Soll heißen mein "
Einzelschicksal" ist nicht maßgebend, weil es mehr andere (
die sich öffentlich dazu gemeldet haben) gibt die etwas negatives daran finden als ich ??? Du verallgemeinerst doch hier sehr denke ich.
Qpad z.b. wird von iOne hergestellt. Bis ich hier mich mehr mit mechanischen Tastaturen beschäftigt hatte, wusste ich nicht mal all die möglichen Unterschiede. Und hat es deswegen mir geschadet das ich Tastaturen von Qpad hatte, die von iOne hergestellt wurden ? Nein, in meinem Fall nicht. Und ich bin sicher es lassen sich auch genug andere finden. Und ich bezweifele wir bekommen hier eine wirklich genaue Prozentzahl, wer die größere Menge von welcher Seite ist. Denn im Gegensatz zu den Leuten die in solchen und ähnlichen Foren über solche Dinge sprechen und diskutieren, wird es genug geben die das nicht tun und trotzdem keine Probleme mit Qpad haben, oder der Tatsache das es von iOne hergestellt wird.
Mir geht es darum das du auf expotentiell aufrundest hier, und alle anderen pauschal "
Einzelschicksale" nennst, die anscheinend nicht im großen "
öffentlich" bekannten Pott ausschlaggebend sind. Ich sage ja nicht das iOne dafür bekannt zu sein scheint, das qualitativ hochwertigste herzustellen, oft aber im Preis-Leistungsverhältnis durchaus für viele eine Alternative mit dem man Jahre lang glücklich werden kann.
Also kann man das nicht so pauschal abstempeln, darum geht es mir. Was für dich Schrott ist, für andere ist es völlig ausreichend. Was bei dir schnell kaputt geht, muss noch lange nicht bei allen anderen schnell kaputt gehen. Ich finde es richtig Leute darauf hinzuweisen das iOne nicht die hochwertigsten Produkte herstellen, aber ich finde es falsch die andere Seite der Medalie direkt als Zufall oder gar Einzelschicksal abzustempeln, und so Leute davon zu überzeugen das diese Probleme mit Geräten eines bestimmten Herstellers zwangsweise so kommen werden, bloß weil entweder du selbst oder andere (
die deiner Meinung nach mehr sind als die kein Problem damit haben) grundsätlich nur damit Probleme haben.
Wenn bei mir eine mechanische Tastatur 2 oder 3 Jahre gehalten hat (
ohne das ich am Ende sie durch eigenes Verschulden komplette versaut habe, was kein Hersteller SChuld ist), dann finde ich das ne gute Zeit.
Es geht mir hier nur ums Verallgemeinern, das ist alles. Nicht darum hier durch zu drücken das iOne auf einmal super Produkte herstellt.
Aber für viele reicht es, und die haben auch keinerlei Probleme.
Bitte nicht falsch verstehen !