Verschiedene Farben bei Mechas kannste schonmal komplett knicken, mal vorneweg. Pro Taste ist da wirklich eine LED eingelötet, sprich 105 LEDs pro Tastatur. Leider Gottes wird das da mit unterschiedlicher Beleuchtung schwierig, denn LEDs leuchten bekanntlich nur in einer Farbe.
Brauchst du nen Nummernblock oder hast du lieber mehr Platz für die Maus?
Gibt es bei den Tastern einen "Standard"? Was ist das Äquivalent zum RubberDome?
Ich denke, die "Red" Taster kommen ganz gut an sowas hin, oder?
Die Reds haben mit Rubberdomes nichts zu tun. Rubberdomes sind "taktil", das heißt sie geben einen spürbares Feedback, wenn du sie reindrückst. Dieser Punkt, den du überwindest, und danach ist die Taste ausgelöst. Reds dagegen sind "linear", das heißt die drückst du einfach rein und der Widerstand bleibt exakt gleich. Cherry MX Schalter lösen prinzipiell schon nach 2mm aus, du hast aber 4mm Weg zum nach unten drücken - bei den Reds merkst du am Tippgefühl aber nicht genau wann.
Rubberdomes am ähnlichsten sind MX Browns. Ich hab die auch und find sie nach wie vor geil. Sie sind genau wie Rubberdomes taktil. Da hört die Ähnlichkeit dann aber auch schon auf, denn das Tippgefühl ist einfach nicht mit einem Gummilappen zu vergleichen.
Die Browns sind meiner Meinung nach ein super Kompromiss aus Zocken und Tippen. Sie lassen sich ziemlich leicht drücken, und sie haben diesen taktilen Punkt, der dir beim Zocken genau sagt, wann du die Taste ausgelöst hast. Beim Tippen gibt das ganze mMn immer noch ein schönes Feeling.