Ich hatte mir vor Kurzem eine Ducky Zero bestellt und mit dieser ein kleineres Problem (für mich störende Federgeräusche einer nicht unwichtigen Taste). Daher werde ich diese vermutlich demnächst zurückschicken.
Mir ist natürlich klar, dass ich natürlich auch bei einer anderen Tastatur erneut Pech haben kann und einen solch "fehlerhaften" Cherry MX-Switch erwische.
Jedoch bin ich am überlegen mich letztendlich für ein anderes Modell zu entscheiden und doch etwas mehr noch auszugeben. Es ist meine erste Mechanische und ich bin bislang schwer beeindruckt - zudem sollte die Tastatur dann auch erstmal verbleiben.
Anforderungen wären:
- MX Brown
- Full-Size
- ISO-DE
- Beleuchtung: keine Präferenz
- Farbe: schwarz
- schlichtes, unverspieltes Design
- keine notwendige Software zum Betrieb
- Verarbeitung mind. auf Niveau der Ducky Zero oder besser
Auf eine Beleuchtung lege ich eigentlich keinen Wert, jedoch umgehe ich dadurch diese mich störende Art und Weise die Tasten zu "bedrucken" (ich mag das Gefühl des hervorstehenden "Aufdrucks" nicht). Was mich bei Beleuchtung jedoch hauptsächlich stört ist, dass bei den einfachen LEDs die Ausleuchtung sowieso nicht gleichmäßig ist und durch die hohe Anzahl an verbauten LEDs die Chance größer ist für Ausfälle (unzählige Verschleißteile mehr).
Im Blick hatte ich Folgende Modelle:
- Ducky Legend
- Filco Majestouch 2
Ich tendiere nach längerem Überlegen nun eher zur Ducky Legend (Cherry-Stabilizer, Tastenoberflächen "glatt", da Laser Cut).
Da dieses Modell ja noch recht neu ist (jedoch wohl ähnlich zur Shine 4), habe ich relativ wenige Meinungen zu der Tastatur finden können. Besitzt diese jemand hier? Ist der Preis wirklich vertretbar bzw. gibt es Negatives, was ich momentan übersehe?