[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

...sehr schön @VERGiL: habe gerade mein bevorzugtes Black/Grey-Set bestellt.

@JackA$$: die Links führen bei mir alle nur auf die Hauptseite. Wahrscheinlich muß man da registriert sein, damit die funktionieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
...ja klar, das mit der lila Schrift ist mir bewußt. Hätte weiße Letter zwar auch besser gefunden aber ok, der Preis ist gut und ich suche schon länger ein solches Set.

Die Links funzen aber bei mir nach wie vor nicht korrekt. Ist aber auch nicht so wichtig, notfalls finde ich die Kabel schon. ;)

Seltsam, dann hilft nur suchen. Einfach mal "Mini USB Textil Kabel" eingeben oder "Mini USB Flach Kabel", die haben optisch auch was.

Ja, ich hab die Kabel gestern eh schon gesehen, das wäre eine Alternative gewesen. Besonders das schwarz/weiße gefällt mir.
Ich hatte vorher eigentlich nur auf Amazon und ebay geschaut. Auf Amazon hats gar nix gegeben und auf ebay wollten sie 3€ fürs Kabel und 18€ Versand :grrr:
Aber ich denke, ich werde auch mit dem Kabel von Pexon glücklich und ich hab schon oft viel mehr Geld für größeren Schwachsinn ausgegeben

Dachte mir schon, daß es genau "diese" Kabel sind bei Reichelt. Die gleichen gibt/gab es auch bei Pollin, habe mir vor paar Monaten dieses schwarz-bunte gekauft, Preis war glaub ich auch derselbe.

Vorteil der Pexon-Kabel ist halt die große Auswahl an Material, Farben, Ausführung usw,. ich glaube irgendwann hole ich mir auch mal so eins...;)

Aber die Auswahl hat nicht nur Vorteile, ich denke ich hab zwei Tage gebraucht, um mich zu entscheiden, welche Farbe bzw. welche Kombination es werden soll ;)
Auf imgur hat er haufenweise Bilder von seinen Kabeln gepostet, aber es steht jetzt nicht mehr dabei, welche Kombination das jetzt ist. pexon.imgur.com

Uuuund ich hab mir jetzt auch noch ein neues Gehäuse für meine Pok3r gekauft :fresse2:
Wenn man wirklich will sind ein paar hundert Euro für eine Tastatur echt keine Herausforderung. 150€ für die Pok3r, 35€ fürs Kabel, 90€ fürs Gehäuse ... und da hab ich noch nicht mal andere Keycaps. Also für ein schönes SA-Keycap-Set auch nochmal 100-150€, dann vielleicht noch ein paar Artisan-Keycaps und schwuppdiwupp ist man bei ca. 500€ für eine Tastatur. Aber wie sagt man so schön, wir sind hier ja im Luxx :bigok:

Achso, das Gehäuse, das ich mir gekauft habe, ist ein silbernes iQunix Lambo 60%

Ich habe mir mal die Corsair K70 Gen2 mit Cherry MX Red Performance bei Amazon im Blitzangebot für 115€ bestellt, denke das ist ein guter Preis. Wolle erst die Rapidfire aber da ich auch viel mit der Tastatur arbeite, habe ich in Reviews gelesen, dass die Cherry MX Speed zu schnell auslösen und man mit diesen nicht so einfach schreiben kann. Denkt ihr es war ein gutes Angebot und ich werde mit der Tastatur meine Freude (Gaming, Schreiben etc.) haben oder doch auf die Cherry MX Speed setzen (allerdings auch zu einem deutlich höheren Preis)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie sagt man so schön, wir sind hier ja im Luxx :bigok:
Wenn man bereit ist 500+ Steine auszugeben, sollte mans ich aber schon was vernünftiges kaufen. Und nein, ne Poker ist nichts wovon ich rede. Ne Korean Custom. Nen Kishaver. Nen ALPS complicated Build. Sowas verstehe ich ja noch. Aber 500 Steine für ne Poker ausgeben ist halt kein Luxus.

Ich habe mir mal die Corsair K70 Gen2 mit Cherry MX Red Performance bei Amazon im Blitzangebot für 115€ bestellt, denke das ist ein guter Preis. Wolle erst die Rapidfire aber da ich auch viel mit der Tastatur arbeite, habe ich in Reviews gelesen, dass die Cherry MX Speed zu schnell auslösen und man mit diesen nicht so einfach schreiben kann. Denkt ihr es war ein gutes Angebot und ich werde mit der Tastatur meine Freude (Gaming, Schreiben etc.) haben oder doch auf die Cherry MX Speed setzen (allerdings auch zu einem deutlich höheren Preis)?

:confused:

Die Reds sind doch auch ohne spürbaren Widerstand. Hatte Red und Brown hier, Red war mir def zu "wabbelig". Brown ist zwar nur sehr leicht spürbar, aber immerhin überhaupt spürbar, sodass man sich mMn langsam drauf einstellen bzw eintippen kann.

Kenne mich da leider nicht so aus, deshalb habe ich ja gefragt, nur in einigen Reviews wurde gesagt, dass wenn man bei den MX Speed schreibt, oft ganz viele Buchstaben (dddddddd) hat, da sie zu schnell und zu sensitiv "auslöst". Ist meine erste mechanische Tastatur und da ich die Corsair eh die ganze Zeit im Auge hatte, dachte ich für 115€ ist es ein Schnapper.

Wenn du vorher noch keine anderen Cherries getippt hast dann solltest du dich mit deiner Wahl schnell anfreunden denke ich :wink:

Und wie kommst du jetzt darauf?
Ganz im Ernst, Abraxaz: Hör net darauf was in Reviews steht. Hör nicht auf die Erfahrung mit "Gamer-geeigneten Reds", mit "für Typisten geeignete Blues" etc pp. Hör nicht auf das was dir irgendwelche Leute (ja, das inkludiert mich) in irgendwelchen Foren erzählen, sondern merk dir eigentlich nur 2 Dinge: Switche sind anders, und dir gefällt was dir gefällt. Also gilt: Ausprobieren!

Stimmt, für einige sind MX-Browns zu nahe an Rubberdome, ich war gestern im MM (Logitech G502 ausprobiert (für sowas sind die Läden ja dann doch für was gut) und gekauft) und hab mal ein bisschen auf ner Chroma Blue und irgendeiner Roccat Rubberdome rumgetippselt. Fazit: Rubberdome ist ja grauenhaft, überhaupt nicht wie meine CM Quickfire TK mit Browns, und Blue wäre mir aufgrund des zu lauten klackens auch nix. Naja, Geschmackssache, wie über mir schon erwähnt ^^

Ist mir mit den MX Brown bislang ein paar mal passiert das ich mehrfach Eingaben hatte.
Zum Zocken sind die MX Red aber bestimmt noch besser geeignet.

Aber nix weshalb ich sagen würde das taugt nix zum schreiben.

Ansonsten wie alle schon schrieben, was dir am besten gefällt ist auch das Beste für dich. :)

Also ich hatte damals die Corsair K70 RGB mit MX-Brown und MX-Red bestellt. Zuvor hatte ich eine Microsoft Sidewinder X4.

Zuerst hatte ich die MX-Red probiert und musste feststellen dass mich der fehlende Druckpunkt absolut störte... mit den MX-Brown kam ich allerdings auf Anhieb klar. Entsprechend habe ich die jetzt auch auf dem Schreibtisch

Vielleicht lag meine Entscheidung damals aber auch daran dass ich noch alle Anschläge komplett durchgedrückt habe. Mittlerweile "schweben" die Finger nur noch so über die Tastatur und selbst mit den MX-Brown kann ich jetzt sehr schnell hintereinander eine Taste bestätigen.

Einziger Nachteil: Auf der Lenovo-Tastatur auf Arbeit drücke ich jetzt manche Tasten nicht mehr fest genug durch und muss entsprechend korrigieren. Leiser schreibe ich aber jetzt auf alle Fälle :fresse:

Meine K70 Gen2 aus dem Amazon Blitzangebot ist heute angekommen und ich muss sagen, ich komme sehr gut mit ihr klar. Die Verarbeitung ist erste Sahne und Schreiben geht wunderbar mit ihr, denke mit den MX Speed wäre ich auch gut zurecht gekommen aber die hätten mich 45€ mehr gekostet und da ich kein Pro-Gamer bin, wird sich das wahrscheinlich nicht bei mir lohnen :) und die Cherry MX Red sind ja durchaus auch wirklich gute Switches! Hoffe die LEDs halten lange, denn dann wird das meine Tastatur für die nächsten Jahre! Vor allem finde ich es sehr praktisch, dass die Tasten nun auf dem Aluminium Gehäuse sitzen und nicht wie bei meiner Sidewinder im Gehäuse, wo sich immer Dreck und Staub in die Zwischenräume gesetzt hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ging ja überraschend schnell, zum Glück war ich noch rechtzeitig genug gestern Abend drin, um mir noch ein Black/Orange Set zu sichern...
Denke mal, die Sache wird bald wieder neu geöffnet und in Zukunft wohl anders aufgezogen werden, man darf ja nicht vergessen, dass das eine Aktion von zwei Usern ist, die haben wahrscheinlich selbst nicht damit gerechnet, wie groß der Ansturm werden würde...

Ja, da waren die zwei überrascht, und das obwohl sie den Interest Check im CB Forum und sogar noch im pc games Forum gemacht haben, DEN Foren für Mecha Freunde* :fresse2::shot:

*Ironie, falls es jemand noch nicht verstanden hat :d

Wo hätte man den IC denn sonst machen sollen? Du meinst jetzt nicht hier, oder? Ich hab ja nichts gegen das Mecha-Forum hier, ganz im Gegenteil aber das Mecha-Forum auf CB ist halt um einiges größer. Im übrigen wurde in mehreren Mecha-Foren auf die ICs hingewiesen. Von einem IC bei PC Games weiß ich allerdings nichts, hast du da mal einen Link? Der Bestell-Run ging aber erst richtig los, als eine News auf der Landingpage von CB kam. ;)
Aber ich denke, wenn man solche ICs verpaßt oder generell nicht beachtet, können einem die Caps auch nicht so wichtig gewesen sein. Vielleicht wird das Ganze ja nochmal wiederholt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da waren die zwei überrascht, und das obwohl sie den Interest Check im CB Forum und sogar noch im pc games Forum gemacht haben, DEN Foren für Mecha Freunde* :fresse2::shot:

*Ironie, falls es jemand noch nicht verstanden hat :d
Und auf GH, DT und reddit. Und hier wurde auch Bescheid gesagt. Wo denn bitte noch? Behalt deine "Ironie" doch einfach für dich...

Sorry Leute, mein Fehler. Bin wohl der einzige der den IC in allen Foren übersehen hat.

Ich hab es mitbekommen, als es groß auf der CB Startseite beworben wurde und wollte dann mitbestellen. Da war ich auch nicht der einzige, oder wie erklärt sich die augenscheinlich große Diskrepanz zwischen dem im IC bekundeten Interesse und der Menge an Leuten die jetzt bestellt haben?

Für mich ist das Thema jetzt gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eingetroffen: :drool:

TrC2LyH.jpg

ZGuX9VZ.jpg

mPuQ0Jt.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh