Masterchief79
Urgestein
Versuch mal, sie ein bisschen mit Vaseline einzuschmieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab mir am Donnerstag die Corsair K90 gegönnt...
vorher hatte ich irgend eine Logitech mit seeehr flachen Tasten.
Der Unterschied ist schon echt ziemlich krass, bin bisher noch nicht ganz zufrieden. Auch weil die Tastenpositionen teilweise so anders sind dass ich in einer automatischen Bewegung z.b. beim gamen schnell auf 3 drücken will aber immer die 2 erwische.... sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich warte nun noch ein Weilchen ab und schaue obs mir noch geläufiger wird. Habe auch ca. 30-40% meiner Schreibgeschwindigkeit eingebüsst, und der Lärm der Tasten erst...... back to the 90`s ... naja......
...daß diese Testkits nur dazu geeignet sind, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, sollte klar sein. Aber für viele ist das besser als blind mehrere Boards zu kaufen, evtl. kann man schon ein oder zwei Switches ausschließen oder so. Bei unserem MSTG finde ich aber eher interessant, daß man dort mal Schalter antippen kann, die man normalerweise nirgendwo findet. Und Tastenkappen in verschiedenen Kunststoffen und Stärken mal anfassen...ich halte beide test-kit's nur für eingeschränkt aussagekräftig ... da drauf ne taste reindrücken ist doch ganz was anderes als z.b. blind mit 10finger system drauf zu schreiben - was man ja auf den testkits nicht kann ...
Voher informieren hätte geholfen. Die K90 ist wohl das schlechteste, was man sich an Mecha holen konnte, da sie nicht 100%ig mechanisch ist, sondern die Makrotasten, F1-F12 und diverse Modifier noch mit Rubberdome ausgestattet sind.
Dazu ist ja generell bekannt, dass Mechas lauter sind, hättest du im Fachmarkt probe tippen können. Den Bottom-Out kannst du ja mit O-Ringen dämpfen.
Und den Rest musst du dir angewöhnen, der Tastenabstand ist Standard, ich denke, deine Logitech hatte vorher ein zusammengequetschtes Layout?.
Your score: 406 keys per minute ~ 81 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 9% of 12163 registered TyperA users using this language have typed a better result; 91% have a lower or equal result.
Nope... ist sie nicht.
Lg Marti (gesendet von unterwegs)
Doch, eine Quickfire TKJa da hab ich mal zugeschlagen.
In Sachen browns mit weißen LEDs is halt einfach nix anderes da auch wenn mich das billige Hochglanzplastik und der orange Rahmen extrem nerven. Das werd ich wohl mit matter 3M Strukturfolie entschärfen.
Verglichen mit Preisen von anderen Mechas, sind die 90 Euro wirklich ein gutes Angebot, weil die G710+ mehr Tasten, extra Multimediatasten + Lautstärkerad, bereits verbaute O-Ringe und eine Handballenablage hat. Preislich ähnlich wäre z.B. die Quickfire TK, aber eben ohne dem vorhin genannten Extras.Nope... ist sie nicht.
Sie nicht besser ist als andere vollmechas die weniger/dasselbe kosten nur weil Logitech drauf steht... (QF U zb).
Sie kommt einfach nicht so wertig rüber wie zb. Ne QFU oder BWU oder mk85 usw - wobei ich letztere beiden mittlerweile ebenfalls als zu teuer erachte.
Edit zu deinem edit: Für die 90 € auf jeden fall super - sage ich nix gegen. Wenn ich meine QFU nicht hätte (für 80 € bei CK geholt) wäre es die 710+ bei dem Angebot geworden.
Aber sie ist imo keine 130 € wert - das meinte ich damit.
Edit2: die QFU gibts übrigens auch mit Browns.
QFU = Quick Fire Ultimate
BWU = Black Widow Ultimate
Die Black Widow Ultimate hat beleuchtete Tasten welche die normale nicht hat. Ansonsten wären mir keine Unterschiede bekannt. Habe selber die BWU und bin sehr zufrieden. Habe jetzt allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da es meine erste Mecha Tastatur ist.
...ha, als du oben was von "alten Zeiten" geschrieben hast, hab ich mir schon gedacht, daß es auf Blues hinauslaufen könnte.Es ärgert mich ein bisschen, dass ich die MX Red noch nicht testen konnte (wäre noch interessant)... Gibt es irgendeinen Händler, der eine halbwegs brauchbare Auswahl an mechanischen Tastaturen da hat?
...ha, als du oben was von "alten Zeiten" geschrieben hast, hab ich mir schon gedacht, daß es auf Blues hinauslaufen könnte.
Caseking hat eine halbwegs annehmbare Auswahl an Mechas. Du könntest dir auch nochmal die Direkt-Shops von Qpad und Tesoro anschauen. Gut ist bei denen halt, daß man bei den verschiedenen Modellen den Switch auswählen kann. Evtl. gefällt dir ja eine von denen.