[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

g410 für 88 incl. ESL Ticket und Key für The Division
LOGITECH G410 ATLAS SPECTRUM SE (INCL. TOP Game THE DIVISION / 08.03.2016) Gaming Tastatur - Media Markt
G810 für 111€ auch mit ESL Ticker und The Division
LOGITECH G810 ORION SPECTRUM SE (INCL. TOP Game THE DIVISION / VÖ 08.03.2016) Gaming Tastatur - Media Markt

Kann man glaub ich nicht meckern.

edit: Mal die G810 bestellt, konnte die G410 bei einem Kollegen letzte Woche live sehen, hat mir gefallen vom Anschlag her.
edit2: Angebote leider abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rockska: Also mit deinem Link kostet mich die G810 159,-

@Kleine Info: Wer nen zusätzlichen mechanisches Numpad sucht und sich denkt, dass es nicht so teuer sein soll, da eben nur ein Zusatz, für den gibt es jetzt die Jelly Comb jetzt auch in DE zu kaufen. bei 16 Euro hab ich auch gleich zugeschlagen. Sind übrigens Outemu Blue verbaut, die sehr gut ankommen (siehe Berichte über die VicTsing TKL)
 
@Rockska: Also mit deinem Link kostet mich die G810 159,-

@Kleine Info: Wer nen zusätzlichen mechanisches Numpad sucht und sich denkt, dass es nicht so teuer sein soll, da eben nur ein Zusatz, für den gibt es jetzt die Jelly Comb jetzt auch in DE zu kaufen. bei 16 Euro hab ich auch gleich zugeschlagen. Sind übrigens Outemu Blue verbaut, die sehr gut ankommen (siehe Berichte über die VicTsing TKL)

Sehe es, auch die andere Tastatur ist teurer, Angebot wohl leider abgelaufen.

War das Teil eben hier im Media Markt abholen, cooler Service. Jedenfalls bin ich jetzt schon begeistert von der Tastatur.
Es tippt sich perfekt, geht stark in Richtung MX-Brown. Die Tasten sehen beleuchtet super aus, auch wirkt die ganze Tastatur sehr wertig.
Mein letzte Rapid-i wirkt dagegen echt billig. Bin sehr angetan von ihr, mir gefällt das schlichte Design.

Ohne das Angebot hätte ich die gar nicht auf dem Schirm gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es wird je eine mechanische Chiclet-Tastatur geben? Oder sind die Schalter dafür einfach zu hoch?
 
Welche würdet ihr eher nehmen bzw. welche ist besser, die Logitech G810 oder die Corsair K70 Rapidfire?
 
Fonts sind bei beiden grauenhaft, aber muss sagen dass die G810 recht ordentlich ausschaut. Hab jedoch von Logitech Abstand genommen da Qualitätsschwächen. Kann jedoch nichts schlechtes über Corsair und deren Verarbeitungsqualität sagen, bis auf Weiß-LED Sterben.
Über die Switches der Logitech kann ich auch nichts sagen, evtl ausprobieren und dann entscheiden.
 
Meint ihr es wird je eine mechanische Chiclet-Tastatur geben? Oder sind die Schalter dafür einfach zu hoch?
Was heißt hier "je". Geben tuts die ja schon, aber ob es jemals mehr geben wird, kann man nicht sagen.
Einmal die Scissor Mechanik, die zwar noch auf Rubberdomes basiert, aber mit den Scissors schon eine Aufwertung erfährt.
Einmal Cherry ML-Schalter, die man in den Cherry G84 Tastaturen und in der Artlebedev Optimus Maximus findet.
Oder du moddest einfach Cherry MX. Du verkürzt ja den Tastenweg, indem du in die Tastenkappen O-Ringe einbaust. D.h. du suchst dir relativ flache Tastenkappen (Cherry MX-Board oder Tesoro Gram z.B.) und baust so dicke O-Ringe ein, dass beim neuen Bottom-Out dann der Tastendruck grad noch registriert wird.

Welche würdet ihr eher nehmen bzw. welche ist besser, die Logitech G810 oder die Corsair K70 Rapidfire?
Kommt drauf an, was du für einen Schalter präferierst.
Die Romer-G Schalter von Logitech fühlen sich halt wie Rubberdomes an, haben aber die beste Ausleuchtung der Tastenkappen aller mechanischen Tastaturen.
MMn will man aber, wenn man zu Mechas wechselt, kein Rubberdome-Feeling mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass bei der Ducky One die zwei LEDs über dem Nummernblock über "/" und "-" immer minimal leuchten?
 
Ich hab keine One aber kann es sein, daß das Restlicht von der Umliegenden Kappenbeleuchtung ist? Oder leuchten die auch noch minimal, wenn die Beleuchtung komplett deaktiviert ist?
 
Die leuchten auch minimal, wenn alles deaktiviert ist. Müsste mal jemand mit einer Ducky schreiben. Vll. ist das einfach nur der Status "on".
 
Was wäre denn eine vernünftige mechanische Tastatur, wenn die Logitech und Corsair es nicht sind?
 
Filco und Ducky sind recht vernünftig.
So viel kann man mit der Corsair nicht falsch machen.
 
Vernünftige Mechas (hochpreisige jetzt mal ausgeschlossen):
CM Storm, Ducky, Mionix, Ozone, Lioncast, Zowie, Perixx, etc.

Immer wieder fragwürdige Mechas (quasi iOne-Mechas):
Corsair, Roccat, Razer, Logitech, QPad, Asus, Tesoro, Sharkoon, TT Esports, etc.
Fragwürdig weil mal Tastenkappen brechen, LEDs sterben, schlechter Support (Razer) und natürlich das leidige Thema -> keine Standard-Tastenkappen.

Und zu den fragwürdigen muss man leider Cherry auch dazu zählen:
MX-Board 3.0 und 6.0. USB Port zu instabil (3.0) und minderwertige Tastenkappen (bei beiden), zusätzlich non-Standard Capslock Kappe (3.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lioncast ist auch eine iOne - allerdings zu dem PReis einer iOne. Corsairs sind einfach VIEL zu teuer für das Gebotene.
Obedruff gibts noch die Oberklasse (Leopold, Filco, WASD, Duck, Ducky) und dann halt die Luxusklasse (GON und andere customs).
Man sollte einen Umweg um die machen die sau viel Kohle in bling bling und Marketing stecken: Corsair, Logitech, Roccat und Razer fallen mir da als allererstes ein.
 
Kann CM Storm Boards nur empfehlen. Bin mit meiner MasterKeys Pro S sehr zufrieden. Mit ner Ducky kann man imo nix falsch machen. Kostet am Ende genauso viel wie eine vergleichbare Tastatur von Corsair, ist aber qualitativ besser, im Standard Layout und ohne überkomplizierte, aufgeblasene Software anpassbar.
 
Weil Lioncast = Perrix = iOne. Wenn bottom row komisch = iOne, aber nicht wenn bottom row nicht komisch != iOne ;)
 
Nur ist die Masterkeys Pro S MX Red weder bei CMStore direkt verfügbar, noch bei Geizhals.

Im CMStore gabs die aber schon mal für ne Weile zu kaufen.
 
Das muss n Fehler gewesen sein oder vielleicht US-ANSI. Mit MX Red laut CM erst ab Juni 2016 (und der ist erst 3 Tage alt ;)).
 
Wo kommt man denn aktuell an das US-ANSI Modell?
Das wäre das einzig interessante für mich? Wird es das im europäischen Shop geben?

Wenn ich nämlich den Asiatischen CM Store aufrufe, kann ich zwar als Lieferadresse für das US-Ansi Modell Deutschland auswählen, aber die Meckern, danach, dass sie nicht von diesem Store aus nach Deutschland liefern.
 
Auch lustig, habe ein US-ANSI Modell und hätte lieber ein ISO-DE.
Ist aber nur eine Tesoro, bei dem Preis mußte ich aber den Kompromiss in Kauf nehmen.
Anfangs dachte ich da gewöhne ich mich nie dran aber jetzt nach gut 2 Wochen geht es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro L (also mit Nummernblock) finde ich im CM-EU-Store mit Reds in US-ANSI...
 
Weil Lioncast = Perrix = iOne. Wenn bottom row komisch = iOne, aber nicht wenn bottom row nicht komisch != iOne ;)
Das überzeugt mich nicht :p
Wie kommste drauf, dass Perixx bei iOne produzieren lässt, selbst die damalige PX-5000 vermute ich nicht von iOne.
Und Lioncast LK30 = Perixx PX-5200 = Cougar Attack 2 = XTRFY XG1
 
Genau wissen kann ich es natürlich nicht - das kann niemand, da weder Costar noch iOne darüber reden, geschweige den Lioncast, Perrix oder sonstewer - verständlicher weise. Es gibt aber viele Meinungen dazu das es so ist, und vor allem einen ganz großen Hinweis: der Preis. Sowohl Perrix als auch Lioncast schaffen es mit original Cherry in Fullsize deutlich unter 100 UVP - und das schafft kein Costar Board das ich kenne. Nicht mal die günstigen CM Storms schaffen das.
Was das LK30 angeht: das ist ein Sonderfall. Von HEX kam nur das und seit dem auch nichts mehr. Und man kriegt die Dinger sogar ganz offiziell als HEX Attax. Komischer OEM/Verkäufer-Hybrid. Da finde ich und weiß ich einfach zuwenig drüber.
 
Bei meiner QPAD MK-50 ist die Windows-Taste defekt.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzelne Schalter nachzukaufen ohne horrende Versandkosten bzw. hat jemand 2-3 Stck. rumliegen?
Es sind Red Switches (glaube) Plate mounted.
 
Ich würde gerne ein paar Keycaps kaufen. Gibts eine Quelle die günstigen Versand hat?
 
@3r4z3r: sollte sich niemand melden, der dir Switches privat anbieten kann: hier gibt es auch einzelne MX-Schalter, verschickt wird aus Berlin für 4,- Euro Versand, egal wieviel man kauft. Die "MXRED/NW" sollten die richtigen sein.

@hobbycon: einzelne Kappen oder ein komplettes Set? Für welche Mecha?

Wer Interesse an einer Sammelbestellung für Komplett-Sets hat: Demnächst werden wohl relativ günstig PBT-2shot-Sets in ISO-DE erhältlich sein, wahrscheinlich auch in diversen Farb-Kombinationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh