[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich bin mit der auch sehr zufrieden, habe sie auch mit MX Red.

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vorige Woche bei Amazon WHD (Zustand sehr gut) die Blackwidow 2013 für charmante 60 € geschossen. Da die Anleitung und die Kleber fehlten (who cares) gabs gleich nochmal 8 € Rabatt^^
Also für knapp 52 € ne optisch wirklich einwandfreie Tastatur zum Sparkurs...finde die BlueMX für mich absolut spitze vom Tastengefühl her...hatte noch mit der Logitech G710 geliebäugelt aber die hats mir dann im Feldtest doch nicht angetan:)
Lediglich die Backspace Taste ging bischen schwerfällig...habe dann mit nem Zanhstocher den Schalter runtergedrückt und den Schaft leicht mit nem Kutip geölt...hauchdünn...jetzt is alles tutti und läuft...für den Preis echt super^^
 
QFR, wo?
Hol dir doch einfach eine günstige Mecha und order dir eine Gel-Ablage dazu, thats it.

Zum Thema MX-Brown:
Meine erste Mecha hatte MX-Black und ich dachte, dass MX-Browns auch "meine" Switches wären, da mir MX-Blacks zu linear und stramm waren. Naja 3 Monate lang auf MX-Brown getippt und gedaddelt, dann ging die Tastatur wegen mehrerer Defekts zurück und ich muss auf meiner MX-Black Tastatur wieder tippen, danach wollte ich nie wieder was von MX-Browns wissen, weil ich dann wusste, dass sie nix für mich sind.
Nun habe ich MX-Red ausprobiert und finde die sehr viel angenehmer als MX-Blacks. Mal sehen ob ich das in ein paar Monaten auch noch so sehe, wenn ich mal wieder MX-Black gegen teste.

@jack3ss: Hämmer nicht so auf der Tastatur rum, dann ist auch eine Mecha angenehm, aber trotzdem hörbar, was aber allgemein bekannt ist. Wer eine Mecha kauft und erwartet, dass diese absolut lautlos ist, hat sich nicht eine Minute über die Technik informiert. PS das MX-Board 3.0 ist die leiseste Mecha bis Dato (wenn man die anderen nicht mitm O-Ring Mod verwendet).

Genau so ähnlich spielt sich das bei mir auch gerade ab. Ich hatte vorder bestellung meiner aktuellen g2pro noch die rapid mit reds hier. Davor browns auf der dasKeyboard gehabt. Irgendwie gefielen mir dann die reds während der wartewoche auf die schon bestellte Ducky mit browns besser. Die brauchen auch nur 45g wie browns. Und linear kommt zum zocken echt besser. Ich habe glück das die ducky mit kratzern ankam, und ich anspruch auf eine neue tastatur habe :banana: ..denn ich glaube ich lass mir die neue mit reds zusenden :bigok:
das werde ich aber jetzt über das wochenende entscheiden..denn zum schreiben sind browns mmn einfach göttlich..ich liebe das feedback einfach
 
Hat jemand eine Filco oder Ducky Handballenauflage aus Leder und kann mir Feedback geben? Ich frage mich ob nach einiger Zeit nutzung irgendwelche Abnutzungerscheinungen auf der Oberfläche auftreten. Es wird ja mit Leder geworben.
 
Moin, ich habe mal ne Frage zur CM Storm Quickfire TK Red-Edition. Ich habe die Tastatur und die Hintergrundbeleuchtung geht nur um den Bereich der ASWD-Tasten und beim NUM-Block, richtig? Bei Geizhals sieht es so aus als wenn man den kompletten Hintergrundbeleuchten kann. Aber ich denke das man Ultimate Edition haben muss die gerade raus gekommen ist oder mach ich was falsch?
 
Funktionstaste gedrückt halten bis sie leuchtet. Dann die Beleuchtungsmodi umschalten

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App
 
war letztens im mediamarkt ... ganz toll ... genau 1 (EINE) mechanische tastatur mit blauen switches ... werd mir jetzt die tage wohl einfach mal die corsair k70 (red) bestellen ... ich kann eigentlich eh mit jeder tastatur umgehen ... ausgenommen notebook-tastaturen
 
Irgendwie habe ich gelesen, dass du im Edeka warst und dann habe ich mich gewundert, wieso du da Mechas suchst. o_O


Matias Quiet Pro (CB-Test)
Was ist von ALPS eigentlich zu halten? Ich lese da immer nur, dass die auch verschleißende Plastikelemente enthalten und die Switches wohl oft sehr unterschiedlich sind.
 
Moin, ich habe mal ne Frage zur CM Storm Quickfire TK Red-Edition. Ich habe die Tastatur und die Hintergrundbeleuchtung geht nur um den Bereich der ASWD-Tasten und beim NUM-Block, richtig? Bei Geizhals sieht es so aus als wenn man den kompletten Hintergrundbeleuchten kann. Aber ich denke das man Ultimate Edition haben muss die gerade raus gekommen ist oder mach ich was falsch?

Drücke und halte die FN-Taste (rechts neben der rechten Wodows-Taste) und drück F4, damit kannst du die Beleuchtungsmodi durchwechseln.
 
Danke für die Antwort wegen der Beleuchtung, muss ich nachher testen. Ich hatte das ja schon mal eingestellt und konnte auf permanent Beleuchtung oder atment einstellen, aber auch das bezieht auch auf den Bereich um die ASWD-Tasten und den NUM-Block und die F-Tasten. Aber alle Tasten haben nie gleuchtet. Das alle Tasten leuchten ist meiner Meinung nur der Ultimate Edition vorbehalten
 
Klappt bei meiner ohne Probleme (von einer ultimate Edition weiß ich bisher noch nichts)

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App
 
Sitze vor der Tastatur, ist die Quick Fire. Funktion dann F4 (Mode).Entweder leuchten nur "awsd + Pfeiltasten" oder "awsd, die Tasten 1-5, Leertaste und yxc" oder man lässt die eben genannten Tasten "atmen", mal weniger oder stärker leuchten. Aber alle Tasten auf Höhe F5 nach rechts weg, bleiben schwarz (naja, außer wie geschrieben die Pfeiltasten)
 
Habe eine Stellseries 6gv2 tasta, problem ist das die switches black sind, ich will richtig leichten druck haben ( also red switches). Gibt es da gute günstige tastaturen? Hab schon für meinen Fehlkauf 80€ ausgegeben...
 
Danke für die Antwort wegen der Beleuchtung, muss ich nachher testen. Ich hatte das ja schon mal eingestellt und konnte auf permanent Beleuchtung oder atment einstellen, aber auch das bezieht auch auf den Bereich um die ASWD-Tasten und den NUM-Block und die F-Tasten. Aber alle Tasten haben nie gleuchtet. Das alle Tasten leuchten ist meiner Meinung nur der Ultimate Edition vorbehalten

Von welcher Ultimate Edition ist da eigentlich die Rede? Von der Quickfire TK gibt es nur eine Version und die ist komplett beleuchtet. Es könnte sein, dass du ein ganz anderes Modell meinst, denn meines Wissens gibt es von CM tatsächlich eine Tastatur bei der nur WASD beleuchtet ist, aber das ist nicht die Quickfire Tk, sondern eine andere.
 
@littlefighter2: Die qpad mk-50 wäre genau so schlicht und mit allen switches verfügbar. Noch günstiger aber etwas anders wäre die cherry mx-board 3.0.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das ist die Tastatur mit der partiellen Beleuchtung die ich meinte.
Auszug aus einem Test
Bei der Beleuchtung wurde hier leider auch gespart - so bietet die Tastatur nur eine partielle Beleuchtung von den speziell bei Gamern häufig vorkommenden Bereichen an. Insgesamt drei Modi stehen dem Anwender zur Verfügung und er kann wählen zwischen der reinen Beleuchtung der WSAD- und Pfleiltasten, der Beleuchtung der Tasten WASD + QERYXC + 12345 + F1 F2 F3 F4 + Pfeiltasten + Esc + Leertaste, und eine Verwendung des Breathing-Modi, wobei die eben genannten Bereiche wie bei einer Atmung mal heller und mal dunkler erstrahlen - das Licht pulsiert also. Ein ganz großer Nachteil hierbei ist nicht die Tatsache der Beleuchtung dieser Bereiche, sondern das eben die anderen Tastenbereiche vollkommen ohne Licht dastehen und die Tastatur im Dunklen damit eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen ist (ohne Lichtquelle).

Ist also völlig normal dass die Tastatur nicht komplett beleuchtet ist. Man hätte das auch selbst prüfen können, indem man eine Tastenkappe einer Taste entfernt die nicht leuchtet und nachschaut ob denn überhaupt eine Led im Switch verbaut ist.
 
Bei der TK hättest du zum gleichen Preis eine platzsparende komplett beleuchtete tasta bekommen ;)

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App
 
Kennt jemand ne Tastatur mit MX Greens die man in Europa bekommt?
Ich hab genau eine einzige gefunden, und die gibts nur auf Mechanicalkeyboards.com :-[
Würde seeehr ungern importieren.
 
..no, mir ist zumindest hier in EU keine Mecha mit komplett Greens bekannt. Es gab letztens von Dukky eine mit Greens (Modifier) und Blues aber die war relativ schnell ausverkauft.
 
Wollte CM nicht welche bringen?
 
...jap, gibt es meines Wissens schon. Die mit den Greens, die er bei MK gesehen hat, ist bestimmt eine Quickfire Rapid. ;)
Nur ist die wohl leider nicht für EU vorgesehen, man müßte also importieren.

*edit: hier ist die Rapid/Greens! Free Shipping aber leider nicht verfügbar. Und hier noch eine Fullsize Ducky, lieferbar!

@MiracleMan: warum nicht importieren? MK ist schon ein korrekter Shop. Habe zwar selbst noch nicht dort gekauft aber einige andere Mecha-User schon. Und bei Free Shipping erscheint mir der Preis auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Product Code: Cherry MX Switch Testing Kit
Availability: Out Of Stock

:(
 
So, seit heute verwende ich wieder ne Celeritas... Tapetenwechsel war mal wieder nötig :fresse2:

Überlege ob ich mir nen Keyset von WASD hole... die Celeritas hat doch das ISO Format oder? (105 Tasten)


lg

Marti
 
Sitze vor der Tastatur, ist die Quick Fire. Funktion dann F4 (Mode).Entweder leuchten nur "awsd + Pfeiltasten" oder "awsd, die Tasten 1-5, Leertaste und yxc" oder man lässt die eben genannten Tasten "atmen", mal weniger oder stärker leuchten. Aber alle Tasten auf Höhe F5 nach rechts weg, bleiben schwarz (naja, außer wie geschrieben die Pfeiltasten)


Jo - ich habe die CM STORM QUICK FIRE ULTIMATE vor mir liegen ( Cherry MX - Brown ).

Die deutsche Version mit MX-Brown Switches (war mein Favorit - zum soccen und schreiben) .....

hat ROTE Beleuchtung - nicht wie auf der Hompage - WEISS.

(ich wusste das aber bereits).


3 Beleuchtungsmodi - mit je 5 Stufen , eine davon WASD .... , aber auch FULL Backlight.

Vielleicht hilft Dir ja die Info !


Zum persönlichen Geschmack - zugegeben bin ich sehr kleinlich , vom ersten Blick ist die Tastatur - mit Soft Touch Tasten - die geniale Beleuchtung mit
extremer Lesbarkeit - die Switches (in meinem Fall mit Feedback - aber ohne klicken - und nicht zu schwer wie Black Switches - und nicht zu leicht wie Red-Switches)
auf jeden Fall der totale Traum.

Aber ich habe hier 2 Tastaturen (eine nachbestellt um Verarbeitungsqualität zu vergleichen) , die erste Tasta hatten 2 Tasten kleine Beschichtungsfehler - dadurch waren
kleine Lichtdurchbrüche sichtbar - auch habe einige Tasten kleinlich betrachtet - Staubeinschlüsse.
Die erste Tastatur lässt sich rechts - links ungleich wegschieben wenn Sie aufgestellt / hochgestellt ist.
(auch wenn Sie nicht kippelt - nicht ganz gerade die Gute - das habe ich Ihr krumm genommen - und eine zweite bestellt zum Abgleich).

Die zweite Tastatur hat die kleinen Mängel nicht - liegt perfekt - keine Lichtdurchbrüche - aber auch 3-4 Tasten kleine Staubeinschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute verwende ich wieder ne Celeritas... Tapetenwechsel war mal wieder nötig :fresse2:

Überlege ob ich mir nen Keyset von WASD hole... die Celeritas hat doch das ISO Format oder? (105 Tasten)


lg

Marti


Welche WASD Tasten - die schönen Metall (Zinn) Tasten ? Die passen ja 100% , und da Deine Tasta nicht beleuchtet ist - doch perfekt ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh