[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Würde die auch nehmen. Am liebsten hätte ich das scheiß MX Board 6.0 mit MX Blues und RGB Beleuchtung. Das wäre ne Tastatur wofür ich 200€ ausgeben würde :d habe die BW Chroma für 120€ im Sale gekauft - mir sind die ~170-200€ für die Corsair zu viel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die auch nehmen. Am liebsten hätte ich das scheiß MX Board 6.0 mit MX Blues und RGB Beleuchtung. Das wäre ne Tastatur wofür ich 200€ ausgeben würde :d habe die BW Chroma für 120€ im Sale gekauft - mir sind die ~170-200€ für die Corsair zu viel...
Hat der Gutschein nicht funktioniert?
 
Nein, leider nicht.
 
Hätte ich nicht schon die Quickfire TK bestellt, dann wäre es jetzt eindeutig die Strafe MX-Blue Rgb geworden - Mist! :d
Zumal der Preis bei Caseking auch recht human erscheint für eine RGB Tastatur. Es kribbelt in den Fingern.
 
Der Preis von 134,- Euro ist dazu auch noch unschlagbar billig. Das preiswerteste was ich sonst gelesen habe, ist 169 Euro, und das nur bei 3 Stores (wo auch keiner die wirklich vorrätig hatte). Würde sagen da ist Caseking ganz oben dabei, erstens vorrätig und zweitens über 30,- Euro besser als bei den anderen anbietenden Stores, die nicht mal was vorrätig haben. ;)
 
Ihr macht mich schwach. Mich stört an der Strafe das gelbe Logo oben links, ich will ja RGB damit die Farbe eben nicht vorgegeben ist... Und ist auch ein Plastikbomber im Gegensatz zu den K70/K95, richtig?
 
So wie ich das sehe, kann man dem Corsair-Logo jede erdenkliche Farbe geben.
Der Preis ist echt verlockend, aber zum testen ist sie mir dann auch schon wieder zu teuer und eigentlich will ich ja eine Ducky Shine 5 mit MX Blues, daher werde ich auf die warten.
 
Man kauft auch Corsair RGB Keyboards hauptsächlich wegen der erweiterten RGB Fähigkeiten, die sonst in dem Umfang auch nur Razer und die schreckliche Software von Logitech kann. Wenn man ne Ducky Shine 5 kaufen will, dann will man diese Möglichkeiten nicht, denn die bringen Softwarelose Tastaturen nicht. Jeder möchte was anderes. Und die Plastikpanzer Aussage, Metallgehäuse heißt nicht gleich besseres Keyboard. Ich ziehe eine Ducky Shine 3,4 und 5 jeglicher Corsair vor wenns um Verarbeitung geht. Wer normales RGB haben will, brauch weder Corsair noch Razer noch Logitech (letzteres schon mal garnicht ^^)... Aber wer RGB was hermachen will, der kommt um die o.g. Firmen nicht drum herum.
 
Das mit dem Plastik ist auch nicht schlimm, meine BW Chroma ist ja auch nix anderes, wenn auch gut verarbeitet. Aber wechseln würde ich nicht unbedingt auf neues Plastik für mehr Geld. Ich glaube ich werde mit dem Fiepen leben, was man nur hört wenn man z.B. ohne Musik surft (und ich bin WaKü-Nutzer... Also sowieso Banane was Silent angeht :d)
 
Ok, also Blues sind dir zu laut, aber Musik hören dabei ist dann was anderes? Weil die Musik kann ich auch anmachen wenn ich auf Blue drauf tippe. Sehe zumindest bei der Sache jetzt keinen wirklichen Unterschied. :) Und wie gesagt, Metalltastatur nicht gleich bessere Tastatur.
 
Wo habe ich gesagt dass die Blues zu laut sind? Wären mir die Tasten zu laut hätte ich ja auch keine BW Chroma gekauft. Denn die ist auch nicht leise. Die Corsair K70 RGB mit MX Blue Switches für 130-140€ und ich wäre dabei...
 
Wenn da nix nach kommt ;)
 
Keine Ahnung was das soll. Da geht irgendwie was schief bei Caseking. Selbst wenn das Angebot vorbei wäre, der Preis ist ja völlig überzogen und sinnlos. Denke nicht das das Absicht ist. Ich hab sie noch gekriegt, Gott sei dank.
 
An sich geht die Strafe ja und habe soweit auch kaum schlechte Erfahrungen mit Corsair gemacht (bis auf das LED Sterben), aber diese Schriftart der Tasten :kotz: und dann noch der überzogene Preis von 300€ :lol:

Kann wer eig eine Handballenauflage für die YotG empfehlen?
 
Angebot und Nachfrage, da hat wohl Käsekönig in kürzester Zeit sehr viele Bestellungen bekommen und will jetzt die dicken Gewinne fahren bzw. noch etwas Lagerbestand sichern und hofft, dass keiner für 300 Euro bestellt.
 
Also, ich hatte heute morgen bei Caseking angerufen. Das ganze war ein kompletter Fehler. ;)

Der Händler hatte denen falschen Daten gegeben. Erstens, es handelt sich nicht um die RGB Variante, sondern nur normale Strafe mit MX-Blue (weswegen ich die wieder storniert hatte, weil das wollte ich ja nicht!) , und das mit den 299,- Euro ist dann der nächste System Fehler. ;)

Schade, aber naja... sch**** passiert ^^
 
Hey,
das hier grad auf eBay Kleinanzeigen entdeckt: 100X Cherry Tastatur G80 PS/2 105 Tasten nur 3,00 EUR / neue 70 in Berlin - Tempelhof | Tastatur & Maus gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Der vertickt Cherry G80-1800er (die schmalen mit 105 Tasten) mit vermutlich schwarzen Schaltern und gelaserten Kappen für schlappe 3€ das Stück. Vielleicht interessant für Leute die sich selber was mit MX Blacks basteln wollen oder die nur mal testen wollen. Ich würd selber welche bestellen wenn ich nicht schon defekte MX Black Tastas da hätte.
 
Also ich habe nun seit gut 2 Wochen die Strafe RGB MX Silent bei mir zu Hause und ich bin echt rundum zufrieden mit dem netten Stück :) einzig das Plastikgehäuse und nicht ummantelte Kabel finde ich in der Preisklasse ein wenig frech.

RGB schön und gut - macht ja wirklich was her, ist aber in meinen Augen nur Show und bisher nicht wirklich praktikabel - ich meine ich schaue auf den Bildschirm und nicht auf die Tasten. Richtig gut finde ich die mitgelieferten Keycaps für q w e r d f und w a s d zum selbst tauschen. Die haben eine angenehm gummierte Oberfläche mit Profil und sind anders geformt als die Standardvariante.

Die Switche sind göttlich - ich habe immer auf eine leise Mecha gewartet und tada - da war sie ... klar ist der Preis unangenehm, aber wenn ich davon ausgehe das ich die gut und gerne 6-7 Jahre behalten werde bei guter Pflege relativiert sich das für mich. Ich kann die jedenfalls uneingeschränkt empfehlen, obwohl Makro Tasten fehlen - ich hatte mehrfach Tastaturen mit bis zu 96 und ganz im Ernst? Nie genutzt und wenn dann nur 2-3 aber am Ende ist alles auf der Maus gelandet - also die Makros ... :d
 
Naja ich hab ne schwarze Ebenholzauflage im TKL Format. Hatte ich für meine vorige Mecha geholt. Bin auch noch auf der Suche, bei Aliexpress kann man sich zwar weisse Lederauflagen ordern, aber ich glaube, ich möchte wieder Eine aus Holz, bloss heller und Fullsize.
 
Ist sicherlich Geschmackssache, ich komme mit Holz ganz gut zurecht. Die ganzen Kunststoffauflagen, die ich früher bei günstigen Tastatur hatte, waren ja auch nicht besonders weich.
 
Ich habe jetzt seit etwas über einem Jahr eine QPAD MK-80 mit MX Brown. Leider vertippe ich mich immer noch regelmäßig auf der Tastatur, während ich z.B. auf meiner Laptoptastatur deutlich weniger Fehler produziere. Mit den einfachen Lenovo-Tastaturen bei meiner Arbeit komme ich auch besser zurecht.
Würde ein anderer Schalter da vielleicht helfen? Ich hatte MX Black und Red damals ebenfalls hier, die Browns gefielen mir aber am besten. Allerdings war mein Test nicht sehr lang und ausgiebig. Soll ich das nochmal wiederholen? Oder bin ich vielleicht einfach nicht für Mechas geeignet?
Sind bei allen Mechas die Tasten gleich groß? Oder könnte ein anderer Hersteller da Abhilfe passen, wenn die Abstände dann anders sind? Mein Hauptproblem ist, dass ich häufig andere Tasten mit erwische und dann zwei Buchstaben auf einmal tippe.

Wenn ich das nicht korrigiere, sieht das ungefähr so aus: Das ist ein Testtext, um einmal ztu demponstieren, wie schöln ich mich auf der Mecha fvertippen kann. :d :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh