[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ok, dann muss ich mal schauen wo man die anderen Modelle bekommen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist mit einer der gründe weshalb ich etwas mehr in eine ducky investiert habe. ich mag generell nur reds und browns der leichten druckpunkte wegen. also passte mir die quickfire preislich sehr. das mit dem rahmen ist halt schade. man könnte den rahmen ggf. sandstrahlen lassen. ich weiß nur nicht was so etwas kostet. dürfte ziemlich einfach sein.
 
Ich hätte halt auch gerne die Reds. Eventuell lasse ich es einfach darauf ankommen und im schlimmsten Fall wird die Tasta mit Carbon oder so beschichtet.
 
Hab voll den Hals:mad:
Hab mir doch noch eine Quickfire TK mit Browns geholt. Eine Woche getestet und dann behalten. Nach der einen Woche direkt O-Ringe montiert. Jetzt nach 2 Wochen Nutzung ist die LED der "Q" Taste
abgeraucht :eek: Heißt also alles wieder zurückbauen und tauschen lassen. Na klasse. Hatte ja noch nicht genug Reklamationen davor...
 
Oder schnell selbst austauschen. So ne LED kostet vielleicht 20ct. Aber ich weiß schon, Garantie und so weiter... Ist immer ärgerlich.
 
Ganz genau - > Garantie. Wäre die nicht erst knapp 3 Wochen alt würde ich es selber machen.
Naja muss ich halt wieder die Tk mit Reds aus dem Schrank holen. Hab ich auch irgendwie vermisst das lineare Feedback :)
 
Ich hab mir mal von Conrad so 'ne Kunststoff-Pinzette mitgenommen, damit bekommt man die O-Ringe ratzfatz wieder runter und man verkratzt damit auch nix. Kann ich nur jedem empfehlen der öfter mit den Ringen hantiert...;)
 
Heee Jungs,

ich brauche - leider - mal wieder einen Ersatztaster (Cherry MX Blue).
Wisst ihr wo ich die gut und bezahlbar herbekomme?
 
Was ist es denn für eine Tastatur? und Pad oder PCB printed?
Würde auf jedenfall mal bei Firmen wie CM Storm und co. nachfragen. Ansonsten Deskthority.net
 
Hab voll den Hals:mad:
Hab mir doch noch eine Quickfire TK mit Browns geholt. Eine Woche getestet und dann behalten. Nach der einen Woche direkt O-Ringe montiert. Jetzt nach 2 Wochen Nutzung ist die LED der "Q" Taste
abgeraucht :eek: Heißt also alles wieder zurückbauen und tauschen lassen. Na klasse. Hatte ja noch nicht genug Reklamationen davor...

kann man ausschließen das die O-Ringe oder die Montage dazu geführt hat?
 
kann man ausschließen das die O-Ringe oder die Montage dazu geführt hat?
hmm, ich denke das kann man ausschließen und ich wüßte jetzt auch nicht, wie das passieren sollte. Kappe runter, O-Ring in die Kappe, Kappe wieder drauf - dabei kommt man normalerweise gar nicht mit der LED in Berührung. Und er sagt ja, daß das Board anschließend noch funktioniert hat.
 
Der O-Ring kommt auf jeden Fall mit der LED in Berührung und zwar jedes Mal wenn du die Taste ganz nach unten durchdrückst, denn dann stößt der Ring direkt auf die LED. Zieh einfach mal eine Taste ab und leg den O-Ring auf den Switch, dann siehst du dass er die LED teilweise verdeckt, also ist auch ein Kontakt gegeben.
Wenn man jetzt häufiger in die Tasten hämmert, was beim Zocken ja vorkommen kann, gibt es je nach Härte der Ringe schon einen nicht zu vernachlässigenden Druck auf die LED und ich glaube schon, dass das auf Dauer schädlich für die LED sein könnte.
 
jo das Prinzip ist mir bekannt aber bei meinen vier beleuchteten Mechas berührt kein O-Ring die LEDs. Die Ringe laufen knapp an den LEDs vorbei. Ich hab auch noch nie ein Problem mit den LEDs gehabt in den letzten zweieinhalb Jahren und ich hämmere schon teils heftig drauf rum beim Zocken. ;) Man müßte den Ring schon extrem zusammenquetschen damit er die LED berührt, ich glaub nicht so recht dran daß das möglich ist.

IMG_0075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Jungs und Mädels

Hat von euch schon jemand die Steelseries Apex getestet? Wenn ja was haltet ihr von dem Keyboard? Ist es vergleichbar zu einem Mechanischen Keyboard?
^_^
 
Hoi Jungs und Mädels

Hat von euch schon jemand die Steelseries Apex getestet? Wenn ja was haltet ihr von dem Keyboard? Ist es vergleichbar zu einem Mechanischen Keyboard?
^_^
Wie soll eine Rubberdome zu einer Mecha vergleichbar sein? Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage nein! auch wenn ich die Apex nie getestet habe und auch nie testen werde. Klar ist jede Tastatur auf ihre Art mechanisch, auch Rubberdome, aber nicht vergleichbar mit MX-Schaltern. Preislich hingegen kommt die Apex an eine Mecha ran, d.h. überteuert!

@O-Ringe und LED: Ihr dürft nicht vergessen, dass der O-Ring, wenn er unter der Tastenkappe montiert ist, auch auseinander gedrückt wird. D.h. mit viel Pech drückt er schon auf die LED, aber das macht der LED nichts aus! Denn diese wird nicht warm und ist auch ziemlich robust bei mechanischer Belastung. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass die LED nach unten gedrückt wird und dadurch die Pads beim PCB abgerissen werden. Aber da muss schon mit roher Gewalt eingewirkt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn für eine Tastatur? und Pad oder PCB printed?
Würde auf jedenfall mal bei Firmen wie CM Storm und co. nachfragen. Ansonsten Deskthority.net

??
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich brauche nur einen neuen Switch. Platemounted.

japp entweder auf deskthority.net bei 7bit anfragen. Oder selbst eine bei ebay bestellen -> CHERRY MX Series Keyswitches Blue(Cyan) - Keyboards Switches ORIGINAL | eBay

Genau die hatte ich auch schon gefunden. Ich dachte allerdings, dass man die vielleicht irgendwo billiger bekommt.


Ist auch erst mal egal, ich habe den defekten Schalter einfach mit dem von der Scroll-Lock Taste getauscht und das Problem damit umgehen können. Solange, bis ich dann irgendwann mal die Scroll-Lock Taste brauche :fresse:
 
??
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich brauche nur einen neuen Switch. Platemounted.
doch doch, ich habe dich schon verstanden. Von welcher Firma ist denn die Tastatur? da einfach nachfragen, ob die so einen Schalter haben, oftmals haben die das da und mit Glück bekommst das auch auf Kulanz zugeschickt (z.B. habe ich letzte Woche von CM Storm die "D" Taste auf Kulanz bekommen, weil die, im Gegensatz zu jeder anderen Tastenkappe, komplett ihre Lackierung verloren hat).
Ansonsten eben wie gesagt deskthority.net oder ebay oder wasdeyboards.com oder conrad oder digikey.de oder oder oder ;)
Such mal nach "MX1A-E1NN" das sollte dein gesuchter Switch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das Prinzip ist mir bekannt aber bei meinen vier beleuchteten Mechas berührt kein O-Ring die LEDs. Die Ringe laufen knapp an den LEDs vorbei. Ich hab auch noch nie ein Problem mit den LEDs gehabt in den letzten zweieinhalb Jahren und ich hämmere schon teils heftig drauf rum beim Zocken. ;) Man müßte den Ring schon extrem zusammenquetschen damit er die LED berührt, ich glaub nicht so recht dran daß das möglich ist.

Anhang anzeigen 246808

Genau so sieht es bei mir auch aus. Hatte schon schiss :eek: das was dran sein könnte an der Theorie. Also das die Ringe die Leds kaputt gemacht haben.
Ich denke das die Ringe es nicht waren. Ist auch nur die Q Taste die Kaputt ist.
 
maaaaaaaaaaan, der status meines paketes mit ner Ducky Shine aus Finnland bewegt sich seit tagen keinen mm weiter





Das teil ist in Helsinki Vantaa in den Flieger und dann richtung Deutschland. Seitdem tut sich nix mehr. Flugzeugabsturz gabs wohl auch nicht. Mannoooo ich bin doch so schrecklich ungeduldig :fresse:
 
Wann hast du bestellt gehabt?
 
CB Test: CM Storm Mech
Dieser ulkige Tragegriff war mir vorher gar nicht augefallen. :fresse:
Das Ding wäre aber gar nichts für mich. Krümelspalte und diese riesigen Ausmaße... Wirkt eher wie ein Design-Projekt.
 
das design spricht mich auch nicht an. aber ist trotzdem ne gute tastatur.
 
@.Deep

hab ich doch im ersten satz geschrieben.. ne Ducky Shine. (mit grünen LEDs, weißen caps und nem kompletten satz grauer dazu) Dieses Forum scheint übrigens berge versetzen zu können... Hat sich doch der status fein verändert und sie wird zur zustellbasis transportiert :fresse2: ich hab se nicht mal und mir schwirrt schon seit tagen der gedanke im kopf herum, evt m paar LEDs zu modden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab "wann" gefragt gehabt, und nicht "was" .. Haha, zu aufgeregt? Ich frage weil ich auch auf meine G2Pro warte.
 
es gibt jetzt bei wasdkeyboards eine neue tastatur. sie nennt sich "code". ist mit mx clears ausgestattet. einer weißen backplate. und weißer hintergrund beleuchtung. mit versand zahlt man hier nach deutschland 147€. dazu noch einfuhrsteuer. sehr interessant, aber leider auch noch nicht in ISO zu haben. ich hoffe für andere, das es sie auch mit anderen switches zu haben gibt.

deep
 
Gerade nochmal meine schöne alte G80-1000HDD mit Vintage Blacks angeschlossen. Auch noch mal eine schöne Abwechslung. Hab die grad zum ersten mal hochgestellt, das ist ja vielleicht ein Anstellwinkel :fresse2:
Erkennt man auf dem Bild nicht wirklich gut, könnt ihr mir aber trotzdem glauben ^^
Davor meine Qpad, die auch hochgestellt ist.
 

Anhänge

  • P1010080.jpg
    P1010080.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 286
ahhhhhaha, jetzt seh ichs auch :d ja, zu aufgeregt triffts echt gut da ich mich doch echt beherrschen muss meine jetzige tastatur nicht gegen die wand zu donnern!ich hab letzte woche montag per KK bezahlt, mittwoch ist sie auf reisen gegangen und hat finnland letzte woche donnerstag angeblich im flieger verlassen (laut tracking). dann drück ich uns beiden mal die daumen das wir sie morgen evt schon in den händen halten :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh