[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die Novatouch. Ja, ich hab eine.
Nein, die sind nicht mit irgendwelchen MX zu vergleichen. Leicht, sehr smoothe Browns, die nach dem Auslösen "runterfallen" vielleicht. Also nein, nicht vergleichbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok,
hätte die sonst mal probiert, aber wenn sie am "ehesten" den Browns nahe kommen sind die leider nix für mich :(
 
Habt ihr schon bei Massdrop Tastenkappen bestellt?
Ich dacht immer, die MWST kann beim Postboten bezahlt werden.
Jetzt muss ich schon wieder zum Zollamt fahren und es dort machen.
 
Ich konnte die Mwst. direkt beim Postboten bezahlen.
 
Bei der letzen Massdroplieferung musste ich auch zum Zollamt. Meine neuen Vortex PBT+POM von Ebay kamen aber einfach so :asthanos:
Definitiv ne sinnvolle Investition, PBT fühlt sich deutlich besser an. Leider gibts Probleme mit den Stabilizern (Costar Style), werde wohl ein bisschen schleifen müssen.

lwvolv.JPG
 
Ozone Strike Battle
 
Meine blue on white double shot PBT von Vortex werde ich Montag beim Zoll abholen.
Ist schon geil, wenn auf der Ersatz-Zollinhaltserklärung als Bezeichnung des Inhalts nur "Blue Doubleshot" steht. Das könnten jetzt Waffen/Patronen, Alkohlisches Getränk oder eben Tastenkappen sein :d (wenn man nicht weiß was Doubleshot Keycaps sind.
 
...jo beim Zoll hab ich auch schon lustige Sachen erlebt. Und auch Erstaunen in der Art von "so viel Geld für ein Tütchen Plastik".
Oder beim letzten mal, als ich die TEX Yoda abgeholt habe hat der Zoll-Mitarbeiter gemeint, daß fast 300,- für eine Tastatur doch sehr teuer wäre. Wobei er natürlich nicht Unrecht hat. Nachdem er das edle Teil dann gesehen hat und ich ihm bißchen was dazu erzählt habe, hätte er sie am liebsten da behalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ToPPi99197 darf ich erfahren, woher du die Tasten hast?
 
Bei nem thailändischen Händler auf Ebay. Der bietet momentan aber nur noch das das schwarze Set an. MechanicalKeyboards hat beide Varianten auf Lager, ist aber schon teurer.

Wenn du Costar Stabilizer hast, musst du Bedenken, dass du entweder noch die Tasten anschleifen oder den Draht verbiegen musst, damit es vernünftig passt. Manchmal reichen auch O-Ringe oder das Schmieren der Drähte. Die Vortexkappen sind von der Materialstärke her nämlich deutlich dicker als Standardtastenkappen.
 
vielen dank für die schnelle antwort! :)
bin halt auf der Suche nach grünen Tasten, welche trotzdem Licht durchlassen.. Dachte, vllt gibt es sowas ja auch..
Nur davon dann noch ein deutsches Layout zu finden.. :(
Glaube das wird es gar nicht geben..
Hat aber trotzdem geholfen!
 
Hier mal ein Bild der blau-weißen Vortex Thick-PBT DoubleShot keycaps an meiner Filco
Fühlt sich viel besser an, als die Standard-Filco ABS Tastenkappen.
Rauer, robuster.
Und klingen auch entspannter, tiefer. Dank Microfasertuch unter der Tastatur hören ich auch nix vom Holztisch sondern nur die Tastenkappen.



Das einzig negative ist die Verarbeitungsqualität. Die dicke der Schriftzeichen schwankt von Taste zu Taste enorm. Bei den Buchstaben a-z aber eher weniger.

- - - Updated - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kennt ihr eventuell eine gute Quelle für Custom USB Kabel ? Also im speziellen suche ich nen schickes gesleevetes Mini USB Kabel in Blau für meine KBC Poker II.

Daniel
 
dx.com banggood.com oder tinydeals.com würde ich mal abgrasen. Manchmal gibt es auch günstige Angebote auf Amazon.de
 
Servus zusammen, hoffe ist hier passend.
Ich würde mir und meiner Frau gern ein neues Keyboard kaufen, da unsere G19 langsam verrecken.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert bei der aktuellen Vielfalt, gesucht wäre ein Keyboard beleuchtet sowie mit mindestens 1-2 USB Ports.
Vllt. hätte ja jemand einen Tipp bei den ganzen Geräten die es momentan mit Cherry gibt (gerne auch per pm ohne hier wem auf den Keks zu gehen) :)
 
@sargatanas
das ist aber sehr schwierige Frage! Erstmal ihr sollt eure wünsche bedürfnisse begrenzen und zwar Format, Fullsize oder Tenkeyless oder sogar ein 60%.
Danach kommt welche switch Blue Braun Red oder Black
Wenn es ums Gaming geht kann ich die Reds empfehlen, ich persönlich mag die nicht so gern. weil ich hab immer bei tippen das Gefühl das meine Finger versacken drin :d und man vertippt sich schnell beim schreiben weil die sind zu leichfühlig.
Blues sind super aber zu laut
Ich persönlich bevorzuge die Brown Switch wegen deren mittel position zwischen Blues und Reds.

Zu die mit Beleuchtung kann ich die vom Ducky Schine3 empfehlen!
 
Die Ducky Shine3 hätte ich nun auch ins Spiel gebracht - eine wirklich brauchbare Tastatur...
 
meinst das ist eins ohne Datenleitungen?

edit: weil ansonsten nützt oder stört er hier ja net. höchstens optisch. Dafür ist es wirklich auf der falschen Seite. Könnte man ja abbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst das ist eins ohne Datenleitungen?

edit: weil ansonsten nützt oder stört er hier ja net. höchstens optisch. Dafür ist es wirklich auf der falschen Seite. Könnte man ja abbasteln.

Nein, wird wohl als Datenkabel gehen:
http://www.amazon.de/review/RQ8PZJXPSOX15/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00MNA89T4#wasThisHelpful

Meinte das, wie du in deinem Edit erwähnst, zwar auch auf die Optik bezogen. Vor allem würde es dann aber nicht mehr in meine Quickfire Rapid passen, da diese den USB Anschluss unten drunter hat und nicht hinten. Auf dem zweiten Foto ist der Ferritkern aber am anderen Ende zu sehen.

Habe aber auch jetzt erst gesehen, dass es sich um Micro, nicht Mini USB handelt. Habe mich von der Grafik fehlleiten lassen. Damit passt es für mich eh nicht :fresse:
 
huh?! hatte extra nochmal geguckt. die ladekabel für den dualshock 3 müssen doch mini haben. micro gibt's afaik seit dem 4er. bei gesleevten micro kabeln gibt es nämlich ne ordentliche Auswahl.
 
Jo der 3er hat noch Mini
 
ihr müsst bei dem angebot bei der auswahl "farbe" zwischen ps3 und ps4 umschalten. Ist etwas unübersichtlich gemacht mit der Beschreibung Oo ps3=mini (etwas größer und trapezförmig) ps4=micro (kleiner, aktueller "handystandard")
 
Seit letzter Woche die K70RGB hier, ist schon eine krasse Umgewöhnung von einer Gummimatte.
Hab jetzt noch die Casekingdämpfer bestellt, mal schauen was das von der Lautstärke her bringt
 
Seit letzter Woche die K70RGB hier, ist schon eine krasse Umgewöhnung von einer Gummimatte.
Hab jetzt noch die Casekingdämpfer bestellt, mal schauen was das von der Lautstärke her bringt

kannst ja mal sagen obs was bringt. hast bei dir auch das manche Tasten wohl irgendwie das ALU zum schwingen bringen? Hört sich dann beim Tastenanschlag so an als ob Metall auf Metall trifft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh