[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@Peacecamper: ich denke nicht, daß es an den Switches liegt, du hast ja jetzt Browns und schon Blacks und Reds ausprobiert. Für mich hört sich das so an, als ob die Mecha aufgrund höherer Caps und höherem Gehäuse für dich einfach zu hoch gebaut ist, da du ja offenbar mit flacheren Keyboards besser klarkommst.
Abhilfe könnte vielleicht eine höhere Handballenablage schaffen, weiß jetzt aber auch nicht wie man das bewerkstelligen könnte. Die MK-80 hat ja schon eine Ablage aber halt in "normaler" Höhe.

Die Tastenabstände bei Mechas sind auch immer gleich, ich kenne jetzt kein Modell wo das irgendwie abweichend wäre.
Es gibt teils leichte Unterschiede bei den Abständen vom Haupttastenfeld zu den F-Tasten oder zum Mittelblock aber das ist ja was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tip, gewöhne dir die Handballenauflage ganz ab, beim schreiben zumindest. Habe ich auch. ;) Nutze die nur beim Spielen. Beim Schreiben hab ich mir angewöhnt die Hände über den Tastenkappen zu schweben, das macht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch schon Ewigkeiten keine HBA mehr, nur noch Schweißbänder an den Handgelenken. 100x angenehmer und spart viel Platz auf dem Schreibtisch.
Günstige HBA gibt es übrigens hier: Mogoi
 
Bin ja grad am überlegen ob mich bei dem Preis tatsächlich mal zuschlagen soll.... allerdings frage ich mich ob die Browns tatsächlich zum CSGo spiele taugen - die meisten setzen ja doch auf Red bzw. Black, oder?
 
Was für ein unpassender Vergleich - Klaviere liegen nicht auf einem Tisch.
Das Angebot mit der CM ist natürlich super - sowas gerne mit Blau. Oder ist die CM zufälligerweise PCB mounted?
 
@extravaganza
Ich schaffe es auch mit MX-Blue auf Supreme zu spielen ;)
Konnte nie wirklich nen Vorteil von Black und Red zum spielen sehen, ist vermutlich auch Gewöhnungssache.
 
@Rockska - sehe das ähnlich.
Spiele aktuell auf ner Razer Lycosa, die habe ich locker seit 2007-2008 - bin mal gespannt wie sich der Unterschied überhaupt auswirkt.

Ich werde auf jedenfall mal Bericht erstatten.
 
Bin ja grad am überlegen ob mich bei dem Preis tatsächlich mal zuschlagen soll.... allerdings frage ich mich ob die Browns tatsächlich zum CSGo spiele taugen - die meisten setzen ja doch auf Red bzw. Black, oder?

das bringt mich zu dem hier, bzgl. MX-schaltern und CSGO:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Genauigkeit wie in dem Video ist mit meiner Lycosa undenkbar. Mag auch am Alter liegen villt.

Wie gesagt, ich bin gespannt und werde berichten :-)
 
ist natürlich mit zusätzlich gedrücktem "gehen"/shift, in dem video.
 
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt mit den Switches zu tun hat oder nicht eher von der Übertragungsrate abhängt und wie exakt der Controller die Signale sendet etc...?
Muß allerdings dazusagen, daß ich kein CSGO spiele.
 
bin auch kein CS'ler, aber ein video wo drunter steht "mx schalter sind doof" und dann nur szenen von rubberdome input zeigt und in keiner weise die Aussage irgendwie erklärt, hat für mich einfach 0 Aussagekraft^^
 
Ich benutze Browns zum CSGO zocken und finde die klasse. Ich finde Reds dagegen irgendwie "langsamer", weil man dank des linearen Verhaltens nie genau weiß, wann der Schalter eigentlich auslösen wird. Für mich fühlt sich das ingame so an, als würde ich mich mit einer gewissen Verzögerung bewegen.
Bei Browns dagegen fühlt man den Auslösepunkt ja. Wenn ich von Reds wieder auf Browns umsteige, renne ich immer erstmal ständig gegen Wände, weil der Schalter schneller auslöst als erwartet. ;)

Von der Präzision her kann das nicht schlechter sein als ne Rubberdome. Ich kenne viele Gummilappen bei der man die Taste ganz runterdrücken kann, ohne auszulösen. Das heißt man steuert den Auslösepunkt nicht mit der Position des Stems, der dann ja sowieso schon ganz unten ist, sondern nur noch mit der Kraft auf die Taste. Beispielsweise: Bottom Out mit 30g - keine Auslösung. Bottom Out mit 55g - dann löst die Taste aus. Also Tschuldigung, aber wie soll das präziser sein als ne Mecha, bei der man den Auslösepunkt auf den Mikrometer genau kennt und auch noch fühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe beim 50% Razer Sale am WE eine Black Window Ultimate Silence der ersten Generation (Hochglanz) erwischt. Bekommt man für 80 Euro was besseres? Wichtig ist, dass die Tastatur leise ist. Ansonsten habe ich recht wenig Anspruch außer eben, dass die Performance stimmen muss. Maus ist eine Deathadder und ich habe damals schon den Umstieg von Naga auf Deathadder bei League of Legends gemerkt (gehöre zu den 5 Prozent der besten Spieler in EUW).
 
und warum soll man das jetzt nicht mit ner mecha hinbekommen Oo?

wegen dem auslösepunkt ab dem halben tastenweg.
Das das signal so kurz und trotzdem exakt wiederholbar übertragen wird, geht auch nach meiner erfahrung nur mit einer rubberdome tastatur(nicht das diese dann nicht auch trotzdem andere nachteile hätte).

Ich frage mich gerade, ob das überhaupt mit den Switches zu tun hat oder nicht eher von der Übertragungsrate abhängt und wie exakt der Controller die Signale sendet etc...?
Muß allerdings dazusagen, daß ich kein CSGO spiele.

Das sollte eigentlich bei keiner tastatur das problem sein, daß der controller die dauer des tastendruckes nicht genau genug wiedergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Handballenauflage vertippe ich mich noch genauso viel. Ich glaube, ich werde mal die Cherry MX 3.0 ausprobieren und dann einmal mit MX-Black und einmal mit MX-Brown bestellen. Vielleicht hilft das ja.
Andere Mechas mit flachen Tasten gibt es nicht, oder?
 
wegen dem auslösepunkt ab dem halben tastenweg.
Das das signal so kurz und trotzdem exakt wiederholbar übertragen wird, geht auch nach meiner erfahrung nur mit einer rubberdome tastatur(nicht das diese dann nicht auch trotzdem andere nachteile hätte).

mhhh also ich kann bei meinen mx blacks relativ präzise die tasten kurz vor dem auslösepunkt halten und mmn entsprechend schnell hintereinander auslösen. Dabei wird die taste weder ganz durchgedrückt, noch den ganzen weg wieder zurückgefedert. Bei der rubberdome weiß man doch nie so ganz 100% wann die taste denn jetzt wirklich auslöst, auch wenn man sich das mit seiner eigenen tastatur vor allem beim zocken sicher auch irgendwann eingeprägt hat. Aber da bieten die Mechas einfach über Jahre ein weitgehend lineares verhalten - was für mich eines der Hauptkriterien ist (neben dem generellen feeling und sound^^)
 
mhhh also ich kann bei meinen mx blacks relativ präzise die tasten kurz vor dem auslösepunkt halten und mmn entsprechend schnell hintereinander auslösen. Dabei wird die taste weder ganz durchgedrückt, noch den ganzen weg wieder zurückgefedert. Bei der rubberdome weiß man doch nie so ganz 100% wann die taste denn jetzt wirklich auslöst, auch wenn man sich das mit seiner eigenen tastatur vor allem beim zocken sicher auch irgendwann eingeprägt hat. Aber da bieten die Mechas einfach über Jahre ein weitgehend lineares verhalten - was für mich eines der Hauptkriterien ist (neben dem generellen feeling und sound^^)

Schließe mich hier an, allerdings bei reds:bigok:
 
hat zufällig jemand schon infos zum release der asus claymore?
ich weiß nur 1. quartal aber mehr leider nicht.
 
Servus,

ich habe beim 50% Razer Sale am WE eine Black Window Ultimate Silence der ersten Generation (Hochglanz) erwischt. Bekommt man für 80 Euro was besseres? Wichtig ist, dass die Tastatur leise ist. Ansonsten habe ich recht wenig Anspruch außer eben, dass die Performance stimmen muss. Maus ist eine Deathadder und ich habe damals schon den Umstieg von Naga auf Deathadder bei League of Legends gemerkt (gehöre zu den 5 Prozent der besten Spieler in EUW).

? Also die Ultimate Silence sagt mir garnix, nur Stealth Edition gabs doch damals nur und die hatte schon immer ein mattes Gehäuse. Für 80 Euro besseres? ja, nur kommts drauf an, welchen Schaltertypen du bevorzugst -> Ozone Strike Pro
Muss man dich in LoL kennen? xD
 
Kommt ja auch immer drauf an was man möchte. Der Grund warum ich mir die Razer Blackwidow Chroma T.E. gekauft habe, ist wegen dem umfangreichen RGB Beleuchtungsmöglichkeiten die man ansonsten nur mit Corsair, Razer und Logitech (obwohl hässlich im Fall von Logitech meiner Meinung nach). Wenn RGB nicht gewollt ist, dann gibt's auch für 80 Euro das eine oder andere. Und Angebote gibt es auch öfters.

@tackleberry:
Es gibt definitv keine Razer Blackwidow Ultimate "Silence"... höchstens, wie @JackA$$ schon sagte, die Stealth, was du wohl damit auch meintest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
? Also die Ultimate Silence sagt mir garnix, nur Stealth Edition gabs doch damals nur und die hatte schon immer ein mattes Gehäuse. Für 80 Euro besseres? ja, nur kommts drauf an, welchen Schaltertypen du bevorzugst -> Ozone Strike Pro
Muss man dich in LoL kennen? xD

Korrekt. Die Razer BlackWidow Ultimate Stealth (dennoch das erste Modelle und nicht 2014 oder 2016). Hmm, wenn die matt wäre würde ich vielleicht sogar doch behalten. Beleuchtung brauche ich nicht, habe die Blackwidow primär wegen der 50% geschossen und weil alles andere schon ausverkauft war als ich am Nachmittag endlich mal reingeschaut habe. ;) Die Cherry Red der Ozone Strike Pro sind sicher ordentlich laut oder? Ich brauch was leises sonst beschweren sich die Leute wenn ich doch mal wieder zu Streamen anfange. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausnahme der meiner Meinung nach komischen MX Clears sind die reds die leisesten Cherry MX.
 
Kommt ja auch immer drauf an was man möchte. Der Grund warum ich mir die Razer Blackwidow Chroma T.E. gekauft habe, ist wegen dem umfangreichen RGB Beleuchtungsmöglichkeiten die man ansonsten nur mit Corsair, Razer und Logitech (obwohl hässlich im Fall von Logitech meiner Meinung nach). Wenn RGB nicht gewollt ist, dann gibt's auch für 80 Euro das eine oder andere. Und Angebote gibt es auch öfters.

An der Stelle hätte ich mal eine Frage an dich (oder wer sonst noch diese Tastatur besitzt) bezüglich der TT eSports Poseidon RGB.
Wie umfangreich ist denn die Software dieser im Bezug auf RGB?
Wenn ich das aus diversen Videos richtig rausgesehen habe, kann man zumindest schonmal 4 oder 5 Profile anlegen. Tasten einzeln beleuchten, in Farben nach Wahl sollte auch gehen (und diese dann als Profil speichern)?
Einen Reactivemodus scheint sie auch zu haben - funktioniert dieser nur von unbeleuchtet zu beleuchtet oder auch zwischen zwei verschiedenen Farben wie bspw. bei Corsair? Würde dies bei Razer gehen? Finde den Modus ziemlich ansprechend :d.

Die Poseidon steht in meiner engeren Auswahl bezüglich RGB Keyboards, nicht zuletzt wegen ihres angemessenen Preises. Ich habe zwar auch beim Razer Sale eine Blackwidow Chroma TE bestellt (die seit Freitag noch in Bearbeitung steht...), würde diese aber auch gegen eine TT eintauschen, da ich eigentlich nicht viel von Razer halte.
Mir machen nur die Kailh Schalter etwas Sorgen, nicht bezüglich des Feelings, sondern eher der Haltbarkeit. Im Netz liest man immer wieder, dass es wohl recht häufig und schnell zu Doppelklickproblemen mancher Tasten kommen soll - auch wenn TT 5 Jahre Garantie gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh