eine Ladung Neo Oat Switches bekommen. Einfach nur Hammer vom Klang und wie die sich anfühlen beim tippen. Aber die Princess Switches mag ich auch. Also direkt noch eine zweite Lucky65 V2 gekauft. Aber jetzt in rot.
sag ich doch :d die haben mir die pt1 "gerettet"

aber ich hoffe dass die dinger halten... ich hatte ja bereits 5 defekte switches wo der cap nicht mehr gehalten hat und das nach wenigen ab und draufstecken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde das nicht als "Problem" sehen. Muss ja auch kein Unicorn-Puke sein. Einfach dezent weiß würde ja reichen.
Mal davon ab, mit was ist man am leisesten unterwegs?
silent switches > "leise". aber da gibts halt auch unterschiede. manche haben zumindest noch ein wenig feedback, manche sind wirklich recht leise, manche haben nen leisen bottom in aber einen lauteren bottom out.

hier hilft nur testen.

sag ich doch :d die haben mir die pt1 "gerettet"

aber ich hoffe dass die dinger halten... ich hatte ja bereits 5 defekte switches wo der cap nicht mehr gehalten hat und das nach wenigen ab und draufstecken
Na dann hoffe ich auch mal das die halten. Wäre schade wenn die so schnell abnutzen. Fühlen sich beim tippen einfach nur genial an. Werd die dann auf die rote Lucky packen und gucken was ich da dann für Caps drauf packe. Hab noch ein schwarzes PBT Set hier. Würde bei dem rot vielleicht passen.

Wie kommt man auf den Preis?

VG 🙂✌️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh