[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Oder eine große - geht noch besser. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand eine gut verarbeitete, beleuchtete Mecha mit MX-Clears, US Layout und ohne Nummernblock?
 
Danke, Die Duckys gobts leider nicht mit den Clears. Das CODE 87-Key schaut gut aus, scheint aber ueberall ausverkauft...
 
Danke, Die Duckys gobts leider nicht mit den Clears. Das CODE 87-Key schaut gut aus, scheint aber ueberall ausverkauft...
Frag mal direkt bei Ducky über Deskthority an, die bauen immer alle möglichen Kombinationen zusammen (auch ziemlich viel mit MX-Clears).
Du suchst folgendes: 87 Keys (TKL), illuminated, US-ANSI Layout, MX-Clears. Die sagen dir dann ob es sowas bereits gibt oder in absehbarer Zukunft kommt.
 
Ich brauch mal ne Empfehlung von euch, ich brauch jetzt unbedingt mal ne neue Tastatur und da soll dann gleich was richtiges her.
Bis jetzt hab ich nur im Laden auf ner Black Widow und der neuen Logitech rumgetippt, eigentlich hat mir das klicken der blues wirklich gut gefallen, ich fürchte nur das mir das ganze auf Dauer doch auf die Nerven geht. Was mich an meiner mittlerweile echt alten Rubberdome am meisten stört ist das sich Strg und Shift so schwer drücken lassen das beim halten schon wirklich Schmerzen im Finger entstehen, ich könnte mich jetzt nur nicht wirklich zwischen blues, reds und browns entscheiden.
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr wie 80€, je nach P/L ist die absolute Schmerzgrenze bei ~120€. Puristisch reicht vollkommen so lange ein Numpad vorhanden ist. Multimedia-Tasten/Beleuchtung sind zwar kein Muss, ne Beleuchtung wäre aber dennoch ganz nett.
 
Frag mal direkt bei Ducky über Deskthority an, die bauen immer alle möglichen Kombinationen zusammen (auch ziemlich viel mit MX-Clears).
Du suchst folgendes: 87 Keys (TKL), illuminated, US-ANSI Layout, MX-Clears. Die sagen dir dann ob es sowas bereits gibt oder in absehbarer Zukunft kommt.

Ich habe eine Antwort von Ducky bekommen. Aktuell haben sie keine und sie haben auch nicht vor, welche zu bauen. Da heisst es wohl entweder 104 Tasten oder Beleuchtung. Aber Dir vielen Dank!
 
@ RainbowCrash: ich finde ja meine corsair vengeance k70 mx red (schwarz mit roter beleuchtung) schön puristisch ... mit knapp 130 € zwar schon über deiner schmerzgrenze aber dafür imo edel, gut verarbeitet, angenehm, ...
 
Wie tippt es sich so auf den reds? Sieht schon verdammt gut aus.
 
Ich (und viele meiner Bekannten) habe mit den reds das Problem, dass ich relativ viele unbeabsichtigte Ausloesungen habe. Das mag aber meiner sehr eigenen Technik geschuldet sein.
 
unbeabsichtigt auslösen ... hmm ... passiert mir auch ab und an mal aber verschwindend gering ... ob das jetzt speziell ein red's problem ist kann ich nicht beurteilen, ich seh das hier bei mir nicht als problem bzw. hab ich mich aber auch noch nicht vollständig an die neue tastatur gewöhnt, d.h. da ist noch ein anpassungsprozess im gange bzw. ein die alte tastatur vergessen :)

wie es sich darauf tippt? imo gut ... für mich spielte allerdings auch schwarz mit roter beleuchtung eine sehr große rolle bei der kaufentscheidung ... bzw. ich komme mit jeder tastatur klar (außer notebook-tastaturen) und somit habe ich erstmal gekuckt was gibts und was gefällt mir davon und bin eigentlich direkt bei der k70 gelandet ...

ich bin jetzt aber auch keine mecha-fanatiker wie manch anderer hier und habe auch keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen switches ... von daher alle aussagen von mir mit vorsicht zu genießen ... bin aber 10finger blind schreiber und habe mit den red's keine probleme
 
Ich denke das liegt an der Leichtgängigkeit der MX-Reds. Ich habe mich zwar mittlerweile daran gewöhnt, aber dennoch kommt es mal vor, dass ich aus Versehen auf eine falsche Taste drücke, die dann auch direkt erkannt wird.
Bei MX-Black z.B. hat man den Vorteil, dass die eben so schwer zu drücken sind und man, obwohl mal die falsche Taste anvisiert hat, nicht gleich auslöst.
Aber wie gesagt, ist alles eine Sache der Gewöhnung. Mit MX-Reds passierte es mir anfangs sehr oft, vor allem mit den flachen Tasten des MX-Boards, aber mittlerweile ist das kein Thema mehr.
 
Das mit den Reds kenne ich auch. Mittlerweile kann ich über meine G80-1501HAD mit Pseudo-Reds (Blacks mit Federn von Vintage Blues) aber nur so fliegen, ohne mich zu vertippen, und das auch ohne Pausen in längeren Textpassagen. Es ist alles Gewöhnungssache. Nur die neue Tastatur nicht nach 3 Tagen rausschmeißen weil übermäßig viele Vertipper drin sind. ;)
 
Vorgestern eine G80-1800 bei aus der Bucht für 14€ gekauft. Denke das ist ein guter Einstieg.
Habt ihr eine Idee wo ich "günstig" and unbeschriftete Tasten für die Tasten des Buchstabenfeldes ("alphas") kommen kann?
Habe schon einen Thread auf GH am laufen, aber der ist nicht sehr produktiv. Falls ihr einen guten Tip/Link habt -> Her damit! :wink:
 
Das mit den Reds kenne ich auch. Mittlerweile kann ich über meine G80-1501HAD mit Pseudo-Reds (Blacks mit Federn von Vintage Blues) aber nur so fliegen, ohne mich zu vertippen, und das auch ohne Pausen in längeren Textpassagen. Es ist alles Gewöhnungssache. Nur die neue Tastatur nicht nach 3 Tagen rausschmeißen weil übermäßig viele Vertipper drin sind. ;)

this!!!

grad wenn man die alte tastatur jahrelang - wie ich - im einsatz hatte ist der umstieg in den ersten tagen krass und die fehler/vertipper häufig ... aber je nachdem wie gut oder schlecht man generell mit tastaturen klarkommt geht der umstieg schneller oder langsam vonstatten ... erster tippeindruck wird also stark täuschen und man muß der tastatur schon paar tage geben

ich hatte ja auch schon mal geschrieben das jemand der von einer herkömmlichen tastatur auf ne mecha - fast egal welche - umsteigt kann in den ersten stunden/tagen nicht wirlich ne aussage darüber treffen ob die tastatur ihm liegt oder nicht da die alte tastatur noch zu sehr im gedächtnis hängt
 
Wo kann ich MX-Brown Switches im Deutschland bestellen ?
Weiß es zufällig jemand
 
Das hab ich auch gesehen
Bloss bei keinem hab ich Einzel tasten gesehen
 
Hoi, brauch mal eure Meinung und will wegen der kurzen Frage jetzt kein eigenes Thema aufmachen.

Meine Freundin will mir zu Weihnachten unbedingt eine Mecha schenken, da ich mir schon lange eine kaufen wollte. Benutzen würde ich sie natürlich zum Spielen (Shooter...), aber auch sehr viel damit Schreiben und Programmieren. Jetzt war sie heute mal im MM und Saturn dabei und hat sich das ganze mal angeschaut. Wie üblich, gabs nur eine BW Ultimate und eine G710+. Nur hab ich jetzt ein Problem, welcher Schalter ist für mich der richtige? Die 710+ fühlt sich teilweise leicht komisch/schwammig an (bilde ich mir zumindest ein ;)), liegt dass an den Dämpfungsringen? Die BW mit den Blues ist ihr zu laut, haben aber eigtl nen schönes Feedback (akustisch und vom Gefühl her) wann der Schalter auslöst. Jetzt ist meine Frage ob MX Browns ohne Dämpfung mehr in Richtung Blues gehen, oder doch ganz anders? Würdet ihr einen ganz anderen Schalter empfehlen?
 
Die braunen sind ein wenig schwammig, das aendert sich imo auch nicht, wenn man die Daempung rausnimmt, sondern liegt an der Feder. Ich hatte das gleiche Problem bis ich auf die mx-clear gestossen bin. Das gefuehl ist aehnlich wie bei den browns, aber es fuehlt sich nicht so schwammig an. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt.

@tifa, bei wasd keyboards gibts welche fuer 50 usd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch was. Die Razer BWU gibts ja auch als BWU Stealth mit MX Brown. Die ist ja auch im deutschen Store gelistet, hat die dann defenitiv ein DE-Layout?
 
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die Logitech G710+ im Einsatz (Beim Preis von 133€ für zwei Stück bei Amazon konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen). Bin auch recht zufrieden damit. Zuvor hatte ich schon eine BW Ultimate Stealth mit MX Browns. Allerdings hat mich hin und wieder das us-layout etwas gestört.

Bei der G710+ hab ich jetzt aber das Problem, dass die LED Beleuchtung nicht wirklich weiß ist, sondern eher gelblich. Auch unterscheidet sich die Farbe der Beleuchtung bei den mechanischen Tasten deutlich von der bei den rubberdome tasten für Mediakeys usw. Können andere Besitzer der Tastatur das auch bestätigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh