[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hat sich hier irgendjemand ein schwarzes Set 'Symvel' von Teleport gekauft und braucht es nicht mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich mir auch schon sehr oft angesehen. Aber mir will keine davon so richtig gefallen. Die meist blauen Keycaps sind ja nicht gerade schön anzusehen. Klar, kann man alles ändern, aber die von RK sehen zumindest beim Kauf der Tastatur schon freundlicher aus.

IMG_4331.jpeg

Harmoniert ganz gut :)

die angusspunkte sind ja sehr präsent :d vermutlich durchs licht

ist das skidata?

Jep, is das Skidata auf der Neo.
Hat ich bis noch nie drauf geachtet.

Der seitliche USB Anschluss ist n bisschen enttäuschend bei nem Matrix Produkt muss ich sagen…

Das Pad kann Daisy-Chain und man kann generell wählen welchen USB-Port man verwenden will.
Links, mittig und rechts.

IMG_4339.jpeg

Die TKL ist hoffentlich nicht ganz so stark warped wie von der Kamera abgebildet.

Was genau meinst du mit warped ? :d

6U Spacebar mit Dummyswitches :coolblue::cool:

Der multi-USB ist ziemlich cool für ein Makropad. Noch geiler wär Multi-USB mit optionaler USB-Hub Funktion, dass man sein Keeb einfach durch das Pad routen kann und beides über das selbe Kabel bedient.
Wie ne Art Dock.

Aber auch so ist das schon ein ziemlich schickes Gerat.

6U Spacebar mit Dummyswitches :coolblue::cool:

Der multi-USB ist ziemlich cool für ein Makropad. Noch geiler wär Multi-USB mit optionaler USB-Hub Funktion, dass man sein Keeb einfach durch das Pad routen kann und beides über das selbe Kabel bedient.
Wie ne Art Dock.

Aber auch so ist das schon ein ziemlich schickes Gerat.

Kannste doch - das meinte ich mit Daisy-Chain :)
Also zwei USBs sind nutzbar.
Entweder schließt es einzeln an oder du nutzt nur ein Kabel und hängst Pad und Keeb dran.

Was genau meinst du mit warped ? :d
Die obere, hintere Kante des TKL-case meine ich. Oberhalb von F12 sieht es so aus, als hätte das Gehäuse einen Schlag abbekommen und sei krumm.

Die obere, hintere Kante des TKL-case meine ich. Oberhalb von F12 sieht es so aus, als hätte das Gehäuse einen Schlag abbekommen und sei krumm.

Das wär ein grober Schlag 😀
Nee, das wirkt zum Glück nur so

Guten Morgen,

ich habe als absoluter Custom Keyboard Neuling mir die Yunzii AL80 in Silber bestellt und suche nun dafür ein schönes Keycap Set. Rausgesucht habe ich mir z.b. diese hier von Nyfter: Sakura Keycaps damit ihr so ein ungefähren Eindruck habt was ich mir so vorstelle. Am liebsten würde ich gerne "front printed" (heißen die so?) Keycaps nutzen wollen einfach aus optischen Gründen. Deutsches Layout wäre schön aber kein muss.

Ich dachte mir ehe ich ein neues Thread eröffne, frage ich hier mal im "...Sonderwünsche" Thread nach. Ich danke schonmal im voraus :-)

was hast du jetzt am ende für die yunzii bezahlt? für 180€ kriegst du ne QK Evo80 in DE-ISO oder für ~ 130 eine Bridge 75 in DE ISO.

So, hab die Vertex jetzt in Starry bestellt mit PC und CF Plate zum ausprobieren. Dann in den nächsten Wochen Switches suchen.
Lohnt es, den Aufpreis für die Invyr Holy Pandas zu zahlen? Ich glaube ich bin schon bei tactile. Schreiben ist jedenfalls Prio1, daddeln ist bei mir aus Zeitgründen kein Thema. Der schwere Auslösedruck der Pandas, der an Rubberdome erinnert, hört sich jedenfalls durchaus positiv an.

ich hab in den letzten wochen auch einige switches getestet und bin am ende bei leichten linears gelandet. ich würde ein board mit merklich schwereren switches vermutlich sehr selten benutzen und daher bin ich davon weg und alle boards bekommen recht ähnliche switches bei mir.

allerdings ist der klangunterschied innerhalb der switches das nächste thema.

mit den neo oat und azure switches habe ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht, gerade was die mods und spacebar angeht. und preislich sind die auch noch fair

das ist aber alles geschmackssache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh