[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

kannst ja mal sagen obs was bringt. hast bei dir auch das manche Tasten wohl irgendwie das ALU zum schwingen bringen? Hört sich dann beim Tastenanschlag so an als ob Metall auf Metall trifft?

Hab ich jetzt hier schon öfters gelesen- nein. Ich hör die Cherry MX Brown und weiter nichts. Nichts metallisches (Leertaste).
Ich las auch irgendwo, dass das schwarze Alu Staub zieht. Jede Klavierlack Periphere auf meinem Tisch ist tausend mal schmutzanfälliger. Ich bin absolut zufrieden und finde die immer wieder kritisierte Software auch noch erträglich...da löst ein Rechtsklick für die Kontextmenüs immer sehr viel.

Nur der Bios Switch hatte mir anfangs Ärger gemacht: auf Bios8 hatte er immer mal in schnellen Shootern oder Texten eine Taste verschluckt. Auf Bios1 ist das Problem gänzlich weg.

Feedback zu den Dämpfer kann ich gern geben, wenn ich sie Donnerstag einbau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...auf Bios8 (=8 ms bzw. 125 Hz) sollte man auch nur schalten, wenn man Probleme hat ins Bios/UEFI zu kommen. Ansonsten ist Bios1 (1 ms/1000 Hz) die korrekte Einstellung. Wobei man mit 500 Hz Pollingrate auch keine Probleme haben sollte.

Würde gerne eine Ducky Shine 3 oder 4 kaufen mit Reds leider ist nirgends verfügbar

Mit freundlichen Grüßen
Christian

@myLooo: schau mal hier bei Caseking, sind einige Modelle mit Reds lieferbar wobei ich jetzt nicht weiß, ob du eine Fullsize oder eine TKL (Slim) suchst. Die Ducky Zero Zone ist übrigens auch empfehlenswert, die hat halt eine einfache, dimmbare LED-Beleuchtung ohne Spielereien.

Wie hieß nochmal diese skandinavische Seite, die für die Duckys Spacebars im Musik-Equalizer-Stil verkaufen? finde die originalen nicht so super...

Ich wohne in der gleichen Stadt wie Teraset. Ich habe mich kurz durchgeklickt und diese extra Spacebars scheinen sowieso nicht mehr im Programm zu sein. Die hatten noch auf vier andere Shops verlinkt, die Ducky verkaufen und evtl. auch international versenden, aber die hatten auch nichts in der Richtung.

Hat eigentlich jemand hier eine DAS Keyboard 4 und könnte mal was zur Qualität sagen?
Meine Ducky Shine 3 ist leider kaputt gegangen, daher suche ich im Moment ne neue und wollte direkt auch mal Browns oder Blues ausprobieren, sonst immer nur Reds gehabt.
DAS haben ja wie ich gelesen hatte ab der 4 den OEM gewechselt daher meine Frage nach deren aktueller Qualität und/oder nach guten alternativen. Beleuchtung ist kein Muss, Preislich sollte nicht viel mehr werden als die DAS Keyboard 4 welche bei ca 170€ liegt.

Hat eigentlich jemand hier eine DAS Keyboard 4 und könnte mal was zur Qualität sagen?
Meine Ducky Shine 3 ist leider kaputt gegangen, daher suche ich im Moment ne neue und wollte direkt auch mal Browns oder Blues ausprobieren, sonst immer nur Reds gehabt.
DAS haben ja wie ich gelesen hatte ab der 4 den OEM gewechselt daher meine Frage nach deren aktueller Qualität und/oder nach guten alternativen. Beleuchtung ist kein Muss, Preislich sollte nicht viel mehr werden als die DAS Keyboard 4 welche bei ca 170€ liegt.

oh gott, ich seh grad das die beim "DAS 4" die buchstaben lasern, und dann mit diesem totalen mist(wie bei vielen andern mechanischen auch) füllen, der dann schnell vergilbt.
also 170€ und dann sone scheiße ist ein witz.
wenn du die 170€ trotzdem ausgeben willst, dann hol dir ne filco, da haben die tasten ne beschichtung wo die tasten auch noch nach jahren wie neu aussehen.

Wie sieht es mit den Kalih Switches aus sind die zugebrauchen?! - Würde gerne auf eine RGB Tastatur aufspringen - da keine DUcky Shine 3 mit LED weiss MX Red verfügbar ist.
TESORO EXCALIBUR SPECTRUM oder Q-Pad MK90

Zuletzt bearbeitet:
Bei der DAS würde ich wenn die Ultimate nehmen, also ohne Beschriftung daher wäre das egal.
Finde das Design bei der DAS ziemlich gut und die Multimediatasten mit der Anordnung halt auch.

Die DAS4 ist nicht verkehrt - wenn man eh die Caps wechseln will.
Die Aluplatte oben und der Lautstärkeregler sind top.

Die DAS 4C hat Greetech-Schalter und ist nicht empfehlenswert.

Eine Empfehlung für eine Tastatur mit blauer Beleuchtung und MX-Brown für möglichst unter 100€?

Eine Empfehlung für eine Tastatur mit blauer Beleuchtung und MX-Brown für möglichst unter 100€?

Fullsize?

z.Z schwierig, siehe unten. Die Gigabyte Aivia Osmium und Ducky Zero erfüllen beide Kriterien, sind aber nirgendwo lieferbar. Alles andere kostet entweder mehr oder du musst andere Kompromisse eingehen.

http://geizhals.de/?cat=kb&xf=4155_Cherry+MX-Brown~424_Hintergrundbeleuchtung#xf_top

Entweder du nimmst weiße LEDs dann sparst du etwas Geld:
ZackZack - das Liveshoppingportal
CM Storm QuickFire TKTastatur MX Brown | Tastaturen | Eingabegeräte | Cases - Hardware - PSU | Aquatuning Germany

Oder du gibst dich mit den von Cherry geklonten aber qualitativ nicht ganz heranreichenden Kailh Brown Switches zufrieden, hast dafür aber auch genau das was du suchst:

Tastatur mech. Tesoro Excalibur G7NL MX-Brown | Tastaturen Kabelgebunden | Tastaturen | Eingabegeräte | Schwanthaler Computer

Für über 100€ gibt's dann wieder braune origininal-Cherries und die blaue Beleuchtung die du dir wünschst ;)

QPad MK-80 Pro MX-Brwon USB Deutsch schwarz - Hardware,

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur mal sagen das ich damals mal mit die beste mechanische tastatur gekauft hatte um sowas zu testen.... gerade weil es einen extra tread dafür gibt

musste aber feststellen das die für mich garnicht besser sind ...eher schlecht weil man bei den hohen tasten gerade von oben drauf tippen muss als kurz hin und her zu switchen...hab somit wieder eine ( logitech illuminated living room )... is aber auch irgendwie billig verarbeitet für den preis.. aber was solls

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob man da welche gefunden hätte die für das board passen 100% alle... weils ja auch optisch stimmen sollte

genauso wie die doppel belegungen

da müsste man sich schon mehr mit der materie befassen

dann sag doch vllt mal, um welches board es sich überhaupt handelt^^
"mit die beste mechanische tastatur" interpretiert ja jeder etwas anders ;)

hab gerade nachgeschaut..gibt ja auch relativ flache ..hatte damals einfach die beste logitech geholt weil ich die firma immer hole in dem bereich

nein der test war auch gut....hatte nur gerade keine lust soviel zu schreiben..... hatte vor zig jahren nur mal ne teure razer die hatte extrem laut geklappert....

ja, äh schön, ist ja alles toll, moin und so... aber was versuchst du uns mitzuteilen?!
Mechas sind nichts für ihn.
Er mag Logitech und kauft die daher regelmäßig.

War doch leicht zu verstehen.

Edit:
Cooles Teil!
Cherry MX Board 60 Test

Für mich persönlich sind das aber 90€ zu viel für eine Tastatur.
Außerdem ist sie (in den mir wichtigen Bereichen) vermutlich nicht deutlich besser als meine.

Zuletzt bearbeitet:
wieso dann nicht mal n Cherry MX-Board ausprobieren?! Ist doch gemeinhin DIE empfehlung wenn man ne Meche mit flachen Tasten sucht (und darüber hinaus auch noch bezahlbar).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh