[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

gibt es denn auch Lernprogramme, die nicht auf 10-Finger ausgelegt sind? Also z.B. für 3/3 oder so?

*edit: was anderes noch: ich könnte eine Model M/PS2 von 1994 für 32,- bekommen. Ist der Preis ok wenn das Board in Ordnung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es denn auch Lernprogramme, die nicht auf 10-Finger ausgelegt sind? Also z.B. für 3/3 oder so?

Also ich kenn keins, aber ich kenn auch keine fürs 10-System.

PS: Ich finde bei der Razer Blackwiddows Ultimate die Tasten so klein, kann es sein, dass sie eine kleinere Kopffläche haben.
Komisch, das Gefühl hatte ich auch schon, weiß da wer was zu?
 
Also ich kenn keins, aber ich kenn auch keine fürs 10-System.


Komisch, das Gefühl hatte ich auch schon, weiß da wer was zu?

ZfSystem lernen : Tipp 10 !!! TIPP10 - Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer | Zehnfingersystem :)

Tastenkappen der BWU sind in etwa in der Dimension der Filcos, jedoch haben die BWU Tastenkappen 1,1 mm Wandstärke statt 0,8 mm, wegen der gummibeschichtung auf
dem ptb.

Das mit der individuellen Wunschausführung der Tastatur wäre genial :) . Hätte eigentlich KC anbieten können.
 
Ich muss bisher eins feststellen: ich stoße auch bei der Filco (wie bei der 6Gv2) oft unabsichtlich Strg mit an. Störend bei Shootern wenn man da Messern/... drauf hat und erstma Reload/... unterbrochen wird. Da fand ich die kleine Anschrägung bei der Zowie garnet so verkehrt. Werd aber noch weiter schauen weil die Tastatur ansonsten natürlich geil ist. Im Zweifel würd ich aber auch hier das Experiment der Rücksendung eingehen.
 
ups... ich bekomme von 7bit wohl tatsächlich noch ein set doubleshots. :)
sind wohl einige abspringer dabei.
 
Wo genau bestellt ihr die Dinger? xD
Ich habe mich bisher nie darum gekümmert, da mir die Tastenkappen bisher relativ egal waren. Schließlich schreibe ich blind. ^^
 
Wo genau bestellt ihr die Dinger? xD
Ich habe mich bisher nie darum gekümmert, da mir die Tastenkappen bisher relativ egal waren. Schließlich schreibe ich blind. ^^

ich schreibe auch blind, doch das feeling (sound und feedback) ist schon anders auf doubleshots.

7bit , ascaii oder sixty bei geekhack oder deskorithy anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, auf Sammelbestellungen habe ich keine Lust. :)
Außer deutsches Layout will ich sowieso nichts. ^^
 
Die Tastenkappen habe ich mal bei einer japanischen Seite zum Bestellen gesehen.
Die Dinger hätte "nur" 34 Euro gekostet, aber nur wegen der Tastenkappen etwas von dort liefern zu lassen, wäre viel zu teuer, da ich noch 20 Euro für den Versand zahlen müsste und es außerdem nur blödes US-Layout war. ^^

Bis heute finde ich es total bescheuert, dass man in Deutschland ein eigenes Layout erstellt habt, speziell die Sonderzeichen.
Man sieht doch, dass es im Endeffekt für die deutsche Sprache so oder so dumm gelöst ist, da man mit der linken Hand mehr als mit der rechten Hand schreibt.
Somit hätte ich ganz einfach das US-Layout gelassen.

Aber im Endeffekt sind nur drei Buchstaben an allem schuld: ÖÄÜ -.-
Warum zum Teufel hat man diese dämlichen Buchstaben erfunden bzw. eingeführt?
Wäre ich der President der Welt, würde ich diese Buchstaben gleich von sämtlichen Wörterbücher auf OAU ändern lassen und als falsche Rechtschreibung abstempeln. xD
 
also tolkin z.B. mag die deutsche sprache mehr als die englische. hat er selber mal geschrieben. da die englische sprache einfach weniger wörter benutzt und damit weniger spezielle bedeutungen hat, ist sie damit bedeutungsärmer und damit für authoren eine ausdrucksblockade.

aber das man mit iso de mehr links schreibt, passt mir ganz gut, da linkshänder ^^...
und äöü sind kein hinderniss. man hätte einfach sonderzeichen a la +~* #' auf ALT GR von üpoäökj packen können. ich die finde einfach das ansi layout gelungener und intuitiver und man hätte locker de auf ansi packen können. genug modifier speicherplätze gibt es, anders als iso jp mit 108.
 
Die coolste Sprache ist und bleibt für noch immer japanisch! :d
Ich kann kein einziges Wort davon, aber alleine die Tatsache, dass die Aussprache deutlich ist und man Wörter in nur ein komisches Symbol packen kann, ist einfach genial.

Englisch mag ich dagegen überhaupt nicht, ja ich hasse es schon fast.
Die Aussprache ist dämlich, undeutlich, es gibt so viele Akzente und Aussprachen, etc.
Aber die Tatsache, dass die weniger Wörter haben, gefällt mir wiederum.
Deshalb gehen beispielsweise Atomphysiker zum Studieren lieber nach Amerika, da dort die Texte und Erklärungen einfach besser beschrieben sind, wohingegen in Deutschland alles unnötig kompliziert umschrieben wird. Hauptsache viele verschiedene Fremdwörter, statt es simpel und einfach zu halten.

Ach...
Deutsch und Englisch mag ich beides nicht, aber Deutsch ist mir trotzdem lieber. ^^
 
akzente gibts in jeder sprache ... und undeutlich hängt eher vom sprecher/schrifsteller ab als von der sprache.

@ topic
die meka funzt noch ;D ich liebe die blacks ;)
 
Schon mal Reds probiert? :p

Bei den Akzenten finde ich nur beispielsweise dies blöd: (Lautschrift)
Oh mai god - O ma gaad - o ma gasch
oder
gat ya - gotscha - gatschja - gatschu

Total :stupid:

Naja, mir kann es egal sein. :)
Sind wohl alles die kleinen Möchtegern Gangster und Kinder oder was auch immer.
Vielleicht blicke ich auch einfach nicht durch. ^^
 
Schon interessant, wie Tastenkappen so eine Faszination ausueben koennen.:bigok:
Naja, mir egal, ich hab meine Double Shots.:banana:
 
Off-Topic:

Bei den Akzenten finde ich nur beispielsweise dies blöd: (Lautschrift)[...]

Komischerweise versteh ich englische Akzente oft besser als Deutsche - Stichwort Osten, Bayern und Schweiz (auch wenn ich selbst kein Hochdeutsch rede)
 
Bei mir in München lernt man die verschiedensten Akzente. :p
Hochdeutsch in der Schule, bayerisch in "vielen" Firmen und bei "vielen" Freunden und deren Verwandten und die ganzen "Akzente" drumherum, weil jeder in München arbeiten möchte. xD

Bis auf die Saarländer, verstehe ich alle in Deutschland. :)
 
Haha, dito :d
Ich krieg Standard, Nordic und Orange. Wird als grau-schwarz mit orange: Esc, WASD, Pfeiltasten :) :) :)

da bin ich noch am grübeln... windows würde ich auch gerne ersetzen. ;)
 
Ich bin mit meiner Black Widow inzwischen sehr zufrieden. Komischerweise zickt mein Lautstärkeregler vom Boxensystem nicht mehr rum, seitdem ich eine Tastatur ohne Lautstärke regler habe
 
ay, was haben wir denn da?

yI6Rz.jpg


:)
 
lecker. :)

welchen keypuller kannst du empfehlen?
 
the one and only:

filco_black_wire_key_puller_large.jpg


obwohl andere varianten von kbc, etc. aus kunststoff auch ok sind.
viele jedoch schwören auf den filco keypuller, wegen der mulde für den daumen/zeigefinger.
ich habe einen, und der reicht für alle tastenkappen. werde mir aber nächsten monat einen 2. für alle fälle zulegen.
von den topre teilen würde absolut abraten. die sind aus metall und können entsprechend kerben in die tasten schneiden.

apropos filco (iso de):

kc hat noch eine majestouch 2 mit mx brown und 7 mit mx blue und dann ist schon wieder schicht im schacht...
http://www.keyboardco.com/keyboard_search.asp?SG=10031
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh