[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich suche switches:
...
Ich kann dir MMD Princess linear Ultra Thoc empfehlen. Die sind relativ leise. Du müsstest allerdings die Pins abzwicken.
Gibts bei Monacokeys.
Zu den anderen Empfehlungen, sicher habt ihr irgendwo Recht, aber die Frage war eindeutig nicht "lohnt such das?".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Keyboard.

Sollte TKL, De Layout, Hall Effect sein.

Switches ( Geon Raw HE, Lekker V1 60) sind vorhanden, genauso wie Keycaps, darf also ruhig Barebone sein. Preis ca.250€

Ich hätte jetzt die Wooting 80He bestellt, aber vielleicht kennt ihr ja bessere Alternativen ?

Gruß Bukko

Moinsen zusammen,

aktuell bin ich auf einer Fnatic Streak älteres Modell Fullsize , mechanisch mit Multimediatasten und einem USB Port unterwegs.
Das gute Stück muss langsam in Rente und daher schon mal bissel gucken was so aktuell State of the Art ist.

Wichtig wären mir halt mechanisch zu 80 für Gaming ausgelegt, leise, gute Beleuchtung wo man zb auch einzelne Tasten von der Beleuchtung ausschalten kann.
Das war bei der Streak gut da konnte man per Knopfdruck sozusagen in den Streak Mode gehen und hatte eine selbst erstellte Farbe und welche Tasten leuchten sollen.
Ansonsten mag ich 100% Layouts. Achja und eine Handballenauflage wäre ein Musss.

Bin gespannt auf Euren Input.

Aber der Switch Aufbau ist genormt. Es gibt keine southfacing oder northfacing mx Switches. Das LED Fenster ist immer auf der den Pins abgewandten Seite. Das PCB definiert die Orientierung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Bukko @voaddi der Kaufberatungsthread ist eigentlich die Adresse für die Anfragen

Wenn ich grad keinen Knoten im Hirn hab: Nein?
Die Kupferpins sitzen ja nicht mittig. Das PCB muss die Löcher schon auf der richtigen Seite haben.
nein ich hatte auch nen Denkfehler das PCB gibt vor du drehst den Switch einfach um 180° also ich hab gedacht es gibt NF und SF Switches was aber nicht der Fall ist
1739522634766.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute im Shoppingwahn die Wooting 80HE bestellt, hauptsächlich weil ich mit der 60HE ansich zufrieden bin ich aber gerne wieder F / Pfeiltasten hätte.
Könnt ihr Profis mir sagen ob die Config so OK ist? Oder hätte ich etwas anders bestellen sollen?

80he.jpg

Sieht solide aus

So etwas fragt man eigentlich vor einer Bestellung nicht danach, weil ändern kannst du nun nichts mehr.
Gehäuse und PCB sind sehr gut, Switches sind immer Geschmackssache, aber die Gateron Jades sind für HE Switches eine gute Wahl. Nur die Keycaps passen nicht ins Gesamtbild, Qualitativ gibt es besseres, aber nicht als Backlit.

Mit den ersten Versuche war ich irgendwie nicht ganz zufrieden …

IMG_4240.jpeg

Hab dann nochmal ein breiteren Streifen Kork lasern lassen, der mit dem Weight verschraubt wird, dass das Weight bündig mit dem Case ist.

IMG_4299.jpeg

IMG_4257.jpeg

IMG_4301.jpeg

Die Plate will ich noch rot lackieren oder pulverbeschichten lassen.

IMG_4242.jpeg IMG_4243.jpeg

Aktuell warte ich noch auf die YUZU-Keycaps

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen KAP auf ner Neo80 machen sich echt gut in der Kombination. Extrem geiles Feeling und klang.

IMG_1144.jpeg
IMG_1143.jpg

Ich finde die Caps richtig gut 😙. Schlechte Aufnahme von gestern Abend … Keychron K8 Pro trifft auf KAP Generation.

Keychron K8 Pro meets KAP Generation kl..jpg

Zuletzt bearbeitet:
MonacoKeys ist einfach Top und wir brauchen auch unbedingt mehr gute ISO-DE Keycaps auf dem Markt.

Das kommende KAP WoB wird richtig gut :drool:

kap-white-on-black-base-kit-german-2025-01-20-01.jpeg

kap-white-on-black-top.jpeg

Sind die Sub Legends UV Printed?

Zuletzt bearbeitet:
Der Michl macht uns alle Arm :fresse2:

Eher Oblotzky, da habe ich deutlich zuviel Kohle gelassen in den letzten 12 Monaten 🤷‍♂️.

VG 🙂✌️
Die GMK gefallen mit nicht so. Die KAP Sets wiederum sehr. Bin auch aufs erste Double Shot PBT vom Michl gespannt.

Wer ist denn Michl jetzt schon wieder :fresse:

Wer ist denn Michl jetzt schon wieder :fresse:

Der Betreiber von Monacokeys :)

Der Michl macht uns alle Arm :fresse2:

Ja leider, aber das liegt aber nicht an Michi, sondern an den Produkten :d

Michi, würd dir nie was andrehen, wovon er selbst nicht überzeugt wäre :)

GMK bzw. Oblotzky hat schon ein paar feine Sachen, aber ich muss halt sagen dass ich bei manchen Sets dann mir auch selbst dann sage dass es mal gut is.
Das Blue Alert hätte zB in meiner gewünschten Kombi über 300 Euro gekostet …

Das halt ich jetzt mal für etwas übertrieben. Am Ende ist er auch einfach Vendor und wenn sich was gut verkauft, nimmt ers auch ins Programm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh