[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht nur in MX Red sonder auch in MX Brown und in 100% und 80% Size
 
Macht wirklich einen guten ersten Eindruck. Leider scheinbar vorerst nur in ANSI Layout, darauf kommen meine Finger leider nicht mehr klar.
 
Bei Amazon gibts seit neuestem die Magicforce mit schwarzen Kalih (schwarz oder blau) Switches. Ist ein Minilayout + Pfeiltasten mit einfarbiger Hintergrundbeleuchtung. Das Gehäuse ist teilweise aus Alu, Floating Design, N-Key Rollover und das alles unter 60 Euro. Einziger Nachteil ist das ANSI-Layout. Ich hab die mal bestellt um zu testen, ob ich a) mit US-Layout klar kommen könnte und b) klingt der Preis fast schon zu gut um wahr zu sein. Einen Test ists wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das Problem sich wiederholender Tasten eigentlich einen Toleranzwert seitens der Hersteller? Erst vor wenigen Wochen musste ich meine Tastatur austauschen, da ich Chatter mit gleich mehreren Tasten hatte (trat aber erst nach Monaten auf). Bei meiner Austauschtastatur tritt das Problem nun innerhalb weniger Wochen mit jedoch nur einer Taste erneut auf.
Ich habe das nun mal in Switch Hitter getestet und auch wenn es selten ist, für die D-Taste meldet das Programm Chatter bei ~21ms (bei der zuvor ausgetauschten waren es ~8ms). Selten ist es ja, aber in diversen Spielen löst das "Double tapping" eine andere Aktion aus als die, die man durchführen wollte (z.B. in Dota2, UT, SFV, ...) und wird für mich daher zunehmend zum Ärgernis.
 
Die Magicforce ist ganz nett. Ich hab die Version ohne Beleuchtung mit Outemu Blues gekauft, fand die aber so schrecklich, dass ich da MX-Clears reingelötet habe. Außerdem nutze ich ANSI-International und mich irritierte die umgekehrte Position der Alt(Gr) und FN Taste, sodass ich das dann gleich mitgemoddet habe. Soll mein Begleiter fürs Tablet werden.
 
Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur.
Ich habe da die "Coolermaster CM Storm Quickfire TK Stealth" ins Auge gefasst.
Es soll am liebsten die Version mit blauen oder braunen Switches im ISO-DE Layout werden.
Das Problem ist nur, ich kann die Stealth Version nirgends zum Kauf finden.
Hat wer von euch vielleicht eine Idee wo ich da Glück haben könnte?
 
Morgen um 10 Uhr gibt's die Corsair K70 RGB Brown Switches bei den Amazon Blitzangeboten.

Ich habe eigentlich was mit flachen Tasten gesucht. Ich denke mal, die Tastatur wird für 150-160 Euro angeboten. Bekommt man für das Geld was besseres?
 
Cherry MX Board 6.0?
 
Habe ich auch gelesen.
Das kann ich aber absolut nicht nachvollziehen und ich hatte viele Keyboards. Die Abnutzen der Caps kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn dem so sein sollte, wird sie reklamiert. Die Tests und Rezensionen bei anderen Shops (Alternate) sind aber teilweise besser.

Nochmal zur Logitech OrionSpark:

Wer sie im Besitz hat, sollte sanft mit ihr umgehen. Bei mir war die Leertaste defekt. Ich habe die Abdeckung vorsichtig abgenommen und war doch sehr verwirrt. Das wohl ein geschlossenes System/ Taste. Jede Taste hängt an zwei seeeehr dünnen Metallbändern, die gefühlt nur auf Materialermüdung warten...
 
Gibt es eigentlich passende Caps, für die Q-PAD MK85?
 
Bezieht sich wohl hauptsächlich auf die Keycaps. Die sind aber bei vielen anderen Tastaturen genauso mies.
 
Gibt eigentlich kaum eine Tastatur, wo die Stock-Caps nicht aus billigstem ABS-Plastik bestehen, die nach ner Woche anfangen ihre Beschichtung zu verlieren oder sich verfärben. Für anständige PBT-Caps oder Doubleshot-ABS muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

@Destroyer Die Qpad hat MX-Schalter. Die allermeisten Caps, die es so zu kaufen gibt haben Stems für Cherry MX-Switches. Anlaufstellen wären z. B. WASD Keyboards Custom Mechanical Keyboards and Cherry MX Keycaps. Ich hab mir vor einiger Zeit die hier bestellt: Vortex PBT keycaps full set ISO DE QWERTZ - Top: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die sind halt nicht durchsichtig, sprich vom Backlight wirst du nicht viel sehen. Dafür ists PBT Plastik zum guten Kurs. Die Bewertungen auf Amazon sind sehr zutreffen, wenn dir das als Entscheidungshilfe taugt. Das allermeiste an Caps kommt halt aus den Staaten, z. B. von Massdrop. Da ists oft hart ein ISO-Layout zu finden. Ducky verkaufen ihre Caps soweit ich weiß auch einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die QPADs haben aber, wie alle i-One-Boards, keine Standard-Bottom-Row, darauf muß man achten.

@Destroyer11: geht es dir generell um ein anderes komplettes Kappen-Set oder brauchst du nur einzelne Caps als Ersatz für Defekte Kappen?
Im letzten Fall könnte ich dir evtl. aushelfen.
 
So habe heute meine MK Disco beim Zoll abgeholt.
Und ich schreibe gerade auf ihr.
Ist natürlich wieder eine riesen Umgewöhnung auf leuchten MX Red Schaltern zu schreiben (genauer, KBTalking Schalter) (denn zuvor auf der alten Logitech G15 waren nicht nur die Schalter schwerer, sie haben auch gehakt).
Beleuchtungseffekte sind super, dazu am besten das Video von MK anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=MLAuhVS2YE8

Schön auch, dass ein Keypuller mitgeliefert wird und noch eine Leertaste ohne den MK Schriftzug.
Ich habe mir ja auch die original Ducky Keycaps mitbestellt, aber noch nicht ausprobiert.

Wenn ich genau hinschaut seht ihr den KBTalking Schriftzug auf dem durchsichtigen Schaltergehäuse.

 
So habe heute meine MK Disco beim Zoll abgeholt.
Und ich schreibe gerade auf ihr.
Ist natürlich wieder eine riesen Umgewöhnung auf leuchten MX Red Schaltern zu schreiben (genauer, KBTalking Schalter) (denn zuvor auf der alten Logitech G15 waren nicht nur die Schalter schwerer, sie haben auch gehakt).
Beleuchtungseffekte sind super, dazu am besten das Video von MK anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=MLAuhVS2YE8

Schön auch, dass ein Keypuller mitgeliefert wird und noch eine Leertaste ohne den MK Schriftzug.
Ich habe mir ja auch die original Ducky Keycaps mitbestellt, aber noch nicht ausprobiert.

Wenn ich genau hinschaut seht ihr den KBTalking Schriftzug auf dem durchsichtigen Schaltergehäuse.


Gibt's die auch mit Nummernblock?
 
Ja, nennt sich dann Ducky Shine 5 ;)
Nein, nicht als MK Disco.
Aber die MK Disco ist eine von Ducky hergestellte Tenkeyless auf Basis des Ducky Shine 3 Gehäuses mit den Beleuchtungsfunktionen der Shine 5.
 
geiles teil. danke fuer den eindruck! mit dem zoll ist aetzend aber kann man halt nicht aendern.
ich werd mir wohl die neue von coolermaster kaufen wenn es sie in iso gibt. aber nur weil es die disco hier nicht gibt, finde sie geiler.
 
Man hat auch 2 Custom Profile, da kann man zb WASD und Space beleuchten. Dazu lässt sich die restliche Tastatur in einer anderen Farbe schalten. Oder blinken lassen etc.

Hier zB. Custom-Bereich so eingestellt, dass WASD weiß ist und die wichtigen Tasten fürs Spiel orange.
Dazu noch die allgemeine Beleuchtung fürs Schreiben in Türkis dazu geschaltet. Das würde ich dann beim Spielen wieder abschalten.

Die Kamera bringt natürlich die Farben nicht so gut raus wie in Echt, habe es so aufgebessert, dass es dem echten Eindruck näher kommt (etwas Kontrast und Sättigung dazu)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich kaum eine Tastatur, wo die Stock-Caps nicht aus billigstem ABS-Plastik bestehen, die nach ner Woche anfangen ihre Beschichtung zu verlieren oder sich verfärben. Für anständige PBT-Caps oder Doubleshot-ABS muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

@Destroyer Die Qpad hat MX-Schalter. Die allermeisten Caps, die es so zu kaufen gibt haben Stems für Cherry MX-Switches. Anlaufstellen wären z. B. WASD Keyboards Custom Mechanical Keyboards and Cherry MX Keycaps. Ich hab mir vor einiger Zeit die hier bestellt: Vortex PBT keycaps full set ISO DE QWERTZ - Top: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die sind halt nicht durchsichtig, sprich vom Backlight wirst du nicht viel sehen. Dafür ists PBT Plastik zum guten Kurs. Die Bewertungen auf Amazon sind sehr zutreffen, wenn dir das als Entscheidungshilfe taugt. Das allermeiste an Caps kommt halt aus den Staaten, z. B. von Massdrop. Da ists oft hart ein ISO-Layout zu finden. Ducky verkaufen ihre Caps soweit ich weiß auch einzeln.

Vielen Dank! Gibt es die auch lichtdurchlässig, also Standardniveau einer Tastaturbeleuchtung?

- - - Updated - - -

Die QPADs haben aber, wie alle i-One-Boards, keine Standard-Bottom-Row, darauf muß man achten.

@Destroyer11: geht es dir generell um ein anderes komplettes Kappen-Set oder brauchst du nur einzelne Caps als Ersatz für Defekte Kappen?
Im letzten Fall könnte ich dir evtl. aushelfen.

Es geht um Einzelfälle. Mir ist das Board leider am Treppengeländer mit dem Kabel hängen geblieben. Welche genau getauscht werden müssten, bringe ich im Einzelnen nochmal in Erfahrung und melde mich bei dir.

- - - Updated - - -

Logitech bringt doch wieder Mechas mit Cherry MX

Quelle?
 
Sieht interessant aus. Aber bin mittlerweile glücklich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh